The Dissel Trout System ?

  • Hallo zusammen.
    wieder stellt sich mir die frage ob schon irgend wer von den usern hier die so genannte "The Dissel Trout System" ausprobiert hat und erfolg hatte, da mir der preis in höhe von 8,25€ doch etwas zu hoch ist zum ausprobiern frag ich lieber.




    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    2 Mal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

    • Offizieller Beitrag

    ForellenFighter,


    nein,ich habe keine Erfahrungen mit dem
    Dissel-Trout-System.
    Bitte entferne den Link wieder.Er weist auf
    einen Händler hin.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo,


    habe mir das Dissel gedöns mal im Laden und auf der Angelmesse angeschaut und halte es für hoffnungslos überteuert.


    Halte es für einen eher suboptimalen Teig Ersatz, bei dem die Nachteile (Keine Lockstoffe, keine Glitzer-Partikel usw.) gegenüber den Vorteilen (Hält Lange am Haken ) überwiegen. Und für 8,25 bekomme ich zwischen 2 und 4 Dosen von Berkley die werden genauso lange halten.


    Mfg


    Daniel

  • Daniel aber woraus besteht dieses dissel trout system ?0o


    mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • aber dann dürfte es eig rentabel sein wenn es aus hartplastik besteht

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Nö,


    ich glaube das waren 10 Stück für 8,25 und mehr als 3 oder 4 Forellen werden die Teile nicht überstehen (sonst wären sie zu hart), dann wechselst du die vieleicht zwischendurch mal weil auf die eine Farbe nix geht und du kommst mit denen höchstens 2-4 Angeltage weit.


    Mfg


    Daniel

  • Daniel ich denke aber die werden mehr forellen überstehn da die dissel nicht direckt am haken sondern über dem haken sitzen, gib mal bei google the dissel trout system ein da kommt ein video.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • naja ich werd es mir einfach mal holn auf gut glück :D


    video link schick ich dir später wenn du online bei icq bist, musste ihn hier rausmachen.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • daniel
    die gibt es doch mit glitzer partikel.
    All
    aber für 10 von denn dinger 8€ find ich überteuert.
    Da kann Oldman bestimmt was preiswerteres selber basteln ;)


    mfg


    Jascha

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Hi @ All,
    10 Stück 8 €
    1 Stück 80 Cent


    Ich für mich finde das System nicht überteuert. Da ich nicht sehr oft mit Teig fische und mir auch schon das ein oder andere Glässchen verdorben ist, ist das eine gute Altenative.


    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Moin zusammen
    Ich haben mir gestern das gesern mal gekauft und ich werde jetzt mal testen ...ich sag euch dann bescheid wie das Zeug ist ;)
    Trotzdem finde ich es auch ein bisschen zu teuer. :D

  • Hallo zusammen !!!
    Also morgen gehts zum Forellenhof und dann manl sehn ob das Dissel Trout System hält was es verspricht!!! ;)
    Ich will zu meinen Bericht dann auch ein paar Bilder reinstellen ....nur wie kann ich das genau machen??
    Wäre nett wenn ihr mir das nochmal erklären könntet (hab keine HP wo ich das raufstellen kann)
    THX mfg KüKen

  • wenn du icq hast oder msn schick sie mir oder verkleinere sie auf jpg ;)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen!! ;)
    Also ich bin nur teilweise vom Dissel Trout System überzeugt


    Zum Gerät: Lange Rute so zwischen 3.5-4m, Rolle mit 0.18-0.25 Schnur


    Zur Montage: Ich hab das Trout System wie ganz normale Power Bait mongtiert also: schwimmenden Spiro, Gummiperle, Dreifachwirbel (wichtig) und dann ein 1.50m langes Vorfach und 20cm vor den Köder ein Blei , weil das Dissel Trout System nicht von alleine untergeht.


    Zum Trout System: Das was der Hersteller verspricht trifft auch zu. Ich konnte den ganzen tag ein Köder werfen ohne das er auch nur verrutscht ist :gut
    Außerdem hat sich der Köder auch bei langsamen schleppen sehr gut im Wasser gedreht.Auch als ich in ein bisschen mit meinen Messer gekürtzt hatte drehte er sich immer noch sehr gut :gut
    Wie der Köder nach einer Forellenattacke aussieht kann ich euch leider nicht sagen :( .Ich habe zwar den halben Tag versucht eine Forelle damit zu überlisten aber außer 2 zupfern war nichts (hätte euch gerne ein Bild mit Fisch gezeigt)


    Also mich hat das Dissel Trout System überzeugt (obwohl ich nichts damit gefangen hab), weil es im Wasser echt super aussieht ;) ABER trotzdem finde ich den Preis zu hoch!!!
    Wenn ihr noch fragen habt schreibt eichfach ;) hoffe der Bericht hat euch ein bisschen geholfen.
    Mfg KüKen

  • moin,


    also ich habe mich ja dazu bekannt, endlich damit aufzuhören, irgendwelche neuen künstlichen Köder einzusetzen, damit wir alle überhaupt noch die Möglichkeit haben, einen Fisch so zu fangen, wie es unsere Urahnen und Ahnen bereits getan haben.
    Das Dissel Trout System ist aus meiner Sicht ganz klar in vielen Gewäseern ( sprich Forellenteichen insbesondere) nicht fängig, weil der Zielfisch "die Nahrung" als solche noch nicht kennt bzw. nicht erkannt hat. Aber kommt Zeit , kommt auch die Forelle, die mal anbeißt. Dann die Zweite, die Dritte u.s.w. u.s.f.


    Die letzlich entscheidende Frage für mich ist die, was uns das alles bringt.
    Uns Anglern birngt es nicht viel. Eher Frust. Die Hersteller und Händler werden sich freuen.( bringt $$$$$$$$$$$$ !)
    ich erinnere an dieser Stelle mal an die sogenannten äußerst fängigen Kunstwürmer, die aussehen und angeblich riechen, wie Wattwürmer oder Seeringelwürmer, an die Lachseier aus Kunststoff und das ganze andere Zeugs, was es da gibt.


    Laßt uns doch einfach die traditionellen Methoden pflegen und ausüben.


    Gruß
    Osmar