Knotenlos Wirbel? Was habe ich da?

  • Hallo zusammen :)
    Mir sind diese Dinger auch schon untergekommen und ich stand auch da wie der Ochs vorm Berg ?(?(
    Haui hat das sehr schön erklärt...ich musste es mir von einem Gerätehändler erklären lassen ;(
    SPRO verkauft diese Dinger aktuell immer noch.


    Was noch zu erwähnen wäre....achtet darauf, dass die erste doppelte Wicklung nicht vor
    dem oberen abstehenden Drahtende liegt, sondern auf dem glatten Drahtstück, sonst kann es passieren,
    dass sie die Geflochtene durchripst.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ich würde mir die Dinger nicht mehr kaufen weil man den Wirbel nicht wechseln kann.


    Na ja, ich glaube die habe ich mir in den 80 er zugelegt.......und dann irgendwann vergessen. Sind bestimmt die Vorgänger vom heutigen
    "Knotenlos"

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Okay die kannte ich bisher auch noch nicht.. Habe immer nur die Mit dem Knoten...
    Sind diese denn wirklich besser als ein Wirbel mit einem richtigen Knoten... zumindest als einer wo die Schnur an den Knoten gemacht wird..?
    Und wie viel Stabiler sind diese? Habe bis jetzt sowas bei meinem Angelladen noch nicht gesehen...


    Die moderne Generation von Geflechtschnüren benötigen gut bebundene, meißt mit mehr Windungen versehene Knoten..............Die Knotenlosverbinder, auch die hier gezeigten schaffen i. d.R.
    fast 100% der angegebenen Tragkraft(so die denn stimmt)..........


    Kenne Kanalfischer (Zander) die beim Abriss lieber diese Verbinder verwenden, als mit kalten Fingern Knoten zu binden...da hat wohl jeder auch seine eignen Vorlieben...


    gruß degl