Weser - Rotaugen

  • Hi,


    ich bin heute zur Weser gefahren um ein paar Rotaugen zu fangen.


    Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg und war von ca. 11 -14:30 am Wasser. Es war bewölkt und etwas windig, aber trotzdem relativ mild.


    Ich habe am Ende 18 Rotaugen, eine Rotfeder und einen Barsch auf Made in Grundnähe fangen. Die größeren Rotaugen waren zwischen 25 und 30cm groß.


    Geangelt habe ich an einer ruhigen Stelle am Mündungsbereich. Diese Stelle ist eigentlich sehr flach, aber heute war sie durch den hohen Wasserstand völlig überflutet.


    Auch wenn ich eigentlich nicht so der Friedfischangler bin hat es mir doch viel Spaß gemacht. Für mich ein guter Start in die neue Angelsaison.



    LG

  • Ich habe die Maden mit Pose angeboten. In dem Bereich hat man auf Grund mit normaler Montage keine Chance. Der Grund ist sehr steinig und da sind auch viele abgerissene Montagen drin, da verfängt man sich leider sofort :( Mit nem Tiroler und Auftriebskörper hätte es vielleicht geklappt, hatte aber keine Lust umzubauen :)

    • Offizieller Beitrag

    @rockon,


    Petri Heil zu den Rotaugen und dem gelungenen
    Start in die neue Saison.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Süsswasserheringe..... mmmmmmhhhhh lecker !! :P


    Petri Heil zu dieser schönen Strecke !


    Bloß die Bude stinkt, danach wie eine Fischbraterei. Aber mir wäre dat egol..... Hauptsache Futter. :D

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Also wirklich ein sehr gelungener Start in die Angelsaison. Petri Heil zu der Fischstrecke, ich finde die sehr beachtlich....


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Das Gewässer ist wirklich schön, allerdings hat man eher selten seine Ruhe durch den Tourismus. Nehme ich aber in Kauf, da man dort sehr gut Friedfische, Barsche und Aale fängt, oft besser als im Mittellandkanal. Schneider war ich dort bisher auch noch nicht.


    Leider kann man dort nicht so gut / nicht so lange auf Zander angeln, die Schonzeit (1.2 - 31.5.) ist etwas überzogen. Zum Vergleich, im Mittellandkanal ist diese vom 15.3 - 30.4. an meiner Strecke.


    Ich hoffe das ich "Süßwasserheringsstrecke" noch mit echten Heringen im April toppen kann.


    LG