Feederfuttermischungen See

  • Ich suche eine gute Feederfuttermischung für den See !
    Ich angle in einem sehr großen und tiefen See ind dem man mit Fertigfutter fast nie etwas fängt.
    Vielen Dank für eure beiträge schon mal im Vorraus :D

  • Hi haes 2008,


    als erstes wäre es schön wenn du mal in der User Vorstellungsecke
    vorbeischaust :D


    Und uns anschließend mehr darüber verrätst was du eigentlich an deinem See fangen willst, gegebenheiten usw...


    Oder probier auch mal die Suchfunktion aus.


    Im voraus willkommen bei den Askarianern :cheers:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • fertigfutter fängt nicht.... gibts nicht.....



    würde das problem anders angehen.....



    wie angelst du..... dein gerät, deine tiefe....deine stelle......


    versuch mal flachwasserzonen zu befischen...... rotfedern , rotaugen brachsen finden sich eher im seichten wasser ein , als auf tiefen von 4-5 metern...... wirst relativ schnell merken, es liegt nicht am futter.....



    wenn dann doch das gefühl hast , das futter wirkt nicht hier nen paar tipps:


    maden oder wurmstückchen zufügen.... nen paar pellets (hailbutt oder maispellets mit rein ) oder dosenmais.....das zieht immer......



    wenn das nicht klappt, fress ich jetzt scho mal nen besen * mit majo und ketchup bitte*


    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hallo,
    ich würde auch sagen es liegt nicht am Futter, wenn du auf "verbrannter Erde" angelst kannst du auch nix fangen.
    Du solltest mal loten und deine Stellen sorgfältig auswählen, wenn du dein Futter "planlos" auf 15m versenkst wirste auch nicht wirklich was fangen, wären reine "Glücksfische".


    Am besten man fragt mal die anderen Angler wo die seichten Stellen sind und wo die Stipper und Karpfenangler angeln oder hol dir Tipps in deinen lokalen ANgelläden.
    Ich habe nämlich auch noch nie ein wirklich schlechtes Stippfutter gehabt, selbst an schlechten Tagen an denen wirklich gar nichts läuft verirrt sich immer noch irgendein kleiner Spritzer an den Haken.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,
    also ich war am Sonntag im Angeln. Ich habe mich vorher bei anderen Anglern erkundigt über die Tiefe und sie haben mir auch Tipps gegeben, wie Weit ich rauswerfen soll (ich war ungefähr auf 2 m tiefe und 5 m weit draußen).
    Ich hatte trotz allen Tipps doch nur ein Biss ind 3 1/2 Stunden (kann aber auch am Wind gelegen haben).


    Gruß
    haes

  • Zitat

    Original von haes2008
    Ich hatte trotz allen Tipps doch nur ein Biss ind 3 1/2 Stunden (kann aber auch am Wind gelegen haben).


    Hi,
    es kann auch daran liegen, dass die Fische nocht nicht so aktiv sind, weil wir
    erst Frühjahr haben und die Wassertemps noch relativ niedrig sind.


    Ich habe bei meiner letzten 2 nächtigen Session auch nur eine Brasse gefangen. Flo zB auch nur einen Karpfen.
    Warte mal noch ein paar wochen und dann kanns sein, dass du besser fängst ;)


    Gruß
    Chris