Barbe für den Frühling

  • hi,
    wollt euch mal berichten wie der frühling bei mir begonnen hat. ich war ja mit fishingmatze und meerforellenjäger am 20.3 am wasser wo Fishingmatze eine schüne barbe von 62 cm und 2,25 kg gefangen hat. heute hats mich gepackt und ich bin an die gleiche stelle gefahren und hab die fische erst mal beobachte. mir ist aufgefallen das die barben in einem schwarm mit großen döbeln und brassen schwimmen und nur kaum fressen. ich hab mirn 40g rute auf grund mit nem freetn wurm gelegt und mich in die sonne ! :-D:-D


    ich hatte nen glöckchen dran und hab gewartet. es tat sich nichts obwohl der köder nur knapp nen meter neben einer schönen barbe lag. ich habe dann beschlossen die barben direkt an zu werfen. an der stelle ragt so ein abgesägter baum ein wenig über das wasser wo ich mich drauflegte und sie fast vertika beangelte. mein wurm war direkt unter das maul einer guten barbe getrieben und ich konte genau sehen wie sie den wurm einsaugte. ich setzet den anhieb. der heiße tanz begenn ! :gut:gut


    nach ca 3 min war sie landebereit. eine schöne barbe von 63 cm und 2.1 kg.
    das wetter war zwar sehr weckselhaft aber der tag war trozdem sehr schön die bilder von der barbe kommen noch
    ich wünsch allen ein kreftiges Petri Heil
    mfg Hechtangler

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • Jetzt hat's endlich auch bei dir geklappt, ein DICKES PETRI! :cheers:


    Hier ist nochmal das Foto, auf dem du an dem Baumstamm stehst. Passt irgendwie zu deinem Beitrag, auch wenn's zwei Tage früher war ;)
    Hechtangler auf Barbenpirsch


    Also, lass Bilder sehen!


    Bis spätestens Donnerstag beim Fliegenbinden
    (Wollte vlcht. Dienstag nochmal auf Barsch oder so...)
    Matze


    PS: Ich hab immer gedacht, du hättest die bessere Deutschnote :mahn: ;) :D

    Der schlechteste Angeltag ist besser als der schönste Arbeitstag

    2 Mal editiert, zuletzt von fishingmatze ()