Angelparadies Löhr

  • Hallo,


    eigentlich hatte ich ja zu einem kleinen Forumstreffen einladen wollen aufgrund der Karnevalszeit und anderer Zeitlicher Engpässe bleibs leider nur bei meinem Kumpel und mir. In der Nacht sind die Temperaturen noch einwenig gefallen und unten in Wermelskirchen-Dühn wars Arschkalt. Speziell die Ringe meiner Black Bull rute konnte ich permanent vom Eisbefreien. Die Anlage wirkte fast einwenig verlassen mit nur 6 Anglern, 2 von diesen hatten leider den größeren der beiden Eis freien Mietteich belegt, und im großen Halb zugefrorenen Teich zuangeln erschien uns zuzweit wenig sinnvoll, also haben wir mit dem kleinsten und angeblich schwierigsten Teich direkt an der Anglerhütte Vorlieb genommen, naja so waren wir nahe an der warmen Stube und den leckeren Würstchen.


    Also wurden erstmal der Angelplatz aufgebaut und der Hund gestreichelt, ich glaube das bringt Glück, zumindestens wäre das der einzige vernüftige Grund dafür das ich doppelt soviele fische fing wie mein Freund. Wir waren kaum fertig mit dem beködern der Angelruten,da wurden auch schon unsere Fische besetzt, nach ner guten Stunde gings dann Bisstechnisch schlagauf schlag los, und ruckzuck hatte er 5 Forellen und ich 11 alle waren recht ordentlich abgewachsen und lagen so bei 600-700 gr.(Hier nochmal ein Dank an die leute die den Teig am Vortag hatten und uns was übrig gelassen haben:cheers: ) . Die erfolgreichsten Köder waren die Bienenmaden von Berkley in weiß mit 9 Fischen, Berkley Forellenteig Forelli folgt mit 5 , und der Rest Biss auf Schwarze Orangene Eigenmischung und auf diverse andere Teige. Aufgrund der geringen Größe des Sees haben wir nur stationär gefischt, Anfangs in einer Tiefe von 1-2 Metern und anschließend knapp über Grund , die letzten beiden bissen als wir unsere Köder mit einem Blei auf grund in der Einlaufströmung haben abtreiben lassen. Aufgrund der recht kurzen aber heftigen Beisphasen konnten wir leider keine schönen Bilder vom Drill machen. Um 13 Uhr haben wir dann angefangen zupacken obwohl noch min. 2 schöne große Forellen im See waren, aber uns war beiden echt übel Kalt und ich konnte nach dem Abschlagen der Fische die ich in einem Setzkescher gehältert hatte meine Pfoten kaum noch bewegen, deswegen gibts keine Bilder von meinem Auf meine Regierung und meine Eltern verteilten Fische machen.


    Also im großen und ganzen wars ein Super start ins Jahr auch wenn 2-3 C mehr nett gewesen wären, zum Abschluss noch ein paar Bilder der Aktion. Und zu guter letzt noch ein paar Bilder.


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080203/tqi8zxf5.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080203/n7o79mj3.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080203/votyp5rf.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080203/2jvfdr56.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080203/n4nm2nj7.jpg]



    Mfg


    Daniel

  • Na Daniel...da hattet ihr ja ein glückliches Händchen, auch wenn das eiskalt war ;)
    Schöner Bericht! :gut

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Daniel dann biste ja auch bestimmt beim Ulli (burscheid) ab und zu mal angeln oder?

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo FF,


    bisher nur in Drinenberg (bei Paderborn ) oder jetzt eben im Angelparadies Löhr, bin da sehr zufrieden und solange ich das bleibe, bleibe ich denen von meiner Seite her treu. Den Forellensee am Campingplatz werde ich wohl auch in Zukunft meiden.


    Mfg


    Daniel

  • Das kraut ding kann man auch nur meiden :evil:

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Tach


    Aber im sommer is doch in dringenberg doch auch alles verkrautet!!


    Ps.War gestern mal gucken,
    also fangen tun die da oben noch)


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • ist eigentlich jeder forellentümpel aber dort den ich und Daniel meinen ist das problem ganzjährig mit dem kraut woanders in gut besuchten angelteichen kümmern sich die besitzer wenigstens drum.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi Spiegler,


    das bissel Kraut in Drinnenberg ist da echt harmlos gegen. Und Wollandkrabben findest du in Drinnenberg auch nicht, in Leichlingen im größeren der beiden Seen solltest du auf Forellen nur an der Oberfläche Angeln wenn du deine Schnur magst.


    Mfg


    Daniel

  • richtig, da kannste mit na 0,35 geflochtenen erst durchgehn ^^ :D
    Mfg Marcel.
    Daniel hab im thread angelpark burscheid geantwortet.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ Daniel


    Also ich finde das schon in Dringenberg total nervig,
    mit dem ganzen kraut!


    bei uns hat jetzt ein forellenpark aufgemacht
    da ist nichts mit kraut!


    darum bin ich in dringenberg nur im winter und frühling!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo zusammen,
    der Bericht ist zwar schon 6 Jahre alt, aber das "Paradies" gibt es ja immer noch! :-)) Hat da jemand aktuelle Infos??? Würde gerne an Teich 1 auf Forellen und später am Tag dann evtl. auf Stör, Lachsforelle... gehen. Lohnt sich das? Oder gibt es da auch "nur normale Portionsforellen"?


    Gruß M.


    PS: Wenn noch jemand am Dienstag Zeit hat: Einfach mal melden. :angler:


    Gruß M.

  • Hallo, auf Stör lohnt es sich wenn überhaupt nur bei den Störevents. Wenn du große Forellen willst miete einen.der kleinen Seen und lass die großen setzten.wenn es noch der alte macht ist das kein Problem. Möglicherweise hat der Eigentümer gewechselt zumindest hat er lange einen Nachfolger gesucht.


    Mfg


    Daniel

  • Angelparadies Löhr ist immer noch im Besitz vom Klaus, nachdem er den vermeintlichen Käufer wegen versuchtem Betrugs rausgeworfen hat.


    Es läuft auch wieder alles wunderbar bei ihm, da einige nicht mehr hingegangen sind, aus diversen Gründen wegen dem der es übernehmen sollte.


    Sprich man kann wieder gut Fische fangen :)

  • Ups 8-o Ich war ja im März da. War von dem Nachfolger auch überhaupt nicht angetan. Und der ist jetzt doch weg? Weisst du, wann der Typ rausgeflogen ist?


    Gruß M.

  • Der ist Mitte Juni rausgeflogen.


    Da sich rausstellte das er vermeintliche Käufer Privatinsolvenz hatte und bei dem Teich diverse Machenschaften durchgezogen hat, obwohl der Klaus noch der Inhaber war, hat er ihn schon als seinen beworben auf diversen Internetportalen etc... desweiteren Gegenstände verkauft, die dem Park sprich Klaus gehörten.
    So hatte Klaus kurzen Prozess gemacht - ihn des Parks verwiesen und jetzt wird er erstmal den weiter leiten, bis sich ein potenzieller Käufer findet