Barbe 77cm

  • Hallo...
    ich war gerade fischen und das kam dabei heraus:
    Um punkt 18 Uhr erreichte ich mit meinem Freund den Angelplatz...
    Rutenhalter und Ruten wurden sofort aufgebaut und (fast) fangbereit gemacht....das "fast" deswegen, weil ich meinen Käse vergessen hatte :rolleyes:...also schnell daheim angerufen und der "lieferservice mama" kam sofort mit dem käse daher :D
    nun konnte es losgehen... meine härteste und längste Rute warf ich auf gut Glück in die Flussmitte Raus...die zweite warf ich ca. 10 meter vom Ufer entfernt hinter eine Boje...die dritte warf ich an die Stömungskante...
    endlich in aller Ruhe hinsetzen und warten :gut
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/j8z5j47w/Barbe77cm5205g6.JPG]
    alle drei Ruten waren mit Käse bestückt...auf allen Spulen hatte ich 0,32 mono und ein 0,30 mono-vorfach mit 2er karpfenhaken...
    Dann kam ein älterer Fischer vorbei den ich recht gut kannte.
    Nach kurzer Unterhaltung mit ihm über den derzeitigenen Gewässerstand zuckte es leicht an der Rutenspitze...es war die Rute die in der Hauptstömung lag... ich wartete noch kurz und nahm die Rute vorsichtig in die Hand und spürte an der Schnur...zuerst dachte ich an eine kleine Rußnase aber dann wurde es härter... ich Schlug vorsichtig an...der Fisch rührte sich keinen zentimeter vom fleck...wie ein Hänger... der ältere Mann der neben mir stand (und schon 40 jahre fischte) meinte ich sollte die Schnur mal nicht so stramm halten... gesagt getan...dann ließ es sich sehr schwer einkurbeln als wie wenn man einen haufen Gras darn hätte...10 m vom Ufer entfernt schwamm das vermeindliche Gras plötzlich aufwärts...das war der Moment die Bremse leichter einzustellen.
    Und das Spektakel begann. :angler:
    Zuerst wanderte der Fisch flussaufwärts...dann zog er ab in die strömung hinaus...ich stellte die Bremse wieder Härter und pumpte ihn zum Ufer her...
    Mein Freund stand schon mit dem Kesche bereit im Wasser.
    Wir sahen den Fisch noch nicht...kurz vorm Kescher ging er nochmal voll in die Stömung hinaus...ich ließ ihn schwimmen bis er müde wurde...doch das dauerte...5min lang schwamm er immer wieder hoch und runter...ich hatte schon angst dass er sich in der Boje verfangen würde als er auf sie zu schwomm... da machte ich die Bremse nochmal ein bisschen härter...glück gehabt: kurz von der boje drehte er nochmal um...ich zog ihn Richtung Kescher...nun sahen wir ihn das erste Mal: eine wunderschöne Barbe zeiget uns ihren Bauch an der oberfläche.. Ich versuchte sie herzuziehen aber immer kurz vor dem Kescher ging sie wieder in die Strömung...das wiederholte sich dann noch 5 mal bis wir sie endlich landen konnten.
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/6j2mtefh/Barbe77cm5205g.JPG]
    Inzwischen hatten sich schon ein Paar schaulustige Radfahrer um uns versammelt :D :D :D :-)) da macht das Fangen gleich doppelt so viel Spaß :gut
    Die Barbe wurde sofort getötet.
    Dann haben wir sie gemessen: 77cm un 5205 g.
    Für ihre Länge war sie ganz schon fett.
    Noch schnell fotografiert und dann Entschuppen und Ausnehmen.
    Im Bauch befand sich noch ein bisschen Rogen.
    Ein wunderschönes Tier.


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/zasvir77/Barbe77cm5205g4.JPG]


    Danach hatten wir noch ein paar sanftere Bisse und ich fing noch zwei kleine Rußnasen, aber die wurden sofort wieder zurückgesetzt.
    Um 19.00 ging ich wieder nach Hause da es zu regnen begann und ein Gewitter aufzog...


    Eine schöne Angelstunde. :angler:


    antown

  • HI


    ein wirklich schöner Berticht nur das eine Bild mit dem ganen Blut kommt nicht so gut.
    Für welche mit schwachen Nerven ist das ein Schock wenn sie sowas sehen :D ;-).
    Aber trotzdem ein sehr schöner BEricht.



    mfg carp killer

  • Ja alle drei Ruten waren auf grund...
    mit pose brauchste gar nich erst anfangen weil die barben in der flussmitte stehen und da kommst mit ner leichten montage nicht raus und außerdem is die strömung vieeeel zu hart...


    antown

    • Offizieller Beitrag

    Hallo antown,


    schöner Bericht.Gut geschrieben.
    Hast du mein Mail bekommen?
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Guter bericht . ;)


    Ich empfehle euich jedoch Zukünftlich nen Eimer wasser oder so zu nehmen und den Platz von den Blutflecken zu beseitigen , kommt einfach besser bei den Umliegenden Menschen.

    SA Weekend wir kommen ----> Hockenheimring 2007

  • Zitat

    Original von Flunder
    Hallo antown,


    schöner Bericht.Gut geschrieben.
    Hast du mein Mail bekommen?
    Mit Petri Heil
    Flunder


    hi,
    nein ich habe keine mail bekommen? meinst du eine email oder ne mail im askari-forum?
    antown

  • Hallo Antown,
    ja ein sehr schönes Tier und ein wirklich guter Bericht.
    Wenn ich mich nicht irre, fließt in Passau die Inn in die Donau. Du hast die Barbe sehr wahrscheinlich in der Donau geangelt. Ist das richtig ?


    Passau ist übrigens auch eine sehr schöne Stadt. War da 2000 im Urlaub.



    Gruß
    Osmar

  • Zitat

    Original von angler666
    boah...für so nen kurzen ansitz ne echt tolle ausbeute.


    ein noch kürzerer ansitz wars heute:
    2 ruten ausgeworfen. an einer beißt es: eine kleine Rußnase
    gerade als ich sie gekeschert hab beißt es an der anderen rute:
    eine schöne 61er Barbe ;)
    Danach aber gar nichts mehr..:-(


    @ osmar: Ja in Passau fließen die Ilz und der Inn in die Donau("Dreiflussestadt")


    Ja die Barbe hab ich in der Donau gefangen...aber auch im Inn und im unteren Teil der Ilz gibts es Barben...


    antown

  • Hi Antown
    Des Bild mit dem Blut , da machste die bei den catch & releas angler
    nicht so belibt :-)) :-)) :-)) :D


    mfg leon

    :mahn: :mahn:wenn ich wüsste wer die rechtschreibung erfunden hat, den könnte ich töten :mahn: :cheers: :-)) :piep: 8-) :angler:

  • Moin
    Klasse Bericht :gut mach weiter so. Schööööne Barbe,würde ich auch gerne mal Fangen aber bei uns gibt es keine Barben :(


    @ Leon
    Du kannst nicht aller C&R Angler in einen Topf werfen. Ich setzte auch 99,9% meiner Fische zurück würde aber nie etwas sagen wenn jemand seinen Fang Waidgerecht tötet und mitnimmt.

  • Ja schmecken tun sie auf jeden fall, wenn man sie richtig zubereitet :D
    Wießo sollten sie in der Laichzeit nicht schmecken? Das einzige was giftig ist ist der Rogen und in der Laichzeit das Bauchfleisch...aber in der Laichzeit fische ich eh nicht auf Barben da sie Schonzeit haben... und auch wenn man in der Laichzeit das Bauchfleisch isst, stirbt man auch nicht :gut Schei...ähh pardon Durchfall bekommt man dann halt mächtigen... ;)


    antown