Gemeinschaftsfischen '11

  • Hallo,



    heute um viertel Sechs gings an einen See von einem Partner-Angelvereins im Nachbardorf. Die beiden Vereine veranstalten jedes Jahr ein Partnerfischen mit den Jugendgruppen um neue Freunde zu finden, Austauschen von Erfahrungen usw... Ich war eigentlich nur als Betreuer dabei, hatte aber dann doch eine Angel mitgenommen. Nach etlichen entzwurdelten Schnüren, zaghafte Versuchen eine Made anzulangen (meine psychologische Arbeit war sehr gut! :-D) kommte ich auch mal dazu, meine Angel rauszuwerfen.. Hatte einen Futterkorb mit einer Fertigmischung und Maden frei auf der Hauptschnur gehabt und am Haken 3-4 Maden. Bissanzeiger auf Anschlag gedreht (@ Addi: Für sowas bräuchte man jetzt Funkbissanzeiger!) und mich wieder den JuFi's gewidmet.. Diese fingen auch ganz gut ihre 100-300 Gramm Brachsen und hatten ihren Spaß. Juhu keine nervende Kinder :D Als ich dann grad mich noch weiter von meiner Rute wegbewegen wollte, schrie der Bissanzeiger voll auf :gut Nach einem ziemlich schönen Drill war der 10 Pfünder meins :D Naja, mein Fehler war dann doch dieser laute Bissanzeiger, die JuFi's haben alle ihre Ruten liegen lassen und den Karpfen bestaunt :D :rolleyes: Jetzt konnte ich mich meiner eigenen Angellei widmen. Da kamen dann innerhalb 4 Stunden noch 5 Brachsen dazu und innerlich hab ich mich auf den Sieg eingestellt :D
    Beim Abwiegen hatte ich dann meine 6 kg Fisch - und die JuFi's nur 2-3 Kilo.. Da ist was gewaltig schief geloffen :-))



    Im Endeffekt wars für mich ein schöner Tag, wieder ein paar JuFi's das Angeln schmackhaft gemacht und selbst gut gefangen...




    Gruß Dominik



    PS: Bilder hab ich leider keine, hatte ja keine Zeit ;)