Stonfo Italy

  • Moin,


    ich suche von Stonfo Futterkörbe, oder was vergleichbares von nem anderen Hersteller.


    Hintergrund: Die schwimmenden Körbe bieten ziemlich nette Möglichkeiten zum Köderfische fangen, bei uns am Gewässer stehen die Ukelei ziemlich weit draussen und mit ner Pose mit entsprechendem Wurfgewicht ist die Absinkphase zu schnell. Die Probleme würde der schwimmende Korb beseitigen.


    Die Inlinekörbe unterhalb der Pose stelle ich mir ganz interessant zum Angeln auf diverse Fische vor, könnte auch am Forellenpuff ganz lustig sein...


    Falls jemand ne Bezugsquelle kennt oder halt vergleichbare Alternativen kennt - bitte ne PN, oder einfach mal das vorhandene Sortiment erweitern, Stonfo hat Askari ja im Programm ;)

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Zitat Creazer:
    die sind der letzte murks


    die Begründung bitte !?


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!




  • ich suche von Stonfo Futterkörbe, oder was vergleichbares von nem anderen Hersteller.


    ...bei uns am Gewässer stehen die Ukelei ziemlich weit draussen und mit ner Pose mit entsprechendem Wurfgewicht ist die Absinkphase zu schnell.

    Also, Creazer,


    mir sagen diese Körbchen erst einmal nichts, aber wenn Du doch schon detaillierte Beschreibungen gefunden hast, müssten sich doch auch Bezugsquellen im www finden lassen.


    Dein Problem mit der zu schnellen Absinkphase verstehe ich auch nicht: Schnurstrecke und Gewicht vor dem Haken sind doch frei wählbar, bis runter auf "0". Mit einer eigenbebleiten Pose und dem Restgewicht (falls nötig), direkt darunter angeklemmt, kriegt man doch eine recht "freie" Montage hin, die zum Grund schwebt, und nicht fällt. Optimal für Ukelei - in allen Entfernungen, die man mit der betreffenden Pose erreichen kann.


    MAX

  • Moin,


    gesehen habe ich solche Körbe schon einmal, aber kein Shop der sowas anbietet. Meistens findet man ja Madenwaggler, die etwa so ähnlich sind. Hört sich jetzt komisch an, aber vielleicht lassen die sich ja auch leicht nachbauen (Ü-Ei, Filmdose etc) indem man auf einer Seite den "Korb" mit etwas Blei beschwert und Löcher einfügt und oben das ganze so lässt wegen dem Auftrieb... oder man steckt "Auftriebsmaterial" in einen bereits vorhandenen geschlossenen Korb. Sollte eigentlich funktionieren.


    LG

  • Ich kenn die Dinger unter dem Begriff "Futterpose" und Tante google spuckt da ne Menge aus...
    Da sind ganz interessante Alternativen drunter, die so sicherlich zu gebrauchen sind.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo!
    Ich war lange nicht aktiv - aber es wird besser, denn ich habe jetzt den Innenausbau meines Hauses beendet.
    ich freu mich darauf einige von Euch die mich kennen auf Fehmarn wieder zu sehen -denn ich bin zur gleichen Zeit mit
    einer anderen Truppe dort :-]


    Zum Thema - schau einma in die Bastelstube da gibt es ein schwimmendes Ü-Ei als Futterkorb.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,


    die hier im Shop angebotenen Madenposen haben laut Angabe ein Lehrgewicht von
    22 g.


    Damit wird eine Bisserkennung sicherlich nicht ganz einfach, da müssen die
    Fische schon etwas grösser sein und sehr heftig Anbeißen um einen Biss auf
    einige Entfernung zu erkennen.
    Gruß Haui006

  • Hallo!
    Ich war lange nicht aktiv - aber es wird besser, denn ich habe jetzt den Innenausbau meines Hauses beendet.
    ich freu mich darauf einige von Euch die mich kennen auf Fehmarn wieder zu sehen -denn ich bin zur gleichen Zeit mit
    einer anderen Truppe dort :-]


    Zum Thema - schau einma in die Bastelstube da gibt es ein schwimmendes Ü-Ei als Futterkorb.
    Gruß Oldman


    die idee mit dem ü-ei hatte ich auch schon, funzt soweit auch gar nicht so schlecht, aber die gelbe farbe nervt.


    ich glaube ich muss mal nach rüber in die niederlande, wäre ja auch anders zu einfach gewesen.

  • Moin .


    Erst mal zu den Ü-Eiern gibt es auch in anderen Farben benutze sie selbst,


    in gelb ;blau ;rot ;und grün mußt nur suchen.


    Zu den Madenanfutterkörben gab es mal aus einem ähnliche material wie putzschwämme mit bleiolive am ende,


    wurden in die madenbox gelegt und die Maden verkrochen sich darin,gut zum Grund angeln,aber nur noch schwer zu bekommen.


    Kannste aber nachbauen aus putzschwämmen ohne blei dann schwimmend.



    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • die dinger sind solala, ganz effektiv aber ne riesen sauerei weil immer was hängen bleibt... aber sind nicht die, die ich suche