• Hi


    Mal was anderes zum Thema Feedern. Wo im Kölner Raum kann man gut Feeder-Fischen auf Brassen und Co. Was für Gerät braucht man, was für Schnur ist empfehlenswert, welche Montage. Ich möchte gern mal was anderes Probieren als nur Stillwasser. Wäre klasse wenn ich Ausführliche Infos und eventuell ein foto oder eine Zeichnung bekommen würde :angler: . Hab gehört das Fluss-Brassen besonders gern kämpfen. Am liebsten wäre mir Rhein.




    MFG Peter

  • Also ich bin öfters Köln-Langel am feedern ist aber zurzeit wegen den Pegel dort nicht so gut zum Angeln, muss man so 5-10 Km runter (bei Ensen)


    Hab eine Schnurr von 6.4kg Tragkraft


    Rute ist die Sänger Sensitec Heavy Feeder mit 180gr Wurfgewicht 3,60m.
    Montage hab ich ganz Normal wie am See mit Futterkorb,Tangle usw. Halt bissl mehr gewicht. :P


    Abends ziehe ich aber jedoch gerne ein Wurm drüber, sonst Maden lief bei mir immer gut :D


    Köln Langel - Ensen sind halt schön zum Angel, vllt auch nur durch meine Wohnungsnähe :D


    Fotos hab ich leider keine


    MFG

  • Hallo Peter!


    Im Rheinstrom hier bei Duisburg benutzen wir die Sänger MP 1 Heavy Feeder Ruten (bis 180 g), ich manchmal auch Grundruten => 150 g.


    Ich setze 50er Rollen ein, mein Kumpel André nimmt 40er - zufällig alles DAM HPN 600.
    Bei mir ist es Monofil (0,28 Kogha Extreme), André bevorzugt Geflochtene (Spider Wire Red, 0,12).
    Werfen u. Drillen kein Problem, auch nicht bei erhöhtem Gewicht von ca. 150 Gramm. Natürlich zeigt die Geflochtene die Grundelbisse noch zuverlässiger an :pinch:


    Bisher sind wir immer mit 100 g-Futterkörben klar gekommen, bei stinknormalen Montagen, auch Antitangle.
    Die "preiswerten" Antitangle-Booms (Perca und Co) geben bei hohen Wurfgewichten gerne auf, man sollte die Kugel, durch die das Röhrchen läuft, mit Sekundenkleber fixieren, am besten vorher in trockenem Zustand.


    Last not least: Die Ruten werden hochgestellt, auf Dreibeinen.


    Viel Spaß beim Feedern am Strom!


    MAX


  • Hey Peter


    Das mit dem Angeln könnte man machen aber bin zurzeit nur am Spontan am Angeln so für 2-3 Std Spinnen, in Paar Wochen ist es wieder ruhiger und mehr Zeit dann könnte man einige Std mehr Angeln am Rhein. Aber jedoch muss ich mir ein neuen Angel koffer besorgen da nach ein Keller Einbruch vieles weggekommen ist, wenigstens waren zu der Zeit keine meiner Ruten da, jedoch müsste ich erst wieder ca 100-150€ zahlen für die Sachen die weggekommen sind...


    Aber wenn es wieder los geht schreibe ich dich mal an und den Aalangler könnte man auch Fragen, der kommt ja auch hier aus Köln. :p


    Der Pegel im Rhein bei Köln ist eh zurzeit unter aller sau :D 1,70m...



    @einsiebzig


    Welchen 3bein haste da? ist auch von Askari und falls ja haste ein Link dazu?
    meiner ist recht mies und ein totaler Fehlkauf. :D

  • Hi Daniel-B,


    Max und ich benutzen beide mit vollster Zufriedenheit dieses Dreibein hier.
    Leicht zu transportieren, schnell auf- und abzubauen und es wurde noch von keiner Grundel ins Wanken gebracht :P .
    Habe bei meinem aber die obere gebogene Rutenauflagen gegen eine, wie heißt das im neuanglerisch, Buzzerbar??, getauscht.
    Also einfach ne Stange mit den V-Förmigen auflagen (hatte ich noch von meinem Uralt Rodpod).


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • ;) ... und auf dem Foto ist sogar alles zu sehen:


    - Seapoint Dreibein
    - Sänger Heavy Feeder
    - DAM HPN 650 mit Kogha-Schnur
    - Gewichtssack "Mayersche Buchhandlung"
    - Weste von Pinewood
    - Lederhose C&A
    - verkniffenes Gesicht wegen der Grundel
    - Haarschnitt von meiner Lebensgefährtin


    Am Outfit scheitert´s jedenfalls nicht. Das mit dem "saumäßigen Pegel" habe ich auch verstanden ;(


    MAX

  • Ah schön so ein Kommentar, mach den tag schon ja besser. :D


    Ich werd morgen am frühen Abend mal an den Rhein fahren und etwas mit Spinrute versuchen zu fangen :-))


    Aber laut Hochwasschutzzentrale wird es morgen die 1,55m - 1,65m erreichen im Rhein 8|

  • Moin ,


    Ja können wir dann sicher mal in Angriff nehmen. War heute am Rhein habe 2 Barsche gefangen knapp unter 40cm und einen Zander ca. 40-50cm kurz vor dem landen verloren. Der Pegel ist optimal habe immer gut gefangen bei totalem Niedrigstand. Vor 3 Jahren hatten wir sogar mal 71cm am Kölner Pegel das war total der Wahnsinn da kann man richtige Sternstunden erleben . Diesmal habe ich leider keine Fotos von den Barschen gemacht da mein Handyakku sich nach den paar Stunden verabschiedet hatte.
    Gefangen habe ich die Burschen aber wie am See mit dem Carolina Rig und Daiwa Gufis.