Seeforellen angeln

  • Hey,


    Ein paar Freunde und ich wollte Sonntag mal los an den Forellenteich. Es ist am Sonntag ein Seeforellenevent, also es werden welche eingesetzt.
    Wollte jetzt mal fragen wie man die fangen kann. Ob normal mit Wurm, Bienmade, Teig oder doch lieber mit Einzelhakenspinner.. Der Teich ist max 2 Meter tief & hat eine Insel in der mitte, wo sich so manche Forelle verstecken kann. Ich denke, dass man die ja etwas anders beangeln muss als am großen See oder so..
    Ich hoffe auf schnelle & informative Antworten. Danke im vorraus


    mfG

  • hallöchen, hatte vor zwei tagen die gleiche frage. gibt wohl kein patentrezept. hatte heute zwei bisse, einen auf wobbler und einen auf spinner.
    war nur überrascht auf welche größe die forellen beißen. der wobbler war 8 cm lang. traue den fischen was zu, es sind räuber.


    petri und dicke brocken am Sonntag.


    lg. fangnix1

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • war an einer staustufe der ruhr. schöne ecke. mit teichen habe ich persönlich keine gute erfahrung gemacht. aber vielleicht bin ich auch noch zu schusselig, bin noch nicht lange im geschäft, aber es macht mir viel spaß. (meinem sohn auch)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin,


    also wenn die Forellen erst frisch besetzt werden, wird man die wohl eher weniger fangen denke ich. Als ich früher an solchen Teichen angelte, habe ich sogar an 2 Teichen miterlebt wie die Fische vor dem Einsatz gefüttert worden sind.


    Teichforellen kann man eigentlich mit jedem Köder fangen. Mit geschlepptem Teig oder Twister (ca. 5cm in weiss) oder auch kleinfingerlangen Köderfisch habe ich die besten Erfolge gehabt, egal welcher Teich / See das war.


    LG

  • Ich würde alle erdenklichen Köder probieren die für Forellen geeignet sind. Bei uns geht das auf Forellen jeglicher Art in den Teichen immer ganz gut mit Power-Bait.
    Wenn die direkt aus dem Hälterbecken in den Teich reinkommen werden die meistens vorher gefüttert.


    Kommen die Forellen allerdings mit einem Händler sind die meistens ne Zeit lang nicht gefüttert worden, ist zumindest bei unserem Lieferanten so, er kann die wohl sonst nicht transportieren.