tipps zum angeln großforellen (hilfreich)

  • hallo liebe petrijünger :D ,
    ich angel meist in eicherscheid (Info zu Teich 2


    Die Wassertiefe beträgt 3,5m bis 4m.
    Teich 2 hat eine Wasserfläche 1300 qm (nach der Erweiterung 1600 qm).
    Willkommen an Teich 2
    Fischarten Teich 2


    Großforellen bis 10 Pfund, Lachsforellen, Regenbogenforellen, Karpfen, Welse, Störe, Bachforellen, Saiblinge und Goldforellen.


    Teich 2: max. 35 Angler
    1kg Lachsforellen + 2kg Forellenbesatz 2 Ruten/20,00€ von 6.00-17.00 Uhr 2kg Forellenbesatz 2 Ruten/15,00€ von 12.00-17.00 Uhr
    ) und versuche schon ne zeit lange lachsforellen zu angeln , nur ich hab null ahnung von dem allen wie die bremse welche schnur köder welche art zu angeln etc.
    könnt ihr mir helfen momentan mach ichs so :
    1. schwimmender spirolino (6g) langsam schellepn (mit pausen ) als köder power bait
    2. wasserkugel stippen in ne ecke mit powerbait und abwarten.


    wenn mir jemand tipps geben kann dann tuts please auch.


    tschau euer petrijünger mirko . :angler: :angler: :angler:

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • BMG.


    Ein ähnlicher Thread wurde schon einmal von dir geöffnet aber macht ja nichts...



    1.Wechsel den Sbirolino und geh auf einen halbsinkenden. Große Forellen stehen Tief.


    2.Lass die Wasserkugel weg, und biete wenn den Forellenteig mit einer Grund montage an.


    Man sollte auch immer 3-4 Montagen systeme bei haben.


    Sbirolino.


    Laufblei.


    Schlepppose. "Stationäres Angeln mit Naturköder möglich, und dem Schleppfischen mit dem Forellenteig".


    Hauptschnur 0,20-0,25mm. Die bremse sollte 2-5 umdrehung weicher eingestellt sein, als beim Angeln auf Portions Forellen.


    Vorfachstärke: 0,20-0,30.


    Mein tip, taste dich langsam an Große Forellen ran.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • danke für den beitrag.
    als ich gestern da war hab ich nur gesehn wie bei vielen einfach die schnur durch geflitscht ist.dabei hatten die schätze 25-30er schnur dranne . naja danke für den tipp

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • noch ne frage .
    was meinst du mit "laufblei" ?
    birnenblei ohne stopper oder wie ?

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • BMG.


    Das ist eine Sache des Feingefühls.


    Daher auch die Bremse Weich einstellen.


    Du kriegst auch einen Wels mit 20-30kg mit einer 0,16er mono Raus, nur das ist die Kunst am Drilln.


    Daher bitte Langsam an Große Forellen Antasten...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • ja, nur das dauert eben eine zeit lang :D


    aber die frage wie ich die grundmontage machen soll währe immer noch net beantwortet

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Birnenblei,gummiperle,3fachwirbel,vorfach,fertig.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Mh...Steht irgendwo "Stoppblei?", nein ohne.


    Falls du auf die eine Oberflächenmontage anspielst mit dem Sbirolino, probier es selber aus....wenn man richtig Darüber nachdenkt erleutet einen sofort welche vorteile der Stopper bietet, steht auch dabei.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • ok ich habs jetzt einfach so gemacht wie du meintest ohne stopper und ohne blei am haken.
    soll du bremse so eingestellt sein das man kaum widerstand fühl und einfach ziehen kann ?

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Liegt an dir Selber, welche Vorfachlänge du benutzt.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi BMG
    Also meinst du wenn du die Rute ablegst??
    Wenn ja dann ganzt du es so machen oder du machst es noch viel einfacher ....dann brauchste noch nicht mal an deiner Bremse was einstellen.
    Einfach die Rute auf 2 Rutenhalter legen und einen Hochseewirbel oder eine Büroklammer mit einem Schrotblei nehmen und ich die Schnur zwischen dem 1 Ring und der Rolle einhägen(so bis 10cm über den Boden runterziehn). Wenn dieser dann hoch gehtbzw. auf den bodenfällt hast du einen Biss.

  • KüKen.


    Will dir ja nicht darein reden wie du es machst, aber ne Lachsforelle von 10kg ist was anderes als ne Portions Forelle, und wenn man am Schleppen ist sollte man Zunmindest bei der anderen Rute den Bügel öffnen.


    BMG.


    Stell die Bremse ganz weich ein, leg die Rute auf einen Rutenhalter und Öffne den Bügel der Rolle.


    Die bremse, stellst dann beim Drilln ein so das der Fisch auch Schnurziehen kann, und du Schnur einziehen kannst.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....