Suche Matchrute

  • Liebe Askarianer,


    ich betreibe seit inzwischen fünf jahren die matchangelei an meinem stammgewässer. angefangen habe ich vor fünf jahren mit einer tele-rute aus nem discounter für 15€. inzwischen besitze ich alles an guter ausrüstung. sitzkiepe, auflagen, posen etc. nur die rute hab ich immer noch. inzwischen fliegen jedoch rutenringe ab und in der spitze hat der blank schon einen größeren riss.


    da ich noch schüler bin, kann ich jedoch maximal für 40 € rute und rolle erwerben.
    gebt mir doch mal ein paar tipps und vorscchläge.


    ich angle mit der rute hauptsächlich auf rotaugen, brassen und kleiner-mittlere schleien (karpfen alos gelegentlicher beifang :) )


    gruß Blaze

  • Hallo Blaze!


    Matchruten unter 40 € gibt es durchaus, und ich denke, die werden sich nicht "so viel tun".
    Bei der Aufzählung Deiner Ausrüstung hast Du die Rolle nicht erwähnt - auch wichtig!


    Stöbere mal im Shop und grenze den Preis auf 25 -50 € ein, dann findest Du.


    Ich selbst besitze keine Matchrute auf Steckbasis, habe Dir dennoch gezielt mal die


    Sänger Pro T GLOBAL Match


    herausgepickt, weil ich diversen anderen Ruten aus der Pro-T-Serie (aber nicht den Rollen!!!) ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bescheinigen kann. Absolut brauchbare Teile.


    MAX

  • Hallo,
    soll es unbedingt eine Machrute sein?



    Da ich auch schon mehrere Jahrzehnte die Angelei mit einer
    langen, beringten Rute auf Weißfische betreibe wäre meine Empfehlung dazu eher
    eine Bolognese-oder Spirolieno-Rute, beide sind sehr gut zur leichten Fischerei
    mit Pose zu gebrauchen. Wenn es die Vegetation
    (Baumbestand) am Ufer erlaubt verwende ich eine 6 oder 7 Meter lange Rute die
    nicht zu wenig Wurfgewicht haben sollte. Eine Rute mit etwas mehr Wurfgewicht
    ist meistens auch etwas steifer und damit schneller beim Anschlag. Auf gar keinen