Kohga Kali Rolle

  • hi leute mal ne frage vielleicht kann einer von euch helfen?


    ich habe mir gerade die Kohga Kali angesehen und wollte sie mir holen für 24,95 aber immer wenn ich sie in warenkorb schmeiße kostet sie 35? :?: :?: :cursing: :cursing:


    einer ne idee?


    mfg chris :thumbup:

  • Hallo,


    1 Rolle kostet 35€, bestellst du zwei Rollen sparst du 30% und dann zahlst du pro Rolle die 24,95 €*.


    Achte auf das * hinter dem Eurozeichen, und unten steht dann *.....ab zwei Artikel.........


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    das gleiche Prinzip wie im Katalog: kaufen 2 Ruten oder Rollen unserer Hausmarken und spare.


    Tipp: die Fußnote mit dem Sternchen ist klickbar, dadurch siehst du die Kombinationsmöglichkeiten.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • ahh cool danke!aber glaube ich nehme doch ne andere wird wohl diese hier werden


    Cormoran Pearl Master 4PiF oder die



    Cormoran UL-RS 4PiF




    ach aus dem askari ich brauche eine stipp rolle die leicht abrollt beim auswurf und da denke ich ist diese schon ganz optimal!ich brauche ein geringes gewicht
    und da ich auch nicht wieder 250 meter auf ner rolle brauch die ich wenn es hoch kommt 20 meter werfe ist diese ideal noch kleiner wäre noch besser aber meine grenze liegt bei 40 euro inklusive versand!


    mfg chris :thumbup:

  • Also ich kann dir nur von Cormoran-Rollen abraten - habe ein paar quer durch die Bank ausprobiert, eine Schlimmer als die Andere!


    Kuck dir da dann echt lieber die günstige Shimano Alivio Rolle an - da hast du wirklich mehr fürs Geld... - aber an Cormoran-Rollen wirst sicher genauso nen geplatzten Hals bekommen, wie die Meisten...

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Hm also für die einfachen Angelarten habe ich auch die ein oder andere Rolle von Cormoran. Bisher wurde ich nicht enttäuscht- für den Preis...Auf einer anderen Angelseite gibts da teils heftige Debatten über Cormoranrollen....aber manchmal frage ich mich auch wie einige es hinbekommen alles nach kurzer Zeit zu schrotten (kenne ich nicht) Hatte auch mal eine Zebco Rolle (Cool Lite)...so ne Minirolle für nen 10er...also praktisch eine absolute Billigplatikrolle.....aber selbst die hat bei mir 2 Jahre gehalten und war oft im Einsatz. Mit ihr hab ich Barsche, Zander und auch Satzkarpfen gefangen.


    Meiner Meinung nach brauchst du kein "Arbeitstier" bzw hochwertige Rolle an einer Stippe. Das einzige was wirklich wichtig ist, ist das man die Bremse gut einstellen kann. Dafür nimmt man am besten Frontbremsen, die sind genauer und haken nicht mit der Zeit rum. Kannst ja nochmal die ansehen:


    http://www.angelsport.de/__Web…mini-515-rolle/detail.jsf



    Die habe ich an eine meiner beringten Stippruten und find die völlig ok.


    LG

  • Auseinandergefallen ist mir auch keine - aber gerade die Frontbremsen... - Horror... - so unsauber, wenig fein und "stotternd"...


    Auch das Schnurlaufröllchen - als wäre es mit Schleifpapier beschichtet (so ca. 300er Körnung)

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • also habe mich jetzt für die shimano catana 100 fb entschieden sie lässt sich sehr fein einstellen und reicht voll und ganz zum stippen und besitzt jetzt sogar ne weitwurfspule,und ist die nicht genug kann man auf spinn die andere rolle nehmen die eine ganz normale ist..jetzt muss nur die richtige sehne rauf bin jetzt bei roter berkley fireline 0,20m da diese im wasser nicht sichtbar sein soll...also auf jeden fall geflochten muss sie sein weil ich dicht am schilf angel und ne windboe mir schon öfter nen streich spielte...

  • ...aber manchmal frage ich mich auch wie einige es hinbekommen alles nach kurzer Zeit zu schrotten (kenne ich nicht)


    Das frag ich mich auch immer wieder wenn ich so diverse Kommentare auf anderen Seiten lese....ich selbst benutze zwar auch keine Cormoran-Rollen (hab nur ne ca. 15 Jahre alte Blackstar CM Matchrute und die geb ich auch nimmer her), kenne aber genug die diese seit langem benutzen und damit auch zufrieden sind.
    Hab mich zumindest noch mit keinem Angler unterhalten, der über Rollen von Cormoran geflucht hat..keine Ahnung was so manche Leute mit ihren Rollen veranstalten.



    CarpHunter1987: ne 20er geflochtene wäre fürs Stippen dann aber arg überdimensioniert...da langt locker ne 8er oder 10er. Ich nehm zb auch nur ne 18er Mono und das langt selbst bei 45er Schleien allemal.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • ich hatte aber auch mal schlechte erfahrung mit cormoran hatte in meiner anfangs karpfenzeit cormoran freilaufrollen und muss sagen sie waren nicht besonders gut das übersetzungsverhältnis ließ zu wünschen übrig und nach einigen run`s fing die spule an zu eiern..und dann habe ich mich auch von ihnen getrennt und bin auf bat tackle umgestiegen und mit denen läufts seit dem auch sind zwar etwas schwerer aber lassen sich gut dosieren und und die übersetzung ist auch gut.


    mfg chris :thumbup: