Meine erste Schleie

  • Eigentlich wollte ich mit meiner stipprute nur ein paar rotaugen fangen als es geschah.

    Aber zuerst zur Montage:
    Ich angelte mit einer 3m stipprute. als montage verwendete ich eine 1,5 g pose mit bebleiung und ein wirbel mit vorfach (haken der größe 12) auf dem sich ein kleines hebschrott befand. Als köder verwendete ich dosenmais mit welchem ich auch ein bisschen anfütterte. Bereits nach kurzer zeit waren die ersten rotaugen gefangen.
    dann zog meine pose erneut ab doch als ich anschlug zog der fisch mit ordentlich kraft weg.- mit der kurzen stipprute musste ich lange kämpfen bis ich dann endlich meine erste schleie keschern konnte. Sie war ungefähr 30cm lang aber schon sehr kräftig und so hatte ich mit solch feinem gerät doch viel spaß an dem fisch.


    Euer blaze

  • Petri zur Schleie. Wie Rockon schon sagte, ein Drill mit einer Schleie kann wie auch der Biss, der einem oftmals das letzte Eckchen Geduld abverlangt, ein absolutes Adrenalin-Highlight werden...
    Freut mich für dich, dass es geklappt hat...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

    • Offizieller Beitrag

    Moin blaze,


    Petri Heil zur Schleie.
    Ich hab noch keine gefangen.Nun,
    ich angele auch nicht gezielt darauf.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • petri heil zur schleie


    Zitat

    Original von blaze62
    Aber zuerst zur Montage:
    Ich angelte mit einer 3m stipprute. als montage verwendete ich eine 1,5 g pose mit bebleiung und ein wirbel mit vorfach (haken der größe 12) auf dem sich ein kleines hebschrott befand.


    was ist das denn für ein gewässer?
    watest du mit der 3m rute :D

  • hallo,


    auch ein petri zur schleie.
    ich hab dieses jahr auch eine gefangen und zwar auf grund mit mais auf karpfen...die hat wahrscheinlich hunger gehabt und war 33 cm.


    gruß kay

  • Zitat

    Original von bergziege
    petri heil zur schleie



    was ist das denn für ein gewässer?
    watest du mit der 3m rute :D


    Tja, nicht selten suchen Schleien nach Nahrung direkt vor den Füßen, grad in der Dämmerung.
    Hatte schon paarmal richtige Otto's auf der Senke (auch nen Doppelpack mit 2 Schleien über 38cm war mal dabei, dachte ich hing irgendwo fest mit der Senke), obwohl ich ja eigentlich nur köderfische wollte. :piep:
    Hätte danach eigentlich auch wieder einpacken können, Mittagessen für die nächsten paar Tage war ja schon gesichert. :P

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.