Mittellandkanal Edesbüttel

  • Hallo liebe Forengemeinede!


    Eigentlich hätte ich euch gern über einen super Angeltag mit einigen Fischen berichtet und ein paar Bilder gepostet.
    Nun kann ich euch leider nur über einen super Angeltag mit einigen Schiffen :) berichten und ein paar Bilder zeigen. ;)
    Gestern Morgen kurz nach 10 Uhr habe ich mein Fahrrad gepackt und bin zum Mittellandkanal nach Edesbüttel gefahren. Ich war dort mit meinem Arbeitskollegen und gleichzeitig auch besten Freund, verabredet. Wir haben beide die Woche Urlaub.
    Wir hatten uns an der Einmündung getroffen, wo der Elbe Seitenkanal in den Mittellandkanal übergeht.
    Das Wetter war super! Sonne und rund 15 Grad. Dabei kaum Wind. Wir hatten versucht ein wenig auf Friedfische zu angeln. Was uns an den Haken hätte gehen sollen, war uns eigentlich egal. Wir haben einige verschiedene Köder, an insgesamt 5 Ruten probiert. Da wir auch sehr gut befreundet sind, ging es uns auch darum, einfach mal wieder Zeit außerhalb der Arbeit oder einer Kneipe zu verbringen, wo man mal wieder ungestört plaudern konnte.
    Leider hatten wir anschließend nur einen Sonnenbrand im Gesicht, mit nur 2 Bissen, ohne Fisch, aber mit dafür mit dem einen oder anderen Schiff.
    Auch wenn wir nicht auf unseren eigentlichen Zielfisch (Zander) unterwegs waren, hatten wir trotzdem ein schöner Angeltag. Und wir sind auf jeden Fall nochmal Wiederholungstäter. 8) :)
    Vielleicht dann auch mit Fischen.

  • Moin Riven.


    Schönes plätzchen habt ihr euch ausgesucht. :gut


    Danke für den Angelbericht und die Bilder.




    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Moin Riven,


    na Hauptsache das Bierchen hat euch geschmeckt. :cheers:


    Netter kleiner Bericht auch ohne Fische, dass klappt bestimmt das nächste mal wenn ihr wieder gemeinsam los zieht, zum :angler: .


    Der Angelplatz hat mir gefallen und ihr wart draußen.......


    Herz was willst du mehr.......


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Danke für die Fotos und deinen Bericht.


    Hauptsache einen schönen Tag mit einem Freund am Wasser verbracht.


    Da kann man auch mal eine Nullnummer verkraften.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo,
    schöner Bericht und Bilder.
    Auch ohne Fische ist ein Tag mit Freunden am Wasser einfach unschlagbar. :thumbup:


    Übrigens, Max und ich schreiben auch nur selten über Fische in unseren Berichten. ;)


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(