Endlich mal wieder los

  • Wochenlang hatte ich andere Dinge zu tun und kam gar nicht mehr zum Angeln, auch das schlechte Wetter tat sein Übriges. Viele Arbeiten wurden vom Regen in die Zukunft verschoben und das Angeln somit auch. Ich verspüre einfach nicht die Lust, oder besser gesagt die Ruhe zum Angeln, wenn ich weiß was noch alles zu erledigen ist.
    Gesten war es endlich so weit. Es ging an unseren nördlichsten und kleinsten See kurz vor Flensburg. Laut Fangstatistik wurden dort im vergangenen Jahr 4 Karpfen gefangen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2484wj0ztf9irp.jpg]



    Wenn ich davon ausgehe, dass nur 25% der Mitglieder ihre Fangstatistiken ordentlich führen, könnten es auch 16 gewesen sein. Der See wird nur selten aufgesucht. Drei Mal angelte ich bereits dort, fing nie was, habe auch nie einen Angler dort gesehen.




    Freunden wurde in Flensburg eine gebrauchte Segeljolle angeboten und da ich auf dem Gebiet nicht ganz unbedarft bin, baten sie mich diese mit anzusehen. So lag es nahe, dass es danach an den kleinen See bei Flensburg ging.


    Birgit und ich latschten zweimal, dann waren Ruten, Grill und Flens an der Angelstelle, womit ich das Notwendigste erwähnt habe.


    Eine Rute mit Boilie, eine mit Wurm und eine dritte mit Mais wurde ausgebracht. Es tat sich gar nichts, so wurde der Grill in Betrieb gesetzt. Selbst nach dem zweiten Nackenkotelett standen die Posen in der glatten Wasseroberfläche wie ein Bild, aber leider ein Stillleben. Ich rauchte eine und köpfte das dritte Flens, als sich das Sillleben in bewegte Bilder wandelte. Die Pose mit den Maiskörnern tuckerte hin und her. Rotauge Nummer eins wurde ohne fremde Hilfe sicher gelandet, auch wurde die 28iger Stroft von diesem 150 Gramm- Teil nicht an die Belastungsgrenze geführt. Die Wurmangel hatte mittlerweile auch Maiskörner und wie die erste ein Knicklicht erhalten. Da ich mit 2er Karpfenhaken angelte, waren viele Fehlbisse zu verzeichnen. Es folgte Biss auf Biss, die hungrige Meute ließ die Maiskörner gar nicht zu Boden kommen. So verging wohl eine ganze Stunde ohne Camel und ohne Flens. Maiskörner im Minutentakt aufpieksen war angesagt. Nach dem dritten Rotauge folgte eine Tellermiene ( Brassen). Das Rumgetuckere wollte kein Ende nehmen und es folgte der nächste Anschlag, das war aber etwas mehr als 150 Gramm, was da Widerstand leistete. Ab ging die Post, und wohin? Natürlich ins Schilf. Nun kam die 28iger doch noch zu ihrem Einsatz. Endlich mal wieder das Gefühl ein kleines U-Boot am Haken zu haben.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Dank Birgits Hilfe wurde der Schuppenkarpfen sicher gelandet. Danach tat sich nicht mehr viel und ich kam nach langer Enthaltsamkeit zum Gute Nacht Flens. Um 23:50 Uhr zog ich mir die Bettdecke im VW- Bus über den Kopf.
    Um 05:00 Uhr waren die Angeln wieder draußen, aber leider wurde nur das Weißfisch-Kontingent erhöht. Ab 07:30 Uhr gab es keinen Biss mehr, so packten wir um 09:00 Uhr ein.
    Auf dem Rückweg fanden wir noch einen Bauernhof, der aus eigener Schlachtung Fleisch verkauft. So wird heut Abend gegrillt, morgen gibt es Karpfen und die Rotaugen benötigen 3 – 4 Tage in einem angemachten Sud. Sie werden dann mindestens so gut schmecken, wie eingelegte Heringe.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2486j76cf5qpoz.jpg]


    Für die Neuen unter uns, Kronendeckel in ein Stück Holz geschlagen ist das beste und einfachste Mittel, um einen Fisch schnell zu entschuppen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2487xblcvh5ni2.jpg]


    Es gibt keinen Beifang, so gehen bei mir Rotaugen in die Pfanne und danach in den süßsaure Lake.

  • Schöner Bericht und Petri zu dem Fang :cheers:


    PS: Aber bitte beim nächsten Mal die Bilder vorm Upload verkleinern, bei mehreren 5Mpixel Bildern mit je 1-2MB Filegröße war das Lesen echt mühselig bis die geladen und anschließend vom Board hier automatisch geresized wurden.
    Soll ja angeblich auch noch Leute geben, die auf schnelles Inet bisher verzichten müssen. ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Moin,


    verstehe gar nicht was schief gelaufen sein kann. Habe die Bilder im Fotoprogramm verkleinert. Mag sein, dass ich die Änderung nicht durch "speichern" bestätigte.


    Habe es nun überarbeitet. Besser so ? Bin nicht der große PC-Macker.

  • Zitat

    Original von März Braune
    Moin,


    verstehe gar nicht was schief gelaufen sein kann. Habe die Bilder im Fotoprogramm verkleinert. Mag sein, dass ich die Änderung nicht durch "speichern" bestätigte.


    Habe es nun überarbeitet. Besser so ? Bin nicht der große PC-Macker.


    Ja ist deutlich besser so, danke. :cheers:
    Vorher waren die Bilder halt als 2.816 x 1.880px großes Bild verlinkt und da dauerts dann leider recht lange bis die geladen und dann entsprechend vom Board hier skaliert werden, wenn man nur mit lahmen Inet unterwegs ist.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Zitat

    Original von März Braune
    , die Rotaugen benötigen 3 – 4 Tage in einem angemachten Sud. Sie werden dann mindestens so gut schmecken, wie eingelegte Heringe.


    ,Es gibt keinen Beifang, so gehen bei mir Rotaugen in die Pfanne und danach in den süßsaure Lake.


    Hallo Klaus,


    wie bereitest du die "Bratheringe" zu?
    Wie machst du die Lake?

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • hut ab vor deinen berichten, Klaus.
    man kann richtig mitleben !
    und es juckt mich beim lesen meinen hintern auch bald wieder mal ans wasser zu schwingen


    petri zu den fängen
    die verwertung der rotaugen klingt auch ganz lecker

  • Zitat

    Original von Petermaennchen


    Hallo Klaus,


    wie bereitest du die "Bratheringe" zu?
    Wie machst du die Lake?




    Moin, die Zubereitung werde ich in einer halben Stunde unter "Rezepte" einstellen. ( Bilder dauern immer ein wenig, da ich sie bearbeiten muß).

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus,


    Petri Heil zu deinem Fang.
    Die Fische sehen ja prächtig aus.
    Hoffe, sie habenn dir geschmeckt.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!