launige Forellen

  • Nun fragt man sich: Was sind launige Forellen?


    Ich vermute einmal, du meinst Forellen, die da sind, aber nicht beißen wollen!


    Da hilft nur ständiger Wechsel von Köder und Montagen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi!!!
    ok wenn du die Forellen siehst das versuch es doch mal mit einer Oberflächenmontage und verschiedenen Naturködern!
    Und sonst versuch es doch einfach mal mit einen kleinen Twister (2-4cm groß) damit kann man noch so mache Forelle überlisten!! ;) :D


    Oberflächenmontage: durchsichtige Wasserkugel auf die 0.20 Hauptschnur ziehn danach eine gummiperle und 2 Schnurstopper. jetzt noch einen Haken ran und fertig!


    Twistermontage:
    1.Einen Wirbel an die Haupschnur (0.18-0.20) knoten ....und Twister einhängen
    2.Spiro auf die Hauptschnur ziehn und eine Gummiperle danach der Wirbel, inden ein ca.1,5 m langes Vorfach rankommt (mit einen Twister ,Fliege oder Streamer)

  • Esox94.


    Ich sag mal so, es kommt auch auf das Wetter an da es Langsam wieder Kühler wird, -> (steht die Forelle auch Tiefer).


    Falls 2 Ruten erlaubt sind, würde ich eine Stationär "Pose" maximal 2g-3g Tragkraft verwenden Köder: Maden, Bienenmaden.


    Zum Schleppen Bevorzuge ich seit kurzem die "Penne" ist im Shop unter Zielfisch Programme Dann gehst du auf -> "Perca Trout Programm" <- .


    Scrollst etwas weita runter bis zur -> "Perca Trout Inline Penne " <- .


    Wichtig ist das man zum Ausbleien kein Klemmblei benutzt, sondern ein Laufblei wo ein Gummischlauch im Bleikörper sitzt.


    Was man unter anderem Braucht sind Gummischläuche zum befestigen der "Penne".


    Die Vorfachlänge sollte zwischen 60 - 80cm Liegen nach guten 20-30cm kommt ein 0,5-1gr Blei "Aufpassen mit dem Laufblei und der Penne".


    Mit der Montage wird 'Aktiv' geschleppt.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....