Lohnt es sich von der Shakespeare mach 1 Power Feeder 360 zur Abu Garcia Diamond Feeder 360 umzusteigen?

  • Hallo Zusammen,


    ich fische seit Jahren mit der Shakespeare mach 1 und bin im Grunde höchst zu frieden damit. In letzter Zeit bin ich allerdings am überlegen auf die Abu Garcia Diamond Feeder umzusteigen. Als Rolle verwende ich die Spro Incognito 965 ict mit einer 22ger Mono. Bin gerne auch für andere Rutenvorschläge offen:) Sollte ich mir die Abu kaufen kann mir da jemand gleich noch eine passende Freilaufrolle empfehlen? Ich fische hauptsächlich an flachen Seen mit wenig bis keinen Hindernissen.


    Schon mal Danke für eure Tipps und Empfehlungen


    Grüße Dueschi

  • Hallo und Willkommen


    Also Abu Garcia kenn ich kaum. Ich hab ne Browning mit 120 gr Wurfgewicht gekauft am Samstag wird sie eingeweiht. Warum willst du von einer Rute umsteigen die du Super findest. Browning ist gut aber auch einige nette Leute hier schwärmen von Sänger. Wäre nett wenn du dich noch vorstellst.


    MFG Peter :angler:

  • Also wenn Du soweit mit deiner bisherigen Kombo sehr zufrieden bist warum dann auf etwas anderes Unbekanntes wechseln?


    Ich würds wohl nicht tun, einzige Ausnahme wäre mein jetziges Gerät wird in absehbarer Zeit den Geist aufgeben in irgendeiner Form.


    ~never touch a running system~ <---trifft nicht nur bei Computern zu ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Einfache Sache mit meiner Power Feeder hab ich jetzt von Laube über Brassen bis zum Wels und Karpfen alles dran gehabt und will mal gucken was andere Ruten so zu bieten haben. Ich mein es gibt so viele gute Ruten und Rollen, da will ich nicht nur mit der einen beinah Perfekten fischen. Ne Heavy Feeder habe ich auch schon befischt, ist mir etwas zu grob, bei Wurfgewicht um die 100g fühl ich mich wohl^^


    Peter wo stellt man sich vor?

  • Einfache Sache mit meiner Power Feeder hab ich jetzt von Laube über Brassen bis zum Wels und Karpfen alles dran gehabt und will mal gucken...

    Hallo!


    Na, eigentlich ist doch alles gut ;) - den Fischen ist´s herzlich egal, ob sie an einer alten oder neuen Rute hängen... :rolleyes: - aber verstehen kann ich es schon. Neues Gerät gibt eigentlich immer (wenn gut gewählt) einen kleinen "Kick", ein bisschen Inspiration und einen gewissen Spaß-Faktor!


    Ich selbst gehöre zur genannten "Sänger-Fraktion", aber die Spirit MP 1 Heavey Feeder gibt es anscheinend nicht mehr.


    Herzlich Willkommen, hier kannst Du Dich vorstellen .


    MAX

  • Hey 1,70


    die Sänger Spirit MP 1 ist die eben angesprochene "Heavy Feeder", mittlerweile liegt sie mehr in der Ecke als das ich sie mit zum fischen nehme. ein zwei mal im Jahr, wenn ich wirklich große Brassen zum Welsen brauch, kommt sie mit und darf Fische samt Kraut aus´m Weiher ziehen... Was für ne Feederrute würdest du empfehlen?

  • Hallo!


    Na, eigentlich ist doch alles gut ;) - den Fischen ist´s herzlich egal, ob sie an einer alten oder neuen Rute hängen... :rolleyes: - aber verstehen kann ich es schon. Neues Gerät gibt eigentlich immer (wenn gut gewählt) einen kleinen "Kick", ein bisschen Inspiration und einen gewissen Spaß-Faktor!


    Von der Seite betrachtet ist das natürlich was anderes ;)


    Zitat


    Ich selbst gehöre zur genannten "Sänger-Fraktion"....


    MAX


    Aber nicht zu laut am Wasser, sonst vergraulst Du noch alle Fische ...obwohl, die Grundeln scheinen es ja zu mögen :P:-))

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Ich fische hauptsächlich an flachen Seen mit wenig bis keinen Hindernissen.


    Was für ne Feederrute würdest du empfehlen?

    Tjaaa... da fragst Du jetzt nicht wirklich den Richtigen. Ich würde mich als "Auch-mal-Feederrute-Benutzer" bezeichnen, und das bedeutet in etwa: "Wasser tief, Wasser kalt, Wasser stark strömend - oder alles gleichzeitig" ;)


    Mit Deinen Gewässern vor der Nase würde ich wann immer möglich das Posenangeln versuchen. Von daher, ehrlicherweise, kein Feederruten-Tipp von mir.


    @ eelcatcher: O. K., mit Singen werde ich es auch mal versuchen. André (Bulldog) darf sich schon mal freuen ^^


    MAX

  • Moin,


    man könnte auch ne ganze Nummer feiner angeln, falls die Friedfische im Uferbereich stehen...vielleicht ne Winkelpicker? Hat zwar nicht direkt was mit Feedern zu tun, ist aber auch praktisch ne Grundrute für Friedfische. An etwas stärkeren "Winkelpickern" mit so 50g Wurfgewicht könnte man auch kleine Futterkörbe anbringen. Da macht dann der Drill auch mehr Spaß als an einer Feederrute.


    Oder mal eine leichte Feederrute probieren. Fürs Kanalangeln (im Kanal ist etwas mehr Strömung als im See) nehme ich z. B. Feederruten mit 60g Wurfgewicht und das reicht dicke.


    Wenn das nicht möglich ist wegen der Wurfweite muss man natürlich stärkere Ruten nehmen. Wenn man weit werfen muss, sollte man dann auch Rollen mit breiter Spule nehmen. Gibt z. B. von Browning (Black Magic) gute Feederrollen mit Freilauf oder auch von Balzer


    LG

  • Hey Max und Rochon,


    ich suche eingentlich nur eine nette alternative zu meiner Powerfeeder bzw. das ich mit 2 Feedern kann oder meine "alte" Feeder günstig an nen Jungfischer weiter geben kann...Ihr werdet mich als Messi bezeichnen^^ Also ne Winkelpicker hab ich von Comoran 2,70 m und auch ne Match mit 4,20 m von Balzer... Ich renn auch regelmäßig mit meiner Feeder/Winkelpicker/Match und 2 Raubfischruten an See, wenn nicht noch zur vorsicht ne Karpfenrute mitgeht und die Chance nicht zu verpassen einen 30 Pfunder am Feederplatz zu fangen. Mein Polo sieht dann wie nen kleiner Angelladen aus:D


    Ne Feeder mit 60g ist mir etwas zu leicht, ich werf gerne mit Futterkörben bis 80g (wegem Fassungsvermögen) und wir haben relativ große Brassenschwärme die machen mir den Futterplatz teileweise in 10 min ratze putze leer, dafür hab ich schon 19 Brassen mit 500 bis 900g in 8 Stunden gefangen...


    Rockon die Bazlerrolle hört sich gut an!!, jetzt noch die passende Feeder ;9

  • Ganz einfach gesagt, Nein... es lohnt sich nicht !!!, du bist zufrieden mit dem was du hast hast, und nun ...eine Menge Euronen dafür ausgeben wovon du (und ich nicht ;) )nicht weist ob es dir deinen Angelgeflogenheiten entspricht. ( Denn ich sage mir immer vor jeder neuen Anschaffung: " Die einen sagen "so" und die anderen sagen "so")


    P.S. Ich hoffe, dass ich mit dieser Aussage nicht die Arbeitsplätze bei den diversen Angel-Dealern gefährde. ;)


    VG Carsten


    ( ach ja ,,,ich vergass... ich bin derjenige der mal geschrieben hat, dass er seine Sänger-Spirit schon für alle Angelmethoden nahm, außer für´s Pilken :D )

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Hey Carsten,


    dass du die Sänger Spirit für "alle" Angelmethoden verwendest kann ich verstehen... Ein Stock mit weicher Spitze :D Spinnfischen mit der Spirit ist sicher eine anstengende Angelegenheit :D


    Hab mich mittlerweile gegen eine neue Feederrute entschieden^^ Vorerst :P Mir ist klar, dass ich von jedem ne andere Meinung hören werden und dass will ich ja grade. Mein Dealer wird mir 5-6 Ruten hinstellen und alle als die Rute darstellen. Hier im Forum kommen auch negative Punkte wirklich zur Ansprache :thumbup: Ums Geld geht´s mir weniger... Ist ganz klar ein Hobby (Millionen muss man trotzdem nicht ausgeben).


    Insoweit vielen Dank für die vielen Meinungen


    Grüß Dirk