Method Feeder Programm von Balzer

  • Hallo erst mal
    Also ich hab mir über Askari das Method Feeder Program von Balzer bestellt. das hätte ich besser sein lassen. Ich habe es getestet. Das einzige was daran gut ist sind die Boilies und die Pellets, der Rest taugt nichts. Zum Glück war ich mit meinem Freund unterwegs der hatte das Set von Inline dabei. Und der Angeltag wurde noch gerettet. Die Flats gehen nur bis 40 gr. Der Gummizug ist instabil. Ich habe durch diesen Gummizug heute 4 Fische verloren der gerissen ist :bad . Das Flat von Preston ist wesentlich besser :gut . Das selbe trifft auf die Vorfachhaken zu, das Vorfach ist instabil die Haken packen nicht richtig und verbiegen sich :bad . Ich hatte das Glück das der Gummizug hielt. Als ich mit Glück einen 2 Pfund Brassen landen konnte war der Haken fast ganz aufgebogen. Auch das Vorfach selbst lässt sehr zu Wünschen übrig. :bad
    Und nun das Futter :kotz Wenn ein Futter verkauft wird was fix und fertig sein soll kann ich erwarten das dieses Futter bis zum Grund sinkt. Das Futter löst sich schon beim aufprall auf dem Wasser aus dem Flat. Um das zu erreichen das das Flat mit dem Futter denn Gewässergrund erreicht muß man es nachfeuchten. :bad . Alles in allem ein ganz DICKES MINUS für diese Artikel. Kurz gesagt sie sind Müll.
    Preston hat Flats von 15-80 gr. Wer gerne diese Technik Probieren möchte dem kann ich denn Tip geben auf Preston, Drennan oder Inlineb zu zugreifen. Habe ich mir jetzt auch bestellt bei Ebay. Nur Method Feeder eingeben und schon wird einem einiges Angezeigt. Über Drennan und Preston kann ich nichts sagen aber Insite ist Top. :gut



    MFG Peter


    moin ..
    Sorry Peter; links habe ich entfernt;
    siehe Forenregeln: keine links zu anderen Händlern


    gruß rüdl

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. dass du irgendwie angesäuert bist, kann ich verstehen;
    trotzdem wirkt dein geschreibe etwas wirr :rolleyes:


    --------------------------------

    Zitat

    Wenn ein Futter verkauft wird was fix und fertig sein soll
    kann ich erwarten das dieses Futter bis zum Grund sinkt.

    .. "fix und fertig" heisst NIE, dass du das für jede Gewässertiefe einsetzen kannst
    OHNE daran Feuchtigkeit / Klebkraft ab-zu-ändern ;)


    Zitat

    Um das zu erreichen das


    das Flat mit dem Futter denn Gewässergrund erreicht muß man es


    nachfeuchten.

    .. genau DASS ist NORMAL, das Futter soll ja überall funktionieren und
    "fast trocken" für Stillgewässer mit geringer Tiefe und
    den Rest Feuchtigkeit gibt man hinzu;
    das ist abhängig von Wasser-Bewegung und Gewässertiefe ;)


    --------------------------------


    Zitat

    Das Flat von Preston ist wesentlich besser

    hm..

    Zitat

    Wer gerne diese Technik Probieren möchte


    dem kann ich denn Tip geben auf Preston, Drennan oder Inlineb zu


    zugreifen.

    Zitat

    Über Drennan und Preston kann ich nichts sagen

    .. wie jetzt ??



    --------------------------------


    .. ich glaube ja,
    Du hattest einfach nen sch****-tag am Wasser und
    wolltest einfach mal "ab-husten", weil du nicht klar-kamst :)


    Die Method Feeder von Balzer hat M.Zammataro verbessert und angelt damit;
    das kann nicht so schlecht sein.. ;)


    .. vielleicht hast du ja nur die üblichen Fehler gemacht,
    wie nen zusätzlichen Anhieb gesetzt ?
    DAS tut man bei der Methode nämlich nicht und
    man drillt den Fisch butterweich über den shock-absorber .. ;)


    .. es dauert ein wenig, aber man kriegt auch dafür ein Gefühl :)



    gruß rüdl

  • Hallo


    Is ok rüdl das du die links entfernt hast. Ich habe das gesamte Program beseitigt.
    Hast du das Video gesehen. Ich zitiere Michael Zammataro. Das Futter ist fix und fertig, man brauch es nur noch in denn Flat füllen.
    Zumindest von denn Haken kann ich erwarten das sie einen 2 Pfund Brassen aushalten und sich nicht verbiegen.
    Aber ist jetzt egal. Ich habe das Programm von Inline und Preston gewählt. Zu deinem Zitat Inline lernte ich durch mein Freund kennen. Bei Preston kaufte ich auf gut glück. Auch Drennan kenn ich nicht selbst. Nur durch die Videos in YouTube.
    Mein Freund hat das Programm von Inline. Das habe ich von ihm bekommen besser gesagt geliehen. Das Futter von Balzer haben wir so in denn See getan.
    So zu sagen als Beifutter für die Fische.


    MFG Peter

    • Offizieller Beitrag

    moin Peter,


    .. diese Methode mit "Inline-gummi" gibt es mittlerweile von vielen Herstellern.


    Bsp.: Behr; Browning; Drennan; Preston; FOX; Maver; Robinson; Balzer; .. ..


    .. die Firma "In-line" kenn ich selbst nicht,
    der NAME Inline wird bei den oben genannten Firmen jedoch überall verwendet,
    aber im Bezug auf die Methode, "geschützer Gummi" bzw. "Blei-mit-Plastikrörchen" ..



    .. wie gesagt, ich kann es gut verstehen wenn du angesäuert bist,
    da die Werbung was verspricht und
    die Praxis das Gegenteil beweist ;)
    .. das ist immer ärgerlich und man fühlt sich schlichtweg veräppelt :(


    .. "fix und fertiges" Futter würde ich schon mal deswegen nie kaufen,
    weil ich die Feuchtigkeit (Wasser) bei dem Kram mit-be-zahle ..
    .. dann noch der kg-preis für 6€, völlig überzogen :(


    .. man hat sich ja schon an Preise zwischen 3.30€ - 4.20€/Kg gewöhnen müssen,
    aber 6,-€/Kg?; ist da Goldstaub drin?
    .. wundert mich nicht, dass viele schon auf Futter ausweichen, das aus dem Osten kommt,
    weil es wesentlich Preis-freundlicher ist :)


    .. bei den Haken hast du ja noch Glück gehabt; aufbiegen ist besser als ab-knacken ;)
    .. aber, dazu sei noch gesagt, normaler Weise hat jeder so seine Favoriten bei den Haken
    und man lässt da von Billigkram die Finger ..


    .. bei Stipp-Haken kann ich (fast blind) Kamasan bzw. Gamakatsu empfehlen ..
    .. ok. Milo hat auch noch ein paar feine Häkchen zBs. den T 143, sind aber noch teurer ..



    .. und so könnten wir gerade noch stundenlang weiter diskutieren und am Ende
    bliebe das Fazit:
    "alles so zusammen stellen, wie man es braucht, für die eigene Methode mit der Methode.." ;)



    .. "Fix und fertig" gilt dann nur nach dem Wettkampf, für den Mann/ die Frau nach 3h Rute stemmen. :D




    gruß rüdl

  • Hallo rüdl


    Ich dank dir für dein Verständnis. :gut Ich glaube ich lass die Finger weg von der Modernen Methode. Bin glaube ich zu alt für so was.
    Mach ich so weiter wie ich es kann. :angler: Futterkorb, Wirbel, Haken und Made. Trotzdem Danke.



    MFG Peter :angler:

  • Moin,


    ich habe mich in dieser Methode versucht, seitdem ich die ersten Bericht in englischen Magazinen gelesen habe. Es gibt im Prinzip nichts einfacheres und man hat die Chance wirklich große und schöne Fische zu fangen. Wenn man es mit dem "keinen" Anhieb raus hat, dann funzt das. Einen Biss sieht man sehr deutlich daran, dass man denkt die Angel wird direkt ins Wasser gezogen.


    Bei den Körben habe ich eingie Varianten probiert, Preston, Matrix, Zammataro, Browning und Drennan. Dabei sind meiner Meinung nach die Gummizugdinger von Browning (gibt es auch bei Askari) und die Inliner von Drennan die besten. Die machen vor allem eins, sie funktionieren. Da reißt kein Gummi und bei den Drennan bleibt der Köder auch nicht in den Rillen stecken. Preston würde ich von abraten, die habe ich alle verschenkt.


    Futter würde ich nie im Leben Ready to use kaufen. Ich habe mir die Zammataro Serie bei der Stippermesse angeguckt und war eigentlich extrem enttäuscht. Normalerweise hat Zammataro nur beste Qualitätsprodukte in Sachen Futter und Zubehör. Das Method Programm bildet meiner Meinung nach eine Ausnahme. Ich angle am liebsten mit dem Dynamite Baits Halibut Method Mix, oder mit Andy Findlay Feedpellets(Sonusbaits) und Berkley Gulp Carp Pellets (Gibt es auch bei Askari). Die Zubereitung der Pellets ist denkbar leicht: Pellets in eine Köderdose geben. Soviel Wasser zugeben, dass die Menge Wasser Eben mit den Pellets ist, Angeln aufbauen, Fische fangen. :thumbup:


    Vor allem für Anfänger eignet sich die Methode super, da man mit sehr sehr wenig Aufwand wirklich viele große Fische fangen kann. Mir ist sogar schon ein 18 Pfund Graser beim Methodangeln eingestiegen, das hat richtig Laune gemacht.


    MfG


    Mat