Shimano Forcemaster Feeder

  • Hallo,



    wenn eine Spitze um ein oder zwei Ringe gekürzt wird lässt
    sie sich auch noch (eingeschränkt) verwenden. Die Spitzen verschiedener Ruten
    haben nur wenige verschiedene Durchmesser in der Steckverbindung, suche also
    nach einer Spitze mit gleichem Durchmesser. Entweder du hast selbst einen
    Messschieber oder du findest einen Händler der das beschädigte Spitzenteil
    ausmessen kann und eine vergleichbares Spitzenteil hat. Ansonsten richtet sich die Bezeichnung der Spitzen vorwiegend nach der Belastbarkeit in Unzen.
    MfG
    Haui006

  • Moin .


    Von der Vernunft her würde ich sagen "ja ",


    kann mir nur schwer vorstellen das ein und derselbe Hersteller verschiedene Feederspitzen im programm hat.


    Denke aber dein Angelgeräte Händler kann dir da besser helfen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    Betreff:

    Zitat

    Shimano forcemaster feeder


    Hallo..kennt sich einer mit der Angel Shimano Forcemaster Feeder aus :?: welche Spitzen passen zu der Rute :?:
    hab mir die gekauft uns ist eine super Rute nur brauchte noch eine 1oz Spitze dafür

    .. dann hast du ja ein Muster für den Mindest-Durchmesser, die Spitzenlänge und für die Beringung zur Hand.



    Nimm eine der Spitzen und lass sie mit einer Schieblehre am Einsteckpunkt ausmessen.
    ( Schieblehre hat jeder KFZ-ler, Schlossen und dergl. )
    Was da an Maß heraußkommt brauchst du (+) etwas mehr als "fremd-ersatzspitze"..
    (.. etwas mehr kann man abschleifen mit 400-1000er Naßschleifpapier;
    bei einem zu geringen Einsteckmaß rutscht die Spitze durch bzw. verdreht sich dauernd beim Wurf..)


    Wenn du den Mind.-durchmesser und die Spitzenlänge hast, dann kriegst du unzählig viele Ersatzspitzen
    (Carbon/Glasfaser) dafür, musst dabei nur noch etwas auf die Beringung aufpassen ;)


    Gruß rüdl