Neue Feederrute

  • Hallo,
    ein Wort was es nicht gibt UNMÖGLICH,schwierig, ist da schon ein viel besseres wort
    Nicht gleich Aufgeben, sondern überlegen und versuchen.
    Wie wäre es denn mit einem Bild von dem Problem mit der Rutenspitze?Hier gibt es etliche helle Köpfe die dir sicher auch gern helfen würden.
    Als letzte Option bleibt dann immer noch eine Rücksendung.


    Gruß Haui006

  • Moin,


    das Problem hatte ich auch mal. Habe die dann einfach mit etwas Kraft raus gezogen...ist natürlich wichtig das man das Material nicht zerdrückt und auch gerade zieht. Eventuell kommste ja auch durch die offene Seite ran...etwas reinschieben und vorsichtig drücken. Wenn die Wechselspitze kaputt gehen sollte...was ich eigentlich nicht denke...ist das halb so schlimm. Das sind eh Verschleißteile und man bekommt die recht günstig im Handel. Hauptsache an der Rute selbst passiert nichts....


    LG

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. nimm nen lappen/schwamm und tränk ihn mit heißem Wasser (gerade noch anfassbar)
    und wickel ihn NUR um die "Hülse" des dritten Rutenteils, in der deine Spitze festhängt ...


    .. nach 10-20sek. Wärmegabe müsste sich die Spitze, mit einer drehbewegung, heraußlösen lassen ;)



    .. dannach schaust du dir das innere der "Hülse" an;
    eventuell sind lackreste oder dergl. bei der Produktion reingelaufen..


    .. ist die Hülse innen und an der Einsteck-kante sauber?..
    .. dann nimmst du ein 400-800 schmirgel-papier und "ziehst" die unlackierte Stelle an der Einseck-Spitze etwas nach..
    .. weniger ist mehr !.. lass dir Zeit und kleine Kratzer in Längsrichtung sind dabei besser als kratzer quer zu den Fasern ..
    (längskratzer verhindern den fest-saug-effekt)



    .. Prinzipiell würde ich sagen; umtauschen; A B E R .. da der Kaufbetrag für die Rute unter 40€ ist, müsstest du
    das Rückporto selber tragen, außer du hast rein zufällig mehr als nur die Rute bestellt und kommst
    über diesen magischen 40€ Betrag ??
    Liegst du mit der gesamten Bestellung über 40,-€ muss das Rückporto der Verkäufer tragen.



    gruß rüdl

  • Danke für die ganzen Tipps.



    Habe es mit meinem Vater dann doch noch geschafft, wobei wir etwas Gewalt an den Tag legen mussten. ;)



    Die Rute ist aber heil geblieben.



    Mfg Thomas

  • Also ich hätte sie zurück geschickt. Ruten sind teuer genug dann kann es der Verkäufer wenigstens ordentlich verpacken. Aber wenn Ihr es geschaft habt dann ist es ja Klasse und wenn sie auch noch ganz ist, ist das sehr schön.