1Wochenende am Wasser

  • hi!!
    ich und angler92 wollten im Sommer ein wochenende am Wasser bleiben (mehe) meine frage ist: Was wir denn alles brauchen werden? Vieleicht könnt ihr uns ein paar tipps geben.
    danke im vorraus
    mfg. Jascha

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Hi,


    Klopapier, Kühlbox, Gaskocher oder Minigrill, Schirm oder Zelt mit herausnehmbarenboden, Essen und Trinken, Karpfenliege oder Luftmatraze , Schlafsack kann auch nciht schaden, Taschenlampen, ersatzbaterien, Stühle, Angelgeräte, Scherpas, Erlaubniss eurer Eltern, am besten jemand über 18 der mitkommt, warme Kleidung....ähm, das war das wichtigste, unter umständen noch ne Spaten.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Original von Barberich
    Scherpas sind die Gepäckträger in Tibet.


    Aber eine super Idee. Wo kann man welche bekommen.


    Nur über Grauimporte aus Tibet oder Nepal :D:D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • ich hätte dazu auch noch eine frage: brauch man zum zelten am gewässer auch eine extra bescheinigung oder erlaubnis?

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo Felix,


    das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, meistens ist aber das Zelten verboten. Wobei als Zelt meistens alles das Gilt was einen Festen Boden oder eine Bodenplane hat, mit nem Schirmzelt oder Karpfenzelt mit herausnehmbaren Boden ist man meistens auf der sicheren Seite. Ähnliches gilt auch fürs Grillen, da lohnt meist auch der Blick in die Gewässerordnung.


    Mfg


    Daniel

  • Wir haben in den letzten beiden Jahren mit der Jugendgruppe von unserem Angelverein regelmäßig übers WE geangelt.Folgende Sachen werdet ihr auf jeden Fall brauchen:
    1.Warme Klamotten!!!Auch wenn Sommer ist,nachts kann es verdammt kalt sein.
    2.Ein Zelt oder zumindest eine Liege.Ich habe es bisher noch nicht geschafft 2 Nächte am Stück wachzubleiben ;)
    3.Taschenlampen
    4.Ein tragbarer Gaskocher wäre nicht schlecht.Ne warme Suppe oder ein heißer Tee am Abend sind nicht verkehrt.
    5.Ein Schirm.Man weiß nie,wie das Wetter ist.
    6.Genügend Wechselklamotten(vor allem Socken :-D)
    7.Wasserdichte Stiefel mit warmen Sohlen.Wenn man mitten in der Nacht mit kalten/nassen Füßen auf seinem Stuhl sitzt macht das Angeln keinen Spaß mehr.
    8.Eure Handys solltet ihr auch mitnehmen.Immer auf NR. Sicher gehn!
    9.Essen und Trinken natürlich.
    10.Tip:Wenn es sehr kalt ist,einfach ne Styroporplatte unter die Füße packen.
    11.Ne kuschelige Decke ist was Feines...
    12.Regencape
    13.Und halt Angelsachen.Knicklichter nicht vergessen! ):-P


    Vielleicht gibt es noch was zu ergänzen,aber ich denke das wesentliche hab ich genannt.Am wichtigsten ist aber,dass ihr euch wohl fühlt,d.h. ihr es warm und trocken habt.Sonst hat man echt keinen Bock mehr(außer die Aale beißen wie bekloppt :angler:).

  • dann wär es villeicht beser im verein oder an der gemeinde mal fragen weil sicher ist sicher ;) befor dass ganzu "zeltlager" weghen so was am ende noch "ins wasser kippt" ;)

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!