Maden aus dem Misthaufen

  • Hallo Jungs (und Mädels),
    mal eine Frage, wie verhält es sich eigentlich mit Maden, die man frisch aus dem Misthaufen herausholt? Ist es genauso wie mit den Mistwürmern, dass sie durch ihren Geruch eigentlich den gekauften Maden ein kleines Stückchen im Voraus sind? Ich würde fast Richtung ja tendieren, bin mir aber nicht sicher, deshalb dachte ich, frage ich einfach euch....;):)


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • probieren geht über studieren.....


    ob ein mehr an "Aroma" die Maden beißfähiger macht ist schwer zu sagen. Denke das richtige Anködern um die Bewegungsfähigkeit zu erhalten ist entscheidender.

  • Moin BMW
    Wenn du genuegend Mistmaden hast
    dann nimm doch welche ins Lockfutter und welche
    an den Hagen ,da kannst du prüfen,ob die Fische sie annehmen oder nicht.
    Ich denke aber es macht keinen großen Unterschied wo
    die Maden her sind
    Gruß Sylvio

  • Hallo Björn,


    was hast du denn da für einen MIsthaufen, das sich da Maden tummeln? Vergäbst du da irgendwelche Leichenteile?? :huh:


    Aber davon abgesehen. ich denke den Fischen wird es egal sein wo die Maden herkommen, Hauptsache Bewegung und männliche Maden. :D


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Björn,


    die Maden, die ich z.Zt. manchmal benutze, sind gekaufte
    und werden vorher von mir in einen echt krassen Knofi-Dipp getunkt
    und nochmal getunkt und nochmal getunkt usw. bis sie voll nach Knofi riechen und anscheind mögen
    das die Fische - vor allem Barben - denn da habe ich wesentlich mehr Bisse, als sonst
    .... wenn auch nicht jeder Biss ein Fang wird, aber es zuppelt halt mehr :)
    und es fängt sich auch...


    aber ich denke auch, dass es egal ist, ob gekaufte Maden oder Misthaufen-Maden


    Fängig bei uns am Rhein sind derzeit auch Bienenmaden - da geht immer was..


    Gruß
    Petra


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.