Angeln in Istrien (zwischen Porec und Novigrad auf Campingplatz Lanterna)

  • Hallo,
    ich wollte an Pfingsten auf Istrien (auf dem Campingplatz oder in der Nähe) etwas angeln und habe als Ausrüstung bereits eine Rute (3,80m) bis 80g Wurfgewicht, eine Rolle von DAM(Quick HPN 340 FD) und eine Schnur bis 8kg (mono), ein paar Spinner, Gummifische und Berkley Power Baits. Auf ein Boot werde ich wohl kaum kommen, da ich erst 16 bin und meine Eltern sowas nicht bezahlen würden.
    Ein weiterer Punkt wäre, wie ich Angeln soll. Auf Grund? Oder mit Spinner? Und da ich ein kompletter Anfänger in bitte auch mit Infos zur Montage.


    Außerdem wollte ich noch wegen der Kosten fragen, da ich ja noch unter 18 bin und nur die Kosten generell gefunden hab.


    Bei mir in der Nähe gibts den Anglershop *** keine Links in andere Shops *** einssiebzig der ein großes Sortiment bietet und bei dem ich das, was ich noch bräuchte noch dazu kaufen würde. Allerdings wollte ich an Zubehör nicht mehr als 50€ ausgeben.


    Danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen zu antworten!!!

  • Hallo loetifant,


    schau mal hier: Hilfe, Urlaub am Mittelmeer - wie mache ich es??


    http://forum.angelsport.de/thread.php?threadid=8044



    Da hab ich was dazu geschrieben, sollte wohl relativ allgemein gültig sein für Kroatien. Ich fahre am Freitag auch wieder nach HR. Ich denke, du brauchst nicht viel. Ich fahre mit dem Motorrad, da ist der Platz sehr begrenzt, da werde ich eine Reiserute mit kleiner Rolle und eine kleine Box mit paar kleinen und mittleren Haken, Dose Schrotblei, paar Posen und vielleicht mal noch ein oder zwei Blinker und 2 Gummifische mitnehmen und gut ist. Zum mal die Zeit vertreiben reicht es allemal - und ist für kroatische Verhältnisse schon eine super Ausrüstung. Die Jungs da fischen mit der freien Handleine. Schau es dir, wenn du Gelegenheit hast, mal an - und ab! Wenn du es versuchen willst, nimm `ne (angefangene) Rolle 20er-25er Mono mit, Haken und Blei. Reicht.


    Viel Spaß und schönen Urlaub!

  • Danke für die Antwort!
    Hmm ich schau mal, was genau der Laden alles bietet. Und besorge mir das erstmal, da es wahrscheinlich eh Grundausrüstung ist.
    Gruß Chris