Put und Take See in Dänemark

  • Hallo Freunde,


    der Urlaub rückt so langsam näher. Diesmal soll es mit der ganzen Familie nach Dänemark an die dänische Nordsee gehen. In der Nähe ist ein Put und Take See angegeben wo man Forellen angeln können soll.
    Für die Nordsee ist alles klaar, mit Ausrüstung und so. Nur mit den Forellenseen kenne ich mich so gar nicht aus. Den Kids (7 und 10 Jahre) sollen ja auch Erfolgserlebnisse haben, nicht nur der Opa.
    Auf was muß ich mich da so einstellen, im Bezug auf Ruten, Rollen, Schnur und Köder? Pose oder Spinnangeln?
    Kann mir da jemand von Euch weiter helfen?


    Gruß Martin

  • Hallo Martin, ich fahre auch jedes Jahr für 2 Wochen nach Dänemark. Wir sind immer in Westjütland unterwegs. Die Put & Take Seen habe ich mir inzwischen abgewöhnt. Ich habe den Eindruck dass dort die Preise immer höher und die Fische immer weniger werden.
    Gefangen habe ich dort eigentlich mit allen Methoden. Was immer gut geht ist Powerbait am langen Vorfach mit schwimmenden oder langsam sinkenden Sbirolino..schön langsam eigezogen. Gab einige Fische auf diese Art. Inzwischen fische ich aber ausschließlich mit der Baitcaster, und habe auch mit Spinnern oder kleinen Wobblern gut gefangen.
    Wo genau fährst du hin ??

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

    Gruß & Petri Volker

  • Hallo Esox,
    danke ersat mal für Deine Antwort.
    Unser Urlaubsort heist Vejlby Klit. Dort ist auch ein Put & Take-See mit angegeben. Deshalb ja auch meine Frage. Es sind die Kiddys mit dabei. Denen wollten wir die Strapatzen bis Südnorwegen nicht zumuten. Wenn es nach meinen Vorstellungen allein gegangen währe dann hätten wir auf Fünen oder Langeland was gebucht. Ging es aber nicht, leider. Da bin ich überstimmt worden.
    Ich persönlich werde mir vermutlich die Gegend um Thyborön ansehen. Unter anderem auch die Mole dort. Mal sehen was so am Strand los ist, ob sich da Brandungsangeln lohnt. Ob das was für die Kiddys ist weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall möchte ich sie langsam ranführen, an die Angelei und deshalb müssen Erfolgserlebnisse her. Ich denke Du verstehst mich.


    Gruß Martin