5 Fische gefangen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walross,


    Petri Heil zu deinem Fang. Was sind denn das für welche ??


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Na dann Walross,


    ein fettes Petry zu deinen Fängen. :thumbup:


    Da ich nicht unbedingt der Friedfischangler bin, würde ich mich freuen, wenn du uns noch verraten würdest um welche Fische es sich hier handelt.


    Bei den Fotos kann ich nicht genau erkenne ob die Fische Barteln haben oder nicht. Alleine von der Färbung, vom Schuppenkleid und der Körperform würde ich auf Giebel tippen, die sich bei mir seit Jahren im Gartenteich tummeln. Es könnte sich aber auch um Karauschen handeln, wobei die bei uns sehr selten geworden sind und ich mich kaum noch daran erinnern kann wie die genau aussehen, da es bestimmt schon 50 Jahre her ist, dass ich solche geangelt habe.


    Ich lasse mich gerne aufklären. Und wenn du selbst nicht sicher bist, kann mir ja bestimmt der Walrossvater Auskunft geben. ;)



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • tach auch,
    petri zum fang, weiter so!!!


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin
    auf eure Frage wie die Fische heißen möchte ich nun Antworten.
    Ich klaube das sind Karauschen und Bleien aber ich weiß es nicht ganz genau es können auch Giebel sein. :angler:

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


  • Petri zu den Fischen.


    Das werden Giebel sein. Im Schwanzbereich ist kein Fleck, jedenfalls sehe ich da nichts. Auch die Schuppenzahl an der Seitenlinie ist gering. Ansonsten sind die Flossen ein gutes Merkmal, aber leider nicht gut zu erkennen auf dem Bild. Wenn die Fische beim ausnehmen ein dunkles Bauchfell hatten sinds auf jeden Fall Giebel und keine Karauschen.


    LG

  • Es handelt sich um Abangeln unserer Jugend
    Die Gefangenen Fische werden im Setzkescher gehältert und zum Schluss gezählt, gewogen und dann wieder in das Wasser entlassen
    Man kann ja auch Hegefischen dazu sagen :)
    LG Sylvio

  • Wenn die Fische wieder zurückgesetzt werden hat das eigentlich nichts mit Hegefischen zu tun. Denn diese werden in der Regel durchgeführt um Überpopulationen oder Verbuttungen entgegenzuwirken...grob gesagt Bestandsregulierungen.
    Das kann sowohl gezieltes Befischen einer oder mehrerer Arten sowie regelrechtes Abfischen bedeuten.
    Wenn dort sehr viele Giebel vorkommen, wird das irgendwann dazu führen ein Hegefischen durchzuführen, da er sich omnivor ernährt (Allesfresser, also auch Laich und Brut von Raubfischen).


    Ich sprech da aus eigener Erfahrung, in der Nähe hier gibts ein wunderschönes Gewässer mit guten Karpfen, Zandern und auch Aalen. Bis vor 3 Jahren war dort das Angeln quasi unmöglich ohne an den Massen an Giebeln vorbeizukommen...die gingen auch auf 15cm Köderfische (schlucken können sie diese nicht, aber sie knabbern dran rum und beim Anschlag hakt man auch mal einen).
    Im letzten Jahr wurde mehrfach abgefischt und es wurden ausnahmslos alle Giebel entnommen dabei. Dem Gewässer tat das gut, denn nun kann man dort wieder "normal" angeln ohne in 10min gleich alle Köder verfüttert zu haben.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Moin
    die Fische wiegen wir, dann werden am ende des Jahres alle Gewichte zusammen gezählt und dann gibt es einen Pokal für den der das meiste Gewischt an Fischen hat.
    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.



  • War natürlich nur Spaß!



    Ich stolpere immer wieder über dein Userbild!


    Sehr, sehr cool!
    Jede Wette, du hast Spaß an Grafiken/Bildbearbeitung, oder?!


    Wenn nicht, eine wirklich tolle Bildwahl,
    freue mich jedes Mal wenn ich dein Walross sehe!


    weiter, -immer weiter....,
    schön, dass du da bist, hier bei uns!


    Petri, Maik