Perfekter Angeltag

  • Hi,
    hier ein Fangbericht der echten Drill-Meister :-D:
    Heute gegen 15 Uhr Nachmittags erreichen mein Freund und Ich mit dem Rad unseren Angelplatz:
    Die Ortpitze in Passau
    [Blockierte Grafik: http://www.passau.de/media/Passau/titelbild_sommer.jpg]
    also die Stelle, wo Inn und Ilz in die Donau münden. Guter Angelplatz (viele Sandbänke, Kehrwässer und Strömungsunterschiede),
    aber auch sehr heimgesucht von Touristen :rolleyes:
    Nun ja, wir sind mit dem Fahrrad gekommen und da die Transportmöglichkeit begrenzt ist fischte jeder von uns mit nur einer anstatt mit 2 Ruten.
    Ich mit meiner Barben-lieblingsrute :-)) und mein Freund mit seiner
    Feederrute (3,60 WG-150g sehr kleine Spule drauf und 0,30er Hauptschnur mit 0,28er(!!!) Vorfach[SIZE=7].Dazu später mehr...[/SIZE]
    Beide Ruten waren auf Grund mit simpler Laufbleimontage ausgelegt.
    Köder waren Hähnchenfiletstrifen vom "Brutto - Discountmarkt".


    Schon nach 5 min der erste Biss an meiner Rute. Eine ~35cm Barbe...natürlich zurückgesetzt.
    In den nächsetn 45(!) minuten fingen wir noch insgesamt 4 Barben (35cm, 50cm, 55cm, 60cm) und eine Rußnase mit 40cm.
    [Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/b/8cfe497864e13deb.jpg]
    Schöne Fische aber Gott sei Dank nicht der Grund der mich zum schreiben dieses Fangberichtes bewegt :-)) [Der Grund kömmt nämlich jetz]


    Dann ne halbe Stunde Bissflaute.


    Mein Freund wirft seine Feederrute neu aus, stellt sie in den Rutenhalter...5 sec später haut es mit einem Ruck die Rute aus dem Rutenhalter...mein Freund sprintet hin, nimmt die Rute in die hand...nichts... wir dachten dass wohl irgendwas durch die Schnur durchgeschwommen ist...er stellt die Rute also ahnungslos wieder hin und setzt sich neben mich... Genau als er sich wieder hingesetzt hat fings an seiner Rute wieder an zu beißen...aber ganz fein... "Wahrscheinlich wieder ne kleine Nase..." spöttete ich noch :-D(da waren wir uns beide aber sicher dass das nichts Kapitales ist - die feine Spitze zuckte nur ganz leicht)


    Anschlag...großer Wiederstand :gut wohl doch keine Nase... eher ne kapitale Barbe... lies sich in der Strömung noch ohne Fluchtversuche - aber mit sehr großem Wiederstand - herpumpen... eigentlich typisch für Barben...
    wir fingen schon an zu Wetten wie groß die Barbe wohl sein wird...
    Das letzte Gebot waren 70cm...
    10m vom Ufer entfernt kochte plötzlich das Wasser und wir sahen Flüchtend eine braun-schwarze Schwanzflosse...genau in dem mom. kamen zwei andere Freunde von mir zufällig vorbei(die zwei sind auch Angler)Ein fetter Spiegelkarpfen schrie ich...doch weit gefehlt...
    Inzwische hatten sich schon 2 Dutzend Touristen im Halbkreis um uns versammelt :-)) Und mein Freund steht in der Mitte mit der Feederrute in der Hand die sich bis zum gehtnichtmehr bog... die Bremse der kleinen 15€ Feederrolle schrie nur noch so um Gnade :-)) :gut


    Das Wasser kocht nochmal...Adrenalin²...und ein Waller zeig sich an der Oberfläche...noch ein paar Fluchtversuche und ich konnte ihn Landen...
    Die Landung war aber schwierig, da man zum Keschern den Steilen Hang runter musste und der Spiegelglatt war :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/b/3d46f954715901fa.jpg]
    Genau 100cm... Waage daheim vergessen :( Aber geschätzte 8 kg...


    Hier ein Video von meinem Freund zum Drill:
    http://www.youtube.com/watch?v=GTNec5N0vWk
    (Man beachte die verwirrte Konversation während des Drilles unter uns vieren :-))
    "Boa mann was glaubstn wie geil der Schmeckt..!"[SIZE=7]Wow der Schmeckt bestimmt gut[/SIZE]


    "Anton, vergeigs ned..."[SIZE=7]Ja, ich habe einen gewissen Ruf dafür, große Fische zu verlieren[/SIZE] :-))


    "Des beweist aber wieder, dass man mit der Feederute alles Rausbekommt.."[SIZE=7]wo er Recht hat, hat er Recht[/SIZE]


    "woa, Nein!"[SIZE=7]ganz am Ende, da rutscht der "Kameramann" aus und fällt hin[/SIZE] :-))


    Ein meter Waller mit der Feederute und nem 0,28er mono Vorfach...Respekt meinem Freund der erst seit nem Jahr fischt und noch keine Fisch größer 50cm gefangen hat :gut :gut


    4 Barben, 1 Nase und ein Waller in 2 Stunden - besser kanns nicht laufen... :gut



    antown

  • was machste denn mit den ganzen barben ,die du fängst,antown?isst du die alle selber :-P?
    ansonsten,petri heil zu den tollen fängen!morgen gehts zujm nachtangeln an den neusser hafen,mal sehn was sich fangen lässt :angler:

  • so ist es bei mir auch ;)
    ham barben eig viele gräten?hab noch nie eine gegessen,da ich zur zeit auch nicht die möglichkeit habe auf sie zu angeln,mit welcher fischart kann man die vom geschmack her vergleichen?würde mich echt mal interessieren.
    und noch eine frage :-Dlohnt es sich an hafeneinfahrten auf barben zu fischen?ich würde es dann am neusser hafen probieren,der ist mit dem rhein verbunden.soll ja eig nicht verkehrt sein.

  • hi,
    nicht schlecht was ihr da alles gefangen, super :gut
    und dann noch in so kurzer zeit,
    das video ist aber lustig ich dachte abger das da jetzt einer ins wasser fällt ;)
    weiterhin PETRI HEIL


    MFG


    carp17 :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    moin moin !


    .. gratuliere euch!..


    .. da habt ihr ja einen super nachmittag gehabt
    und sicher ne ganze portion spaß dazu ;) :gut



    .. im video kommt der *kamera*-mann am ende ziemlich ins rutschen :D
    .. das kann auch mal schnell zu einem unfreiwilligen bad führen
    und der fluß hat da sicher enorme strömung ? :rolleyes:






    _____________
    .. deswegen, wenn ihr da öfters angeln geht,
    nehmt euch doch 'ne tüte billigen sand mit
    ( füllsand / sandkastensand / kies (splitt; scharfkantige version) /dergl.)
    .. einfach auf die veralgten steine streuen und schon *rutscht* es sich
    etwas kontrollierter ;)


    .. oder
    .. ihr nehmt euch ein seil mit, welches ihr oberhalb dieser betonierten *glitsch-steine* an einem baum oder dergl. sichert..


    .. kein baum in der nähe?.. dann haut da einmal einen pfosten rein; dannach
    braucht ihr nur noch so ein seil mit zum angeln nehmen ;)
    .. seil-schlaufe einhängen und ihr könnt sicher bis an
    die wasserkante 'ran, OHNE diese gefährlichen *show-einlagen* :rolleyes:
    .. angeln vorbei; .. seil wieder lösen und einpacken.. :gut



    .. euere angelplätze am fluß scheinen da alle ein wenig *glitschig* zu sein und
    in der hektik mit den kurzen keschern kann das auch mal schnell schief gehen bzw. *sau-dumm-aus-gehen* ... :rolleyes:


    .. so ein kunststoff-sei mit 25m liegt etwa bei 14 - 30 euro;
    je nach sorte und durchmesser.. gibt es auch als M-eterware in
    den baumärkten..


    __________


    aber...
    .. ist natürlich nur ein vorschlag gegen
    .. blöde schürfwunden; nasse socken;
    kaputte hosenkniee und dergl. mehr.. ;)


    gruß rüdl