KarpfenFang auf ungewöhnliche Methode

  • Hallo Angelfreunde,


    letztens war ich wie so oft bei uns am Hafen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Köderfische fangen. Also habe ich meine kleine Feeder rausgeholt und einen 16 Hacken mit einem 60 Zentimeter Vorfach an einen Kleinen Wirbel befestigt. Den Wirbel habe ich dann auf eine 18 Schnur befestigt. Als Köder Habe ich eine Made benutzt. Nun habe ich die Posenmontage einfach rausgeworfen. Die Pose stand grade, als sie schon verschwand. Zum glück hatte ich vergessendie Rolle zuzumachen. Als ich nähmlich gemächlich zur Angel ging um Anzuschlagen, viel mir plötzlich auf, das ich fast keine Schnur mehr auf der Rolle hatte. Also ich hin zu meiner feeder bremse auf und leichtsinig den Bügel umgelegt. Zum glück riss die Schnur nicht. Nun fing ich an die Bremse zuzumachen ( ganz langsam und immer soweit offen,dass noch Schnur gezogen werden konnte). Als ich nun anhaute, sprang fast hundert Meter von mir entfenrt ein Fisch hoch. Nach einem 20 minütigen Drill, hatte ich den Fisch fast gelandet, als er erneut hochsprang. ,,Herlich eine Forelle'' dachte ich mir, da wir ja neulich Forellen eingesetzt hatten. Als der Fisch jedoch fast gelandet war, viel mir auf das es ein Karpfen war. Voller Vorfreude, griff ich zu meinem Kecher und landete einen schönen 12 Pfünder.


    :angler:


    Tya das soll mir mal einer NAchmachen mit einer Monofielen Schnur einen 12 Pfünder zu landen


    Petri


    Ben

  • Hallo!
    Erst mal Petri zu deinem Fisch.
    Ist natürlich nich leicht einen Karpfen mit so leichtem Material zu fangen.
    Manche Leute aus unserem Verein gehen sogar gezielt mit solch feinem Material auf Karpfen.Die karpfen sind aber auch nicht sonderlich schwer.
    Mfg Jonas

  • Zitat

    Original von Jonas7493
    Hallo!
    Erst mal Petri zu deinem Fisch.
    Ist natürlich nich leicht einen Karpfen mit so leichtem Material zu fangen.
    Manche Leute aus unserem Verein gehen sogar gezielt mit solch feinem Material auf Karpfen.Die karpfen sind aber auch nicht sonderlich schwer.
    Mfg Jonas

  • DU SCHNACKER MIT NER FEEDER AUF POSE :piep: DAS M;ACHT MANN DAMIT NICHT KAUF DIR MAL ORDENTLICHES GESCHIR ---- MATCH RUTE :mahn: DAS GLAUB ICH ERST WENN ICH ES SEHE EY AUSSERDEM KARPFEN IM HAFEN ALSO ECHT ES IST EIN ****SÜßWASSER FISCH****




    naja denn mal noch viel spass bei eurer schnackerrunde :piep: :piep: :piep: :piep: :piep: :piep: :piep:

    • Offizieller Beitrag

    moin


    .. sag mal carp hunter..
    .. was *brüllst du hier so 'rum?



    Zitat

    MIT NER FEEDER AUF POSE


    .. müsste heißen mit einer feederrute und montierter pose
    und das funktioniert ohne probleme kollege ;)



    Zitat

    DAS GLAUB ICH ERST WENN ICH ES SEHE


    .. feeder-ruten benutz ich allround; auch auf zander und hafenbutt :gut



    Zitat

    AUSSERDEM KARPFEN IM HAFEN ALSO ECHT ES IST EIN ****SÜßWASSER FISCH****


    .. an der weser (zBsp.) gibt es auch Häfen; bin ich deswegen schon im Salzwasser ? :D



    .. nun bleib' mal etwas *cooler* carp hunter ;)


    gruß rüdl

  • Wir haben hier an der Elbe auch viele Häfen, da ist auch Süßwasser. Und warum nur Karpfen in Seen und Flüssen, vor den Füßen im Hafen, warum nicht !!
    Wir haben hier in der Umgebung soviele "Süßwasserhafen", kannste garnicht alle zählen!!


    Eine Feederrute mit einer Posenmontage, was gibt es da zu nörgeln? Wie schon beschrieben, Feederrute geht für alles!!


    Ich wünsche dem "Jung" weiterhin viel Glück in seinem weiteren Anglerleben!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Eine Feederrute mit einer Posenmontage, was gibt es da zu nörgeln?


    Erst mal dem Fänger Petri Heil zu seinem Fisch!


    Ich bin auch der Meinung,daß man die Ruten,außer Fliegenfischerruten,
    universell einsetzen kann und auch muß.Man hat nicht immer das
    passende Geschirr am Wasser zur Hand.
    Benutze am NOK auch Karpfenruten auf Aal,Dorsch und Butt.Mit
    Aalruten fische ich auch schon mal auf Forelle.
    Habe auch schon Angler gesehen,die mit Brandungsrute auf Hering
    fischen.Was solls?Wenn er gerade keine andere Rute im Keller
    stehen hat?
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von carb hunter
    DU SCHNACKER MIT NER FEEDER AUF POSE :piep: DAS M;ACHT MANN DAMIT NICHT KAUF DIR MAL ORDENTLICHES GESCHIR ---- MATCH RUTE :mahn: DAS GLAUB ICH ERST WENN ICH ES SEHE EY AUSSERDEM KARPFEN IM HAFEN ALSO ECHT ES IST EIN ****SÜßWASSER FISCH****




    naja denn mal noch viel spass bei eurer schnackerrunde :piep: :piep: :piep: :piep: :piep: :piep: :piep:


    so schafft man sich Freunde :rolleyes:


    abgesehen davon, dass es als ausgesprochen UNHÖFLICH gilt in einem Forum permanent Großschreibung zu verwenden, finde ich das etwas unpassend, wenn Du hier solche Kommentare ablässt. Würde gern mal wissen, ob Du für alle verschiedenen Angelarten ne eigene Rute hast... also dann bleib mal locker!


    Ben: petri zu dem karpfen, war bestimmt ein schöner Drill und lass Dir den Fang nicht von anderen vermiesen, sollen sie erstmal so einen fangen.


    Gruß
    Klaus

  • Tach carp-hunter


    ja ich habe den im Mondorfer hafen gefangen, der ist am Rhein in der nähe von Bonn und wieso sollte man mit ner leichten Feeder nicht auf Köderfisch gehen??


    Petri


    Ben

  • ich wra mal mit meinem onkel unterwegs und wir haben einen 16 pünder mit mono gefangen ....was ich sagen will ist das man viel mit mono fangen kann und auch fängt

    alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !
    bin anfänger bitte nicht über dumme fragen aufregen ! :angler:
    Petri