Brassen mit Laufblei und Piepser

  • Hallo!


    Mich interessiert mal, ob man Brassen oder Schleien auch einfach mit einer einfachen Grundrute OHNE Feederspitze , also mit einem elektrischen Bissanzeiger und natürlich Laufblei oder Festblei fangen kann.



    Würd mich über Antworten freuen!


    MfG
    Fortis

  • ja natürllich geht das bei uns am gewässer fischen fast alle mit boilies und deshalb beißen die brassen auch auf boilies weils fast keine andere nahrungsaufnahme gibt deshalb fängt man abundzu auch mal eine brasse auf boilies und des is ah grundmontage somit konnte ich auch meine größte bis jetzt fangen 79 cm großund 5 kilo schwer ich finds hal nur scheiße das die brassen sich ohne wiiederstand reindrehen lassen noral müsste es gehen

  • Hallo !!!


    @ Fortis


    Klar, bei Brassen geht so manches! Der Piepser genau so wie nichtelektronische Bissanzeiger, wie Affenkletterer oder diverse Selbstbaumodelle. Schleien sind da schon etwas kritischer, die "spielen" oft nur, oder machen unmöglich lange mit dem Köder rum. Da könnte ein akustischer Bisanzeiger nervig werden, muss aber nicht sein.
    Die schönste Brassenangelei ist für mich das Posenfischen (Hebebisse uns so), das ist aber bloß meine Meinung.


    @ carphunter 24


    Ich verstehe nicht ganz: "Fast keine andere Nahrungsaufnahme" ... außer Bollies ?-( ?-( Was habt ihr mit dem Gewässer gemacht? Oder hast Du Dich unglücklich ausgedrückt? Ich hoffe doch, Eure Brassen finden auch noch richtige Nahrung...


    MAX

  • Hoi ihr ;o)

    Zitat

    Klar, bei Brassen geht so manches!


    au jo, kann i voll unterschreiben, i glaub da muss ma ned viel verstellen :rolleyes:
    Für den ders mag sands die besten Zielfische :D
    I habs, wie ma vielleicht merkt (aba nur vielleicht) mit den abortdeckeln ned so wirklich ^^


    Greetz a genervter Perfussel beim Aalen wenn brachsen vor ort sind

  • Hallo Fortis,
    klar geht das, sogar sehr gut, du solltest allerdings schön feine Montagen verwenden und auf jeden Fall nen Einhängebissanzeiger vorm elekt. Bissanzeiger, damit du Fallbisse gut erkennen kannst, außerdem wirst du keine Bisse haben bei denen die richtig Schnur von der Rolle ziehen.
    Ideal wäre ein ganz leichter Hanger, Affenkletterer oder einfach in Ring den du in die Schnur einhängst.
    Köder: Maden, Wurm oder Dosenmais


    Gruß
    Lücke

  • Gut ich geb mir die Ehre und dolmetsche den letzten Thread mal obwohl der müsste eigentlich verständlich sein...



    Carphunter24 meint das bei ihm sehr viel mit Boilies gefischt wird und die Brassen diese auch fressen weil sie sich daran gewöhnt haben.


    Aber naja wo ist das nicht so? Eine Brasse war bei mir bisher immer drin beim Karpfenangeln auch mit 20er Boilies

  • Also ich fische meistens nur so, also Laufbleimontage bzw. Futterkorb.


    Ach ja & könnten wir bei Hochdeutsch bleiben, Danke

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Aalangler5000 ein freund von mir der im selben angelverein ist wie ich hat mir mal erzählt das er auf einen 36 mm boilie eine brasse mit 50 gefangen die hat so lang dran rum geschnullt bis der boilie bei ihr ins maul passte unglaublich aber war

  • moin,


    Zitat

    Ach ja & könnten wir bei Hochdeutsch bleiben, Danke


    bitte nicht ! Oder meinst Du, wenn die Sachsen hier anfangen ihren Dialekt zu schreiben , würde es besser gehen ? :D



    Ich gehe aber mit Dir mit , wenn Du "Niederdeutsch " meinst.


    Sorry, soll keine Belehrung sein. Fälschlicher Weise wird immer gemeint, dass man im Norden "Hochdeutsch " spricht, weil der Norden ja " da oben ist" , also hoch.
    Hochdeutsch ist aber eigentlich die Sprache, die ein Johann Wolfgang von Goethe sprach. Also sächsisch.


    Unser , ich sage mal normales Deutsch hat seinen Ursprung aus dem "Niederdeutsch", welches durch viele Dialekte geprägt ist wie Hamburger Platt, Mecklenburger Platt, Ostfriesisches Platt etc.


    Aber O.K. , das paßt nicht zum Thema. Lag mir aber mal daran , den Irrtum aufzuklären.


    Gruß
    Osmar

  • Hochdeutsch ist aber eigentlich die Sprache, die ein Johann Wolfgang von Goethe sprach. Also sächsisch.





    Da bin ich aber froh, dass dieser sogenannte "Dialekt" sich nicht bis heute Bundesweit durchgesetzt hat ;)



    Gruß
    der fast Dialektfreie
    Hummer :D

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Ist mir neu aber ich lasse mich da gerne belehren :gut, ich habe mir sagen lassen das Hochdeutsch aus Celle bei Hannover kommt also quasi vor meiner Haustür :D

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    Robert
    naja, da kannste bald besser ne Glocke oder nen Knicklicht nehmen, ist das wenigstens das Teil was erst beim Wackeln leuchtet oder ist das nur das "elektrische Knicklicht"?
    Hatte so´n Ding früher auch mal, halte da nich viel von, die Batterien sind teurer als das Teil selbst.


    Gruß
    Lücke



    also da finde ich nicht das die battarien teurer sind als da ganze ding