Die Gierde treibt es rein

  • Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass bei meiner letzten "Dorsch- Tour" 18 Stück gebissen hatten.
    Leider alles kleine Dinger. Die waren noch weniger wie Untermaßig :-)):-)):-)) .


    Ich hab aber noch ein interressantes Bild gemacht von einem Dorsch der sich gleich beide Hacken vom Vorfach
    einverleibt hatte.
    Wenn der so weiter macht ist er in 12 Monaten 3 Kilo schwer. :D



    Gruß Olaf

  • Ja Olaf, schon manchmal ersstanlich wie gierig Fische beim fressen sein können.



    Ein bleibendes Erlebnis in diesem Bezug hatte ich als Junge als ein 20 cm Rotauge sowohl die Made an der Angel meines Vaters als auch die Made an meiner Angel schluckte und wir beide zusammen ein und den selben Fisch an unseren Angeln hatten.
    Natürlich war ich daran Schuld, da ich in dem kleinen Bach meine Schwimmer direkt vor dem meines Vaters treiben lies, da ich ihm die Fische wegfangen wollte. ~:-(


    Nur wenn der Dorsch weiterhin so verfressen ist, wird er wohl nicht lange am Leben blieben, sondern leider beim nächsten Fänger in der Suppe landen.

    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel