Anfüttern auf Waller

  • Hey Leute vllt sin ja n paar unter euch die ahnung ham vom anfüttern auf waller hab nämlich mal bock nen paar tage angeln zu fahren un mit nem dicken fisch nach haus zu komm klar? also schön einträge machn!!!!!!

  • Fische kleinmatschen , mit Paniermehl binden , in zwieblsäcke machen und ins wasser werfen mit ner Leine und nem stein dran.
    So wirds hier praktiziert.

    SA Weekend wir kommen ----> Hockenheimring 2007

  • Hi,
    ich und ein paar Freunde waren letzens 2 Tage lang Nachtangeln und konnten an beiden tagen einen angler beobachten der auf Waller geklopft hat aber keine Ruten dabei hatte. Also haben wir uns dann vorgestellt, das er jeden Abend dorrhin zurückkehrt um dann in einigen Tagen etwas "Kapitales" zu fangen.


    MfG Wallerkiller

  • hi ,


    also das mit den fischstücken ist schonmal ein guter ansatz.
    Innereien oder einfach nur blut haben auch wirkung.
    alternativ zu dem kannst du auch zerschnittene tau/mist/laub oder sonstige würmer nehmen.


    es gibt mitlerweile auch waller-futter (askari seite 258) das von der firma perca hergestellt wird.
    es basiert auf verschiedenen fisch und blut aromen.
    leider kann ich dir nichts genaueres zu dem futter sagen weil ich es noch nicht getestet habe.


    passend dazu gibt es pellets die auf dem selben zutaten basieren und somit am atraktievsten als haken köder ist wenn mit dem oben genannten futter gefüttert wird.


    AUßERDEM gibt es die so genannten Heilbuttpellets , die uhrsprünglich zur fütterung von zucht heilbutts benutzt worden sind , die sind ein hervorragender köder und kann leicht gefüttert werden.
    allerdings stehen nicht nur waller auf die streng riechenden pellets sondern auch karpfen , ein kapitaler karpfen als beifang solte dich dabei also nicht wundern.


    ich denke das es bei den perca pellets ähnlich ist.


    es gab (wenn ich mich recht erinnere) ach Aal bzw forellen futter das auf blut und fisch mehl basierte , das kannst du natürlich auch verwenden.


    aromen die zusätzlich ins futter gemischt werden können gibt es massenhaft , eigentlich alles was dem al mundet , mundet dem waller auch und somit kannst du mit aal lockstoff ( die meistens nach fisch oder blut bzw innereien riechen) auch getrost auf wels fischen.



    mfg,
    florian

  • hi


    wenn du die fische in deinem see an einen neuen köder gewöhnen willt daurt das schon manchnmal einige wochen ...


    jedoch wenn du mit bekanten ködern fischst müssen die fische nur spitz kriegen das sie am selben platz und um die selbe uhrzeit futter finden.


    das heist , regelmäßig (jeden tag) anfüttern und immer an der selben uhrzeit.


    ich würde dan füttern , wenn die waller langsam aktiv werden , bei einbruch der dunkelheit.


    unbekannten köder jeh nach dem , 1woche oder auch 2 oder länger ? ist unterschiedlich.


    umso länger um so besser (meistens)


    bekannte köder 3-5 tage




    was vielleicht auch hilft , ein bissien stippfutter dazu zu werfen damit sich weissfische am platz sammeln was ja für raubfische auch interessant ist.



    edit// sorry wegen rechtschreibfehlern , musste schnell tippen^^

  • Zum anfüttern ist es immer gut wenn man sich beim metzger nen eimer schweineblut holt und ihn dann einfach vom boot aus auf die angelstelle kippt.
    Dann beißen sie meißtens gut auf blut boilie

  • Hi,


    ich würde aber mit dem anfütern mit Fischstüpcken und Innerreien aufpassen, wenn du nämlich weiß, dass bei euch im Gewässer viele Kraben sind, würde ich es lassen, denn auch Kraben mögen gerne Fisch und dann hast du mit Sicherheit keinen Spaß mehr am Angeln.


    MfG Wallerkiller

  • Zitat

    Original von Blocknippel
    das von der firma perca hergestellt wird.


    *räusper*...das hergestellt ersetzen wir doch lieber mal durch verkauft :-))



    Zum Hauptthema:
    da kann ich mich meinen Vor-Postern nur anschließen


    antown

  • Zitat

    Original von Fishkiller
    Hey Leute vllt sin ja n paar unter euch die ahnung ham vom anfüttern auf waller hab nämlich mal bock nen paar tage angeln zu fahren un mit nem dicken fisch nach haus zu komm klar? also schön einträge machn!!!!!!


    Servus,


    ich denke mal das Thema hat sich nach einem Monat wohl sowieso erledigt, aber evtl. sollte der Poster sich mal überlegen, wie er die Frage formuliert... der Ton macht die Musik, bei etwas freundlicherer Fragestellung wären evtl. auch noch mehr Tipps gekommen... auf Befehle handel ich nur selten :D


    Gruß
    Klaus

  • Hallo....


    Ist zwar schon einige Zeit her, aber würde mich mal interessiren wo ihr, speziell diese beiden...


    Zitat

    Fische kleinmatschen , mit Paniermehl binden , in zwieblsäcke machen und ins wasser werfen mit ner Leine und nem stein dran.


    Zitat

    Zum anfüttern ist es immer gut wenn man sich beim metzger nen eimer schweineblut holt und ihn dann einfach vom boot aus auf die angelstelle kippt.

    :piep: :piep: :piep:


    ...wo ihr auf Waller angelt. Sind das Vereinsseeen wo ihr Zwiebelsäcke und Eimer voll Blut ins Wasser schmeist?


    Wenn ja dann muss ich mal mit dem Vorstand unseres Vereins reden. :P
    Bei uns kann man schon seine Karte verlieren wenn man erwischt wird wie man eine Hand voll Mais ins Wasser wirft...


    Gruß


    Mike

  • Es gibt ja auch die Möglichkeit, mit übergroßen Boilies auf Waller zu fischen. Da gibts welche von Top Secret.
    Fütter vorher eben mit den Boilies an mach dann 2 Stück an ein Haar und die Sache passt.
    Die andere Rutre kannst ja dann mit Köfi auslegen, und vorher mit Fischfetzen anfüttern.
    Mfg Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo,


    ich halte von den Waller Boilies garnix... ;) Denke der Wels ist meiner Meinung nach ein Raubfisch und beisst auf Köderfisch oder einen grossen Blinker etc. wesentlich besser... :cheers:


    Gruß
    Esox

  • Hi Esox Nightmare!
    Ja ich konnte das zuerst auch nicht glauben und war auch misstrauisch. (gut, bin ich auch jetzt noch, ich habs selber noch nie probiert).
    Ich hab das auf irgendner Angel DVD gesehen, und der Filmmacher fing schon nach kurzer Zeit ein dicken Waller.
    Mfg Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Zitat

    Original von Esox-Nightmare
    Hallo,


    ich halte von den Waller Boilies garnix... ;) Denke der Wels ist meiner Meinung nach ein Raubfisch und beisst auf Köderfisch oder einen grossen Blinker etc. wesentlich besser... :cheers:


    Gruß
    Esox


    Ein wels ist kein raubfisch :mahn:
    der wels ist ein allesfresser (ein wasserschwein :-D)
    das sieht man sehr deutlich in spannien dort fang man seine welse fast ausschließlich mit Pellets


    anteilmaßig frißt ein wels sogar weniger fische als anderes und hat somit auch nicht Schuld, wenn behauptet wird das der fischbestand zurückgeht




    @ thema


    ich weiß zwar nicht wie man "professionell" auf wels fischt und wo du fischt aber ich würde es mit den guten alten Tauwürmern versuchen ...