• und wie ist deine eigene Meinung zu der Anwendung dieser Gewürzmischung?


    Hast du das schon selbst erprobt?, oder sollen wir das für dich übernehmen?
    Vertragen die Maden solche scharfen Gewürze? Vor dem Auswerfen mit Eigelb getippt halte ich das noch für möglich. So schnell stirbt die Made auch nicht. Wenn sie sich im Todeskampf besonders heftig windet, ist das bestimmt besonders reizend für die Fische.


    Haui006

  • Hallo Brassenhunter,
    verwendung findet Curry auch in so manchen Boiliemixen, wieso dann nicht auch auf die Maden!?
    Aber ich persönlich hätte da vorher noch ein paar ganz ander Dinge auf der Liste, ich hab die Erfahrung gemacht das Brassen, vorallem Große, total auf fischiges/stinkiges abfahren, z.B. Forelli- oder Blutmehpellets, da würd ich meine Maden eher drin einlegen, mache ich auch am Forellenpuff, einfach gemahlenes Forelli in die Madendose.


    Gruß
    Lücke

  • Habe heute Currypulver und Salz in meine Anfütterfuttermischung gegeben, keine Ahnung ob was positives oder eben nicht war. Gefangen hab ich, auch wenn´s schlechte Umstände waren. :cheers:

    Viele Grüße vom Mike !


    Petri heil allen Anglern !

  • Kann es sein, dass man damit die Maden nur färben will?
    Dann nehmt Kurkuma. Das ist der Grundstoff von Curry, welches ja aus zig verschiedenen GEwürzen besteht.
    urkuma färbt extrem gelb und ist eher geschmacksneutral.
    Rot bekommt man die Maden mit Rote Beete.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi, neee keine Maden färben. Ich hab nur Currypulver mit Salz in das Futter gemischt weil es den Geschmack verstärken soll ...
    Aber von einer verbesserung oder so sag ich noch nix, ich probier das noch ein paar mal aus wenn´s wirklich schwer am Wasser ist !

    Viele Grüße vom Mike !


    Petri heil allen Anglern !