alkohl beim angeln muss es sein?/außländer(wie ich)?

  • Alkohol ??? Bier, Schnaps, Wein das lass sein ???
    Ne, mal ganz ehrlich. Ich baue mein ganzes Angelgerödel erstmal auf,
    d.h. Rod Pod aufgebaut, Ruten ausgebracht, Stuhl und Zelt aufgestellt eventuell noch einen Sonnenschirm dazu und dann wird erstmal ein Bierchen geköpft, denn Angeln heist für mich auch Erhohlung und mal so die vergangenen Tage mal Revue passieren zulassen, und dazu ein gemütliches Bierchen ...Passt !!
    Das heißt allerdings nicht das Dieses in ein Saufgelage endet.
    Angelgesellschaften mit 10-Mann-Zelt, mobilen Zapfanlagen, und einen Lagerfeuer das jedes Osterfeuer in den Schatten stellt, meide ich tunlichst, denn das hat ja nun wahrlich nichts mit Angeln zu tun, da ist wahrscheinlich das Angeln nur Mittel zum Zweck. (und das machen nicht nur outländer)


    VG CarB

  • Deshalb gibt es bei unserem Angeltreffen im März ja auch das sogenannte 'Apres-Angeln'! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hi
    Die menge machts!
    gegen ein Bier ist nichts zu sagen
    mann sollte den genuss von Alkohol aber nicht zu einer
    gewohnheit werden lassen


    ich mache mir aber viel mehr sorgen um einen gross teil
    meiner alters gruppe die beim Alkohol ein Mass mehr kennt



    gruss
    gerry

  • Zitat

    Original von killer_karpfen
    Ich persönlich nehme mir gerne "rote Grütze Tee" mit.



    Hilfeeee, ich weiß immer noch nicht was "rote Grütze Tee" ist.:-D
    Laßt mich nicht unwissend sterben.:-))
    Gruß Gunter

  • naja also ich trinke ganz gern was beim angeln ob es jetzt bier, rum oder whisky ist, ist doch egal solang man sich beherrschen kann. ich trink ganz gern was um die zeit vergehen zu lassen bei schlechten bissen. abgesehn davon in geselliger runde ist es ja ganz witzig.

  • Zitat

    Hilfeeee, ich weiß immer noch nicht was "rote Grütze Tee" ist.großes Grinsen Laßt mich nicht unwissend sterben.smile Gruß Gunter


    Keine Panik auf der Titanik :P Hatte einen langen Arbeitstag.
    Kennste keine rote Grütze? Ich weis garnicht wie ich das erklären soll :piep:
    Das ist glaub ich so eine Art Dessert/Nachtisch und kann ich vielen Variationen gegessen werden z.B Kuchen, mit Vanille Soße oder halt als Tee


    Schlecht erklärt :piep:
    Wenn es jemand gut erklären kann wäre ich nicht abgeneigt es zu lesen :D

  • Zitat

    Original von aaljäger



    Hilfeeee, ich weiß immer noch nicht was "rote Grütze Tee" ist.:-D
    Laßt mich nicht unwissend sterben.:-))
    Gruß Gunter


    Hallo


    Ich kenne das als selbstgemachter Likör (Schnaps)


    Waldbeerenmischung mit Korn übergießen, braunen Kandis dazu und min. 14 Tage "reifen" lassen.


    Schmeckt sehr lecker. ;-)(vor allem die Früchte :D ....:cheers:... :cheers:... :cheers:... :cheers:...."Selbsttest")


    Jedoch der Morgen danach: ?-( ?-(


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Zitat

    Original von aaljäger
    Alles klaro killer_karpfen. Rote Grütze ist mir natürlich bekannt. Aber als Tee kenn ich das nicht.
    Gruß Gunter


    Hallo zusammen :)


    Ich liebe Rote Grütze Tee im Winter! :gut
    Ich lass mir den Tee aus einem Teeladen schicken.
    Hier auf meinem Etikett stehen folgende Zutaten:
    Hibiscusblüten
    Holunderbeeren
    Weinbeeren
    Heidelbeeren
    schwarze Johannisbeeren
    Aroma


    Den Tee nicht zu lange ziehen lassen, da er sonst eine säuerliche Note bekommt,
    die ich dann nicht mehr so gerne mag.


    Schmeckt übrigens auch lecker als Eistee mit Pfirsichsaft ;)



    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hier werden vom stachelsamurai zwei Dinge miteinander vermischt, die nichts miteinander zu tun haben, aber aus Klischees stammen.


    Zum einen der Alkoholkonsum und zum anderen Nichtdeutsche.


    Viele nehmen das natürlich auch gerne zum Anlass, das Trinkverhalten insbesondere von Osteuropäern anzuprangern.


    Dies ist ein schönes Mittel, um von eigenen Fehlern abzulenken!


    Sicher gibt es eine Vielzahl von Osteuropäern, die beim Angeln Alkohol konsumieren und zum Teil auch nicht ganz unerheblich! Aber wenn man solche Leute sieht, dann merkt man sich eher diese Angler, als die nicht angetrunkenen Osteuropäer. So wird ein Bild natürlich verfälscht!


    Der Osteuropäer ist auch ein begnadeter Angler und er angelt viel. Ich behaupte sogar, dass er mehr angelt als der Deutsche. Er angelt vielleicht anders, aber im Verhältnis zum Deutschen verbringen mehr Osteuropäer ihre Freizeit damit! Damit hat das Angeln bei ihm auch einen ganz anderen Stellenwert.


    Bei uns Deutschen liegt der Stellenwert eher beim Fussball.
    Wo andere nur den Kopf schütteln, setzen wir die Pulle an!
    Schon mal in Amerika bei Sportveranstaltungen alkoholbegründete Ausschreitungen gesehen???


    Oder hier beim Eishockey?


    Nein, beim Fussball wird gesoffen! Und das führt dann oft zur Selbstüberschätzung. Ja so ein angetrunkener Fan maßt sich an, schlauer zu sein, als alle Spieler zusammen Plus Trainer und Clubmanagement!


    Und da ihn alle seine angesäuselten Kumpels zustimmen, entsteht daraus eine Gruppe unberechenbarer Typen, die in der Lage sind, diesen Sport in den Dreck zu ziehen!


    Entschuldigung, es klinkt jetzt vielleicht krass. Aber habe ich nicht recht?


    Natürlich sind nicht alle so, eher ein verschwindend geringer Teil. Doch auch hier sieht man, wie schnell ein paar Leute das Bild einer gnazen Fangemeinschaft negativ beeinflussen können.



    Was den Alkoholgenuss als solches angeht, wurde er ja auch schon hinreichend beschrieben.
    Alkohol beeinflusst die Sinne.
    In ganz geringen Mengen sogar Medizin!
    In kleinen Dosen genossen löst er psychische Spannungen und gilt für manche als eine Art 'Startpilot' um locker zu werden. Leider denken viele: Viel hilft viel!
    Solange man unter sich ist, geht es ja noch und jeder, der sich diesem Konsum anpasst, merkt es nicht.


    Das sieht man schön, wenn sich zwei Betrunkene unterhalten: Sie labern Unverständliches, verstehen sich aber dennoch scheinbar! :rolleyes:


    Und jeder reagiert auch anders.
    Solange manche nur Lustig sind und irgendwann einpennen, soll es mir doch egal sein. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!!!!


    Und wer aggressiv wird hat die Konsquenzen zu tragen. Das geht gar nicht!


    Doch das hat nichts unmittelbar mit dem Angeln zu tun!
    Dies passiert in der Regel an anderen Orten öfter.


    Und nicht jeder Angler, der Sein Tee mit einem Schuß Rum versieht, ist ein Säufer und wer gerne ein Bierchen trinkt, tut dies um so lieber bei seinem Hobby!


    Und hier bin ich auch schon am Ende meiner Ausführungen dazu und komme zu dem Schluss, zu dem auch schon andere kamen: Auf die Menge kommt es an!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!


    Ich hab vor allem an privaten C&R Teichen öfter die Erfahrung gemacht, dass ein paar Jugendliche den Ausflug genutzt haben um sich ordentlich einen zu geben.
    Seid wir auf der Donau fischen hab ich noch niemanden gesehen, der einen über den Durst getrunken hätte.


    Also aus meiner Erfahrung kommt es drauf an wo man fischt.


    Übrigens hab in diese Richtung noch nie schlechte Erfahrung mit Ausländern gemacht, außer dass sie mehr fangen als ich. ;)


    mfg
    Stefan

  • hey,



    ich finde Alkohol is nichts schlimmes beim angeln hauptsache man trinkt in maßen. Wenn man sich aber richtig voll laufen lässt, dann kann es auchmal etwas ungemütlicher werden und man sollte die ruten lieber draussen lassen.



    An manchen Gewässern ist es aber auch verboten allein mit alkohol umher zu gehen.

  • Ausländer hin, Ausländer her, ich möchte nicht wissen wieviele Angler nach einer Aalnacht auf dem Heimweg den Führerschein verlieren. Ganz zu Schweigen von der Unfallgefahr am Wasser. Vor einigen Jahren habe ich es Erleben müssen wie ein Angler in der Weser auf nimmerwiedersehen verschwand.

  • Hallo zusammen,


    @ Oldman


    vielleicht solltest du das Geld in Köder investieren und nicht in Alkohol. ):-P
    Mit Köder fängt man Fisch und nicht mit Alkohol. :cheers:


    Ausserdem ist es immer so schwierig, die Flasche am Haken zu befestigen. :piep:


    Na, schau'n wir mal im Frühjahr, wie du die Fische ans Ufer locken willst.






    Spaß beiseite, Alkohol im Übermaß ist immer ein Problem.


    Leider kennen viele ihre persönliche Grenze nicht, und überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten
    bzw. unterschätzen die Wirkung von Alkohol.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo!


    Zitat

    vielleicht solltest du das Geld in Köder investieren


    Immer will man die Fische mit was freßbarem überlisten aber ob sie
    auch Durst haben danach fragt keiner ;) :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Ähhh...Herbert, ich glaub du hast was missverstanden! :rolleyes:


    Die Geschichte mit dem "Karpfen blau" und "Forelle blau" hat nix mit Alkohol zu tun. :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: