Weltrekord Weißfisch !

    • Offizieller Beitrag

    All,


    erst mal dem Fänger ein dickes Petri Heil zu seinem Fang.


    Sagt mal,hat der Hasel noch einen anderen Namen?Daß es
    ein Fisch ist weiß ich nun.Aber...
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Pantro !


    Hab schon gedacht, sie haben meinen Fisch vergessen ;)
    Meinst du die Dezemberausgabe von Rute und Rolle ?
    Im Novemberheft bin ich nämlich nicht drin.


    Vom Blinker und AngelWoche weiß ich auch noch nichts.
    Von Fisch und Fang hab ich bereits eine Urkunde bekommen.


    Ich danke im Voraus und freue mich auf eine Antwort !

  • Zitat

    Original von Friedfischer


    Hab schon gedacht, sie haben meinen Fisch vergessen ;)
    Meinst du die Dezemberausgabe von Rute und Rolle ?
    Im Novemberheft bin ich nämlich nicht drin.


    ja in der Dezemberausgabe von rute&rolle, die kommt für nicht abonnenten am 20.11. raus.

  • KLasse Fang, ohne Frage!
    Nur was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist diese Profilierungssucht,den Fang jedes guten Fisches immer gleich an die große Glocke zu hängen.


    Was hast du von dem toten Hasel, außer einen Rekord?


    Wenn jeder so denken würde. . . . ?-(


    Gruß


  • Er wird präpariert und der Nachwelt erhalten, wenn er nicht sogar nach Wien ins Landeshystorische Museum kommt.
    An dir große Klocke hängen ?
    Dann dürfte keiner im Internet seine Fänge preis geben !
    Ich setz mir immer ein Maß bei jeder Fischart, wenn ich diese überschreite, lasse ich den Fisch einmalig präparieren und die anderen lass ich wieder schwimmen, also weiß ich nciht, wo du dich aufregen solltest ?


    Besser, als wenn sie vom Hecht gefressen wird oder eingeht ;)
    nein...


    Ich möchte hier keine Diskussion über Catch and Release.
    Jeder hat seine eigene Meinung und dieser Fisch gehört einfach praepariert.


    Wieviele Fänge gibt es, die sehr kapital und abgeschlagen sind... Sehr viele...
    Da muss mich sicherlich nicht rechtfertigen.


    ZITAT: Wenn jeder so denken würde...


    Ich wette mit dir, dass ich mehr (kapitale) Fische release als du 8-)

  • Der Hasel ist ja n ziemlicher Ausnahmefang.Da ist es schon angebracht ihn zu präparieren,obwohl ich das grundsätzlich ziemlich widerlich finde.


    @Friedfischer:Wer redet denn hier von C&R?Irgendwie fängst du immer damit an ;)
    Sch*** einfach drauf!Ist doch ok,wenn mal der eine oder andere Fisch im Pott(oder im Museum ;-)) landet.Dazu geht man unter anderem ja schließlich angeln.
    Und es ist wohl auch normal,wenn man als Angler mal ein bischen mit seinen Fängen angibt.Solange man es nicht übertreibt kann ich damit leben.Soll doch jeder mit seinen Fischen machen,was er will.Solange der Fisch waidgerecht behandelt wird und man sich selber vllt mal ein Fanglimit setzt.Darüber sollte man sich nicht aufregen.

  • Friedfischer:
    :-)) 8-) Das wage ich zu bezweifeln. . . . :P


    RIchtig du musst dich nicht rechtfertigen, aber Kritik an diesem Vorgehen sollte erlaubt sein!


    Ich meine mit "an die großen GLocke hängen" eher die Tatsache,
    dass du dich in Angelzeitungen damit rühmst!


    Kann man sich nicht im Stillen über solche Fänge freuen?


    Ich find es schade, dass ein Rekord(Falls es einer wird) mehr zählt,
    als das Leben eines Lebewesens!


    Achja der Vergleich,dass sonst keiner seine Fänge im Netz preisgeben dürfte, stinkt 8-)


    Aber jedem das Seine!!!!


    Mfg e-fisher

  • Wie du schon sagst, es war ein Vorgehen, aber keinesfalls ein Vergehen !
    Solche Leute wie dich mag ich ja besonders gerne.
    Sich kurzzeitig anmelden, keinen Namen oder sonstigen Inertialien hinterlegen und dann noch jemanden runtermachen und schreiben, wie es einem gefällt.
    Du glaubst, dass ich dein Gerede ernst nehme ? Dann liegst du falsch.
    Dein Problem ist: Neid...


    Wenns nach dir gehen würde, gäbe es keine Zeitschrift und keine Fotos im Internet. Ich finde es toll, wenn ich Fotos von anderen Leuten in der Zeitschrift sehe und deren Fang bewundere. Wenn dir das nicht gefällt, ignoriere es. Danke.

  • Wie es mir scheint bist du zu Jung um mit dir darüber sachlich zu diskutieren, oder warum wirst du nun persönlich?



    Glaub mir ich hab es nicht nötig mich mit Fangfotos im Netz zu rühmen,
    könnte nun ein paar Fänge der letzten Jahre aufzählen, aber sowas is nicht meine Art 8-)


    Ich bewundere auch gerne Fische in Angelzeitungen, jedoch nicht
    wenn ich sehe, dass diese Fische speziell für Hitparaden/Rekord-Zwecke getötet wurden.


    Und das ist aus meiner Sicht bei deinem Hasel der Fall!!!


    Aber was solls, ich diskutiere lieber mit Gleichgestellten !


    Mfg e-fisher


  • Ne, das war überhaupt nicht mein Gedanke, da ich, wenn ich ehrlich bin, erst nach ein paar Tagen wusste, dass es ein Hasel ist und kein Aitel, da er mir zu groß war. Ich habe Fischeribiologen beauftragt zum Bestimmen.
    Dann haben mich User darauf aufmerksam gemacht, ihn unbedingt zu melden, was mir nichts tut und auch nichts kostet.
    Darum habe ich ihn dann letztendlich auch gemeldet.


    Wie ich sehe, kannst du andere Meinungen nicht vertragen, oder irre ich mich da vielleicht ?
    Es gibt genug Fischer, die ihre Beute mit nach Hause nehmen. Solange es waidgerecht ist, ist nichts dagegen zu sagen.


    Ich release um die 75 %, und bin in meiner Gegend einer der einzigen Fischer, die auch wirklich C&R durchführen.


    Ich freue mich auf eine weitere Antwort !
    Darf ich fragen wie alt du bist, sodass ich weiß, mit wem ich es zu tun habe ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo e-fisher,


    wir haben diese Diskussion nun schon eine Weile im Auge und langsam wird es wohl Zeit, als Forenleitung auch mal den Senf dazu abzugeben:


    Daß Friedfischer seinen Hasel nicht gezielt dazu gefangen hat, um irgendwelche Rekorde zu brechen, liegt auf der Hand. Es war eher ein Zufallsfang in der Größe und ich denke mal nicht, daß er künftig einen gezielten, persönlichen Wettbewerb veranstalten wird, nur um das Maß nochmal zu toppen. Wenn der Fisch in einer Hitparade landet, dann aufgrund eines Zufallsfangs und nicht, weil die eigenen Fangmethoden gezielt im Hinblick auf eine Hitparade optimiert wurden.


    Friedfischer ist sehr jung, ein Fisch in der Größe ist daher schon was, vielleicht ist es - in artspezifischen Relationen gesehen - der Fisch seines Lebens. Daß er da natürlich stolz drauf ist, den Fisch präparieren und seine Freude mit anderen Anglern teilen will, ist verständlich.


    Insofern teilen wir Friedfischers Aussage in Deine Richtung: Du platzt hier ins Forum, stellst Dich nicht vor, gibst im Profil auch nix weiter von Dir preis, aber schießt Dich gleich auf einen User ein.


    Gönn dem Jungen doch seinen Fang!


    Und wenn er zufällig einen solchen Fang gemacht hat, ist es sein gutes Recht, dies auch Zeitschriften zu melden, dafür gibt es derlei Rubriken ja schließlich. Angeln ist ein Hobby, die Zeitschriften sind ein Magazin zum Hobby und wenn jemand mal - auf Zufallsbasis! - einen solchen Riesenfang macht, dann freut man sich doch eher mit ihm, statt ihm aufgrund dessen noch Profilierungssucht und werweißwas vorzuwerfen.


    Und der Vergleich mit einer Fangveröffentlichung in Foren stinkt definitiv nicht, in keiner Hinsicht: Egal, ob Zeitschrift oder Forum, man will bei beiden Freude teilen und Anerkennung ernten, ist ja auch ok. Das ist beim Angeln so, das ist vielfach auch in anderen Hobbies so.


    Und falls das Argument im Hinblick auf die Reichweite gemeint sein sollte: Nicht jeder Zeitschriftenleser beachtet die Hitparadenfotos, die Auflagen von Angelzeitschriften sind auch nicht gerade riesig. Auch wenn ein Forum nicht allzu riesig ist, so ist eine solche Fangmeldung doch viel präsenter - derjenige hat nicht nur ein kleines Bild, sondern einen eigenen Beitrag mit eigener Story, meist mehreren und größeren Bildern und direktem Feedback.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Laß [strike]e-fisher[/strike] Friedfischer in Ruhe, gönn ihm seinen Fisch, stell Dich stattdessen lieber vor und bring Dich mit eigenen Themen ein - gute Autoren können wir nämlich immer gebrauchen ;)


    Viele Grüße,


    Stefan




  • wenn friedfischer ihn präpariert dann hat er ihn als erinnerung.
    Ist doch besser als ein foto.


    Außerdem, wenn einem schon ma so ein fisch an den haken geht kann m,an ihn auch mitnehmen.
    Es hat keiner gesagt das friedfischer hier alle fische präsentiert und damit aus e-fishers sicht angibt.
    so einen Rekordfang kann man ja reinstellen.