Größte Forelle

  • 51 cm regenbogen, gewicht unbekannt.
    knöcheltiefer bach mit 5 m breite.
    auf wurm soweit ich mich erinner.


    die mit abstand meißten (natur!) forellen hab ich aber auf 3er spinner mit roten punkten oder mit wurm gefangen.
    an forellenseen war ich nie.

  • Hallo


    Unsere Größte in diesem Jahr war 74cm mit etwas uber 5000 Gr ,,und einige weitere zwischen 65 und 70cm .
    Alle wurden gefangen auf Bienenmade am Spiro oder Pose mit Schwimmteig .Meistens die Farbe Gelb oder Grün.

    Mache jeden tag zu einem schönen Angeltag

  • Zitat

    Original von ForellenFighter
    Hechtangler.


    Mich würde es intressiern, da bei den Bachforellen meist nur kleine exemplare gefangen werden.


    kommt drauf an. ich denk es liegt nur daran, dass die meißten angler in forellenseen (oder sogar zuchten?!) ihre kolossfänge von regenbognern machen.
    dass regenbogner schneller abwachsen und die bachforellen verdrängen spielt sicher eine rolle auf die population. aber die großen gibt es immer...
    außerdem können sich regenbogner bei uns überhaupt fortpflanzen? wir haben nur nen bachforellenbrutplatz.


    wo ich herkomm (neckar mit ner durchschnittstiefe von vieleicht 1m und normal so 25m breit) ist die größte bachforelle die da je rausgezogen wurde, 78 cm lang und das gewicht unbekannt. hängt da irgendwo styroporisiert an der wand.

  • meine größte war bisher ca. 80cm und etwa 4800g. gefangen an meinem stammsee in schenefeld bei hamburg.gefangen auf grund mit einem auftreibenen vorfach von 7m und grüner paste mit einer made.


    allerdings werden an diesem see regelmäßig forellen bis 10kg gesetzt,ist also nicht wirklich ne kunst dort eine große auf die schuppen zu legen :D :D

    :angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von cyber ()

  • Rote.


    Das stimmt nicht ganz mit dem Abwachsen.
    Die "Kolosfänge" sind meist zugepumpte Regenbogenforellen mit Karotin.
    Durch das Karotin was in dem Speziellenfutter drin ist kriegt die Refo Rotfleischieges fleisch(wo durch sie den Namen Lachsforelle oder Anke her kriegt), und nimmt Schnell an Gewicht zu."Gemästet".


    Das gleiche funktioniert auch mit einer Bachforelle, oder eher gesagt mit jedem Fisch der mit diesem Futter wo Karotin "Carotinoid Astaxanthin" drin ist gefüttert wird.


    Regenbogenforellen in Freier wildbahn, Pflanzen sich auch vort.
    Was das Abwachsen des Fisches angeht, solang es Genug Futter gibt wird jeder von beiden Gleich Schnell Ranwachsen.


    Der unterschied ist nur, das eine Refo mehr ab kann als eine Bafo, d.h Sauerstoff: Klares Wasser spielt eine Große Rolle.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Adam Konrad hat am 06.06.2007 eine Regenbogenforelle mit umgerechnet 98,5cm Länge und 19,8 Kilogramm im Lake Diefenbaker gefangen.
    die misgebildetste rbf der welt sorry




    http://www.bilder-hochladen.net/files/cnsj-1-jpg.html


    zahlen u. das gewicht das ist uninterresant da der kolege wie ein huchen gekämpft hat :cheers:


    5 er mapp silber (fluss)




    Forelle am Morgen,vetreibt Kummer und Sorgen[/quote]

    Der Große Weise Kommt auch noch dran

    4 Mal editiert, zuletzt von crazy1 ()

  • Die Forelle war bestimmt Gen-manipuliert oder der Teich lag etwas näher an einem Atomkraftwerk. Anders geht das doch gar nicht



    :-)):-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

    Jeder Tag ist ein Angel Tag, aber nicht jeder ein Fang Tag

    Einmal editiert, zuletzt von xXhelmiXx ()

  • Also meine größte war vllt so um die 50cm. Ich weiß es nicht mehr genau, kann also bisschen abweichen :D
    Montage: einfache feste Pose mit weißem Teig. Habe ausgeworfen, ruhen gelassen und ca. alle 30sek ein paar umdrehungen gemacht und so weiter ....



    Aber das ist ja mal ein Mörderding :piep: fast 1m manmanman..
    die haben den bestimmt mit Anabolika zugepumpt haha ):-P


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"