Forellen angeln im Winter

  • wir haben ei eigenen teich und da hab ich die Erfahrung gemacht,
    das man mit kleinen Spinnern und mini Wobblern auch was fängt im Winter ihr könnts ja mal testen
    Petri Heil

    Ein schlechter Tag beim Angeln ist immer noch besser als ein guter Tag auf der Arbeit :thumbup: :P

  • Hallo Zusammen,


    morgen geht es nochmals an den Teich! Mal schauen was geht!
    Da die Temperaturen nochmals gesunken sind, hoffe ich morgen auf den Bodentaster :D mit auftreibender Montage :gut


    Schönes WE :angler:



  • Servus,


    Schloss Georghausen?
    Versuch dein Glück mal in den Kurven oder auf der anderen Seite wo die Feuerstelle ist sind recht gute Stellen für Forellen wie Karpfen in den Tümpel...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • ForellenFighter
    Meinst mich?:P
    Ich war beim Angelpark Karas in Georghausen hat ja den Besitzer gewechselt, bei der kurve wo du meinst (hoffe das ist die) war schon besetzt ist etwas weiter hinten durch davon weis ich das da gut Karpfen gibt aber schon besetzt von 5 Personen, die aber an den tag nur 1 Forelle gefangen haben. Und ein Teil davon hat jetzt ein Schutzzone bekommen für die Fische.

  • Ja genau dich mein ich. :)
    Nochmal eine Schutzzone? oder meinst du die hinten an der Feuerstelle vom Bild von dir aus gesehen andere seite Links an den Bäumen direkt zur Leitplanke?.
    Die 2 Herren sind auf jeden fall freundlicher als die Vorbesitzerin, und zum glück sind die Fische vor Ort und werden nicht mehr in Plastiktüten vom Züchter geholt wie es damals die Frau tat.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo
    Jodocus an welchen Teich gehst du denn hin. Ich möchte nämlich mit meinen Sohn auch noch mal losziehen. Also bei mir wäre einer in Ruppichterroth und Koppelweide. Der Besatz: Goldforellen, Lachsforellen, Hecht, Zande, Karpfen. Wels und Stör das auf verschiedene Teiche aufgeteilt. Hauptfisch sind klar die Forellen. Würde mich über Infos freuen.
    Bernhard wollen wir mal zusammen fischen gehen.


    MFG Peter :angler: