Größte Forelle

  • Moin H()ff,
    ja die Anlage in Wester- Ohrstedt kenne ich auch, da habe ich 2005 etliche Male geangelt. Hatte leider nicht so große erwischt, wie Du - immer so Lachsforellen um die 1-2 kg gehabt. Sehr zur Freude meiner Wirtin in Treia.


    Die Anlage war damals schon sehr gut. Ich hatte nie das Gefühl, wie leider jetzt hier bei Wismar, dass keine Forellen im Wasser sind. Auch waren die Fische eigentlich immer bisswillig, also nicht überfüttert.


    Wer an dieser Anlage nichts fängt hat entweder etwas falsch gemacht oder wirklich nur einen rabenschwarzen Tag erwischt.


    Das Schöne an der Anlage ist unter anderem auch, dass sie sowohl Stege als auch rundum so viele gute Stellen hat, wo man ganz gemütlich aus dem Stuhl heraus, sitzend, den Forellen nachstellen kann. Hat man nicht mehr genug zu Essen und zu trinken, kann man es sich in der Kneipe ( bei der Anmeldung) kaufen. Auch Köder und Kleinmaterial hatten sie dort zur Verfügung.
    Was ich besonders gut finde, ich hoffe, es wird immer noch so praktiziert, ist, dass man selbst für die Anlage einen Fischereischein vorlegen muß.


    Eine gute Anlage.


    Schöne Grüße von der Ostsee, wenn Du da bist.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo


    Meine gröste forelle wahr 40cm lang nicht gewogen :D
    ich habe sie am hürdenteich gefangen


    :angler:Petri Heil


    und einen guten fang :cheers:

    Was wäre die weldt ohne fischen



    Petri heil :angler:

  • Hallo!


    Meine größte Forelle habe ich letzten Mai in der Steiermark(Österrerich) beim Karpfen angeln gefangen! Die Regenbognerin maß 58 cm, ich habe sie jedoch nicht gewogen. Ich fing sie auf eine einfache Posen Montage mit Mais!


    Am Dienstag dieser Woch habe ich jedoch eine Regenbogenforelle verloren(ausgeschlízt)! Ich schätzte sie auf 65-75cm!

  • Hallo....


    Gefangen im Januar, messen und wiegen vergessen :)
    Koeder: Bienenmade mit Rattler (eigenbau)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/trueshiva/krempel/f0058.jpg]



    Forellensee Zoeller bei Neckargemuend ( Oberhainbrunn)



    ps. die "weltmeisterforelle" sieht aus als ob da ne brasse mit ins erbgut gerutscht ist :)


    Arca

  • Also meine grosste war62 cm und habe Sie im Klubweiher gefangen nach dem sie Die Schnur von meinen Bruderund Angelkollege durch gebissen hat . Das hatt mir mal wieder gezeigt das Qualität doch nicht immer fehl am platze ist
    Petri heil :angler:

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hallo zusammen,


    meine größte Forelle wog 3340 g gefangen am Forellenhof Schulte-Sienbeck in Waltrop bei Recklinghausen.


    Habe sie auf weißem Teig gefangen, im Mittelwasser geschleppt.


    Gruß Kevin

    __________________________________________


    Wuensche aLLen Angler'n im Jahre 2oo8 Petri HeiL !

  • Hy


    meine größte Forelle war 42cm (Bachforelle) ... habe sie damals aber nicht gewogen.


    Ich muss aber auch gestehen das ich sie in einem Forellenteich gefangen habe in dem mehr Forellen als Wasser drin waren :D


    MFG
    WallerExperte

    Waller gefangen: 0 Waller Bisse:0 Auf Waller gegangen:1 :D

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Ich muss aber auch gestehen das ich sie in einem Forellenteich gefangen habe in dem mehr Forellen als Wasser drin waren


    jetzt ist das Rätsel auch gelöst--jetzt weiß ich,wieso Jesus über
    das Wasser gehen konnte (bitte als Scherz auffassen).
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,
    meine größte hatte 47 cm, gefangen am Bach.
    Hatte aber auch schon ne ca. 55er dran.


    Tja, ich war noch nie im Forellenpuff und fange trotzdem meine guten Fische ;-).


    Gruß

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))