grund futter

  • Hi Johann


    ich würde ja zuerst fragen und dann kaufen, nicht kaufen und dann fragen. ;)


    Speziell zu diesem Hersteller kann ich nichts sagen, aber von der Mischung ist es ein Standardfutter mit dem du nichts falsch gemacht hast.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • moin Johann,
    schön, dass Du mir die Gelegenheit für einen kleinen Spaß gibst:


    Zitat

    Ob das was taucht oder nicht?

    glaube mir, egal welches Futter, wenn Du genug davon nimmst, "taucht" es auf jeden Fall, aber fraglich ist natürlich, ob es etwas "taugt" im Sinne von Nutzen. ;)


    Soweit der Spaß. Nun ernsthaft. Ich kenne dieses Futter nicht und sehr wahrscheinlich auch viele andere hier im Forum auch nicht. Du hättest genauso gut auch die Frage stellen können, welcher andere Köder (Mais, Kartoffel, Made, Tauwurm etc.) gut oder weniger gut ist. Ganz sicher wirst Du auch Antworten bekommen von denen, die das Futter kennen und gute Erfahrungen damit gemacht haben, weil an dem Tag, an welchem sie das Futter eingestzt haben, alles zusammengepasst hat und es ein guter Fangtag war. Andere, die es vielleicht auch eingesetzt haben, werden sagen, dass es nichts taugt, weil sie damit nicht oder nur schlecht gefangen haben. Ja sicher gibt es auch Regeln, die allgemeingültig sind, wenn es um das Futter geht. Nur gibt es nicht "DAS" gute und "DAS" schlechtere Futter. Aus meiner Sicht hast Du nichts verkehrt gemacht. Du wirst es sicher einige Male ausprobieren und feststellen, ob es an bestimmten Tagen an Deinem Gewässer tauglich ist und es sehr wahrscheinlich auch noch mit anderen Futtermitteln mischen, andere Zutaten hinzufügen oder auch nicht. Kurz gesagt; hierzu eine werthaltige Antwort zu geben ist äußerst riskant und m.E. auch ganz schwierig.


    Kannst ja mal hier reinschauen.


    Gruß
    Osmar

  • Ich finde immer, das man sich zu viele Gedanken ums Futter macht. Da werden die tollsten Rezepte ausprobiert...im Prinzip tuts aber auch etwas feines zerriebenes Brot ;) Wichtiger ist die Festigkeit des Futters je nach Angelort, das man nicht so klumpiges Futter hat und der Lebendköderanteil (den halte ich wenns kälter ist z. B. gering) und natürlich Gewässerkenntnis...wenn man weiss, wo die Fische stehen oder langziehen muss man nicht mal unbedingt anfüttern.


    Würde das Futter einfach ausprobieren, wird schon klappen.


    LG

  • Hi alle zusammen ,
    Habe heute mein Schnäppchen Futter ausprobiert
    Und ich muss sagen vom fang Erfolg her war es ganz gut :angler:


    Ob das jetz am Futter lag weis ich nicht genau


    Habe mir aber danach nochmal 20 Päckchen geholt bei einem Preis von 0,75€ pro Kilo kann man glaub ich wirklich nichts verkehrt machen



    Mfg
    Johann

  • Hi alle zusammen ,
    Habe heute mein Schnäppchen Futter ausprobiert
    Und ich muss sagen vom fang Erfolg her war es ganz gut :angler:


    Ob das jetz am Futter lag weis ich nicht genau


    Habe mir aber danach nochmal 20 Päckchen geholt bei einem Preis von 0,75? pro Kilo kann man glaub ich wirklich nichts verkehrt machen



    Mfg
    Johann