[Brauche]Tricks &' Mehr. [Forellensee Brekendorf]

  • Heey Community.


    Ich brauche Trick's,Fangerlebnisse & Sonstiges für den Forellensee Brekendorf. Nunja,Ich möchte übermorgen mein erstes mal zum Forellensee nach Brekendorf , & Weiß nicht womit,& wie ich da angeln soll. ?-(


    Ich würde es nach meiner Meinung einfach mal mit Käse Paste &' 6 Gramm Pose versuchen.Aber was sind eure Erlebnisse und Tricks?..


    Würde mich über Antworten freuen :angler:

  • Käsepaste?


    Kauf dir ein Glas PowerBait oder zwei. Regenbogen und grün/gelb.


    Eine Dose Bienenmaden ist sicher auch OK.


    PowerBait in verschiedenen Tiefen anbieten. Besser noch, immer ein wenig Schleppen, damit Bewegung reinkommt. ALso das PowerBait so formen, dass es sich richtig schön bewegt im Wasser.


    Siehst du keine Forellen springen, nimm ne Bienenmade und ein Styroporkügelchen als Auftrieb und dann setz man auf Grund an. 1m Auftreiben z.B.



    WEnn das Schleppen dort nicht verboten ist, dann kannst du auch einen kleinen Gummifisch (3cm) an einer Posenmontage durchs Wasser ziehen.
    Oder forme das PowerBait entsprechend. Oder knete einen Alufoliestreifen als Schwänzchen mit ein, der glitzert.


    Am Forellenpuff kannst du probieren ohne Ende. Je auffälliger dein Köder, desto besser. Die Forellen sind dort nämlich blöd, kennen nur Forelli, dass sie 2x am Tag bekommen haben, damit sie schnell wachsen.


    Die kennen keine Köderfische und Würmer. Haben aber einen natürlichen Jagdinstinkt. Und den musst du reizen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey!


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es wirklich keine genauen "Tricks" und somit sichere Fangmethoden für Fopu's gibt. Es ist von Teich zu Teich unterschiedlich. Du musst letztendlich einfach ein wenig experimentieren. Schönes Grundangeln mit Powerbait und ne Made am Haken hat mir oftmals den Tag gerettet.


    Mach deinen Forellen am helligen Tag den Köder mit bunten Farben schmackhaft und wechsel bei dunkleren Tagen auf grau oder schwarz :)


    Der Köder somit alleine wird natürlich nicht zum Erfolg führen.


    Den Tipp mit der Alufolie als Schwanzende fand ich klasse und werde ich mir merken!! :)


    Guten Fang!