1Wochenende am Wasser

  • also ich will ihn auch als normalen schirm nutzen so wie denn 074586.85.585. und naja bei gewitter werd ich wohl nich mehr angeln.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Also für den gelegentlichen Nachtansitz im Sommer reicht das völlig aus, wenn du auch bei starken Winden, Schnee usw. Angeln willst solltest du was Stabilleres mit einem passenden robusten Überwurf suchen, kostet dann schnell das Doppelte.


    Mfg


    Daniel

  • Moin Moin,


    ich würde Euch ein Handy empfehlen mitzunehmen, wenn der Nebel aufzieht und Du Deine Hand nicht mehr vor den Augen sehen kannst, das Gehäule von Hunden? beginnt, es hinter dem Zelt im Gebüsch raschelt und knackt, ne Rotte Schwarzwild über die Wiese wechselt oder durchs Schilf kommt,die Eulen schreien, dann könnt Ihr schnell zuhause aurufen und Euch abholen lassen!!



    Gruß Reinhold



    PS. Habe dieses alles selbst erlebt!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Daniel,


    des Nachts ist alles anders, man sollte die Jungs ruhig auch auf sowas vorbereiten. Bei Vollmond manchmal ne wahre Pracht was da alles "fleucht und kreucht".


    Ich bin auch nicht so der "Alleinenachtangler", dazu habe ich zuviele Gruselfilme gesehen...zu zweit ist auch schon besser....falls mal was passiert. Deswegen ist ein Handy auch ganz wichtig.


    Das tollste was ich mal erlebt habe war bei Vollmond, der schien durch die Zeltwand.......ein großer Schatten schlich ums das Zelt, drückte die Nase in die Zelthaut und schnüffelte 3/4 mal........also da habe ich mir auch bald in die Hose.....na Du weisst schon. Da war die Nacht zu Ende, alles Licht was ich hatte aber an, Lärm gemacht.......der Die oder Das kam nicht wieder.


    Ja.......so kann es gehen.


    Es war eindeutig ein Hundeartiges Tier, stei aufgerichtet Rute ( Schwanz)


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Ja,.......das ist nun aber auch schon 19 Jahre her, aber unvergessen.


    Unsere Gewässer sind alle von Wald umgeben, da kann sowas schon mal vorkommen.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Tach zusammen


    Ich war gleich eine ganze woche am wasser!!
    also ich hatte mit mein zelt,liege und die angelsachen!


    um essen hatte ich 5 lieter wasser und 2 flaschen was süßes zum tinken!


    zum fruhstück gab es dann eierwaffeln (lidl) uns marmelade
    zum mottag dosen fütter
    und abends dann auch noch mal sachen aus der dose!


    Im emfehle tolettenapier mit zu nemen! (hatte nur taschentücher) :D


    Mfg Maik :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Zitat

    Original von Spiegler


    Im emfehle tolettenapier mit zu nemen!
    Mfg Maik :angler:


    auf jeden fall empfehlenswert!!


    und ich muss dazu sagen, das ich nirgens schneller mein geschäft verrichten kann als am altrhein! die schnaken sind im sommer einfach gnadenlos!!
    da machste hos auf, runter und so schnell wies geht!wie ne ente! :D ;)


    aber momentan is ja nix mit schnaken ^^

    Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!

  • jo bin ich auch für!!!
    aber wie siehts mit dem scheuch effekt bei den fischen aus hab mal gehört das die denn geruch nich so mögen.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)