Tipps für eine gute Rute?

  • Hallo Luca,


    vielleicht solltest du erstmal erwähnen, für welche Angelarten du deine Rute nutzen möchtest. 20.-€ ist auch nicht gerade viel, da wird es schwer werden Qualitativ etwas gutes zu finden.


    Vielleicht ist der Flohmarkt ne Alternative.......?


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo Luca!


    Ich rate jetzt mal: Dein Nick scheint das Geburtsdatum zu enthalten, es geht also um Taschengeld!
    Aus Deiner Rollen-Anfrage wissen wir, dass Du Forellen fischen willst, wohl als Anfänger von ganz vorn...


    Zusammengefasst: 40 € für eine Rolle und 20 € für eine Rute - da geht doch was!

    Rute 1


    Rute 2


    Rolle 1


    Rolle 2


    Angucken, und von mir aus weiter fragen. Sind nur Beispiele. Das sind nicht die Sterne am Anglerhimmel, aber durchaus taugliche Einsteigergeräte.


    MAX

  • Hey Luca,


    in meinen Anfangsjahres hatte ich das selbe Problem. Ich empfehle dir mal zum nächsten Angelladen zu gehen, den Verkäufer zu sagen, dass du so und soviel hast und was du inetwa willst. Mein Tackledealer hatte mir realtiv gutes Material mit nen Rabatt verkauft, so dass mein Geld dann auch gereicht hat... Ansonsten ist die Hausmarken Silverman von Askari für die ersten 2 Jahre durchaus geeigent, ich hab bis vor 2 Jahren noch mit meiner ersten Silvermantelerute (etwa 6 Jahre lang) gefischt.


    Grüße Dirk

  • Moin,


    wie wärs mit der DAM Spezi Composite Forelle? Für den Preis sind das echt sehr gute Ruten und sollten für 20 Euro zu haben sein, da es Auslaufmodelle sind. Jedenfalls solltest du dich informieren, bevor zu in einen Laden gehst, ansonsten wird einem auch gern mal Schrott angedreht und beachte auch das du Online meist günstiger wegkommst / für dein Geld mehr bekommst.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luca,


    ergänzend zu Max (einssiebzig) seinen super Vorschlägen noch ein weiterer Tipp: im Shop gibt es in der Rubrik "Angebote" etliche preisreduzierte Produkte, teils auch Vorsaison-Ware. Letztere sind qualitativ ja nicht schlecht, die Angelszene ist so schnelllebig, dass du da bereits Vorjahresmodelle mit starkem Preisnachlass ergattern kannst. Die Rubrik wird auch kontinuierlich ergänzt/teils neu befüllt, es lohnt sich also, am Ball zu bleiben!


    Ich habe privat z.B. mal für einen Angler in der Familie als Geburtstagsgeschenk dort ein echtes Schnäppchen geschossen mit >50% Rabatt für eine Kohlefaserrute eines Markenherstellers.


    Wenn du da was Interessantes siehst, frag ruhig hier im Forum, ob jemand zu dem Modell Aussagen machen kann.


    Viele Grüße,


    Stefan