Die besten Angeln

  • Hallo zusammen,
    Ich brauch mal Beratung. Wo gibt es, eurer Meinung nach, die besten Angelruten und -köder für Friedfische? Wo lohnt sich der Einkauf weniger? Bin bald mit einem Freund auf Stippentour :angler:

  • Wo gibt es, eurer Meinung nach, die besten Angelruten und -köder für Friedfische?


    Poah, da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, weil ich direkt neben einem großen Bambusfeld wohne.


    Im allgemeinen würde ich da in einen Angelladen gehen. Aber ich habe mal von so einem Online Jagd- und Angelshop gehört, der sehr gut sein soll. Die sollen so viele Angelruten haben, dass sie die sogar zum Verkauf anbieten und bis zu dir ins Haus bringen.


    ..... Astmati?.......Askatie?....Mensch, ...........ich komm nicht drauf ?(.......nee sorry, vielleicht können dir ja die Anderen hier weiterhelfen.


    Zitat

    Wo lohnt sich der Einkauf weniger?

    Bei Angelruten definitiv in einem Autoreifenshop, Getränkemarkt, Malerfachgeschäft, Schuhgeschäft, eigentlich in allen Läden welche kein Angelzeug verkaufen.


    Viel Glück :D
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

    • Offizieller Beitrag

    All,


    wenn er sich eine Angelzeitschrift holt, wird er über die
    Werbung bestimmt fündig.
    Ansonsten-- Askari.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo hdar!


    Die besten Angelruten gibt es natürlich im qualifizierten Fachhandel. Den gibt es in Geschäften und natürlich online. Weiteres Stöbern in unserem Forum und gerne auch im Shop des Anbieters, der uns hier trägt, kann ich empfehlen.


    Und macht Euch schlau über Friedfischköder (und nicht nur die) in unserem Köderlexikon , auf welches wir zu Recht ziemlich stolz sein können.


    MAX

  • André...ich glaube wir werden einen sehr lustigen Brandeltag haben :D
    Super Antwort auf eine...naja...unglücklich gestellte Frage :-)):gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Ich brauch mal Beratung. Wo gibt es, eurer Meinung nach, die besten köder für Friedfische? Wo lohnt sich der Einkauf weniger?

    Da wird die Auswahl schon größer. Ich empfehle auch wieder mal "Askari", dann gibts Angelläden. Achtung Geheimtip für Angler, hab sogar Friedfischköder in Supermärkten gefunden in Form von Mais, Frühstücksfleisch, Hundefrolic, Erbsen, Käse und Kartoffeln. Ganz selten gibts auch mal frische gedippte Maden in abgelaufenen Fleischpackungen. :thumbup:
    Wo gibts weniger? z.B. Hornbach, Takko und ATU


    Sorry, aber solch eine Frage kann eigentlich nur von einem Nichtangler stammen. ;) ;)

  • Hi,


    also die beste Beratung kriegst du nach wie vor bei deinem örtlichen Angel Shop, bzw hier im Forum wenn du deine Fragen ein wenig spezialisierst und genauer fragst! Ansonsten kann ich dir >>keine Links zu Mitbewerbern!<< empfehlen, was Verfügbarkeit und Preisleistung- Verhältnis angeht nicht zu toppen!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Hallo peterfischt,
    den besten Tipp bekommst du jetzt von mir:
    Bitte die Forenregeln lesen und auch beachten! ;)
    Keine Links zu anderen Shops oder Mitbwerbern!
    Danke!


    Gruß
    The_Duke
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~