• Hy Leute,
    Ich habe noch kein Angel schein un Ausrüstung. Hier en paar Fragen!!
    1. Wann soll ich Ausrüstung besorgen und welche?
    2.Wie lange dauert und wie viel Kostet ein Jugendangelschein?
    3.WIe sieht das mit der Wasserpacht aus?
    4. Falls einer aus meiner gegend kommt (Mittelmosel/Wintrich) :cheers: : wo kann ich den Angelschein machen!!!


    Schon mal danke!

    bin Blutiger Anfänger!!! Für doofe Fragen kann ich nichts.
    Rechtschreibefehler sind spezialeffekte meiner Tastatur

  • Zu 1


    Am besten bevor du angeln willst und dann kommt es darauf an, auf was du angeln möchtest. Zudem hängt es vom Budget ab!


    Zu 2


    Das ist in jedem Bundesland anders.


    Zu 3


    Siehe zu 2


    zu 4)


    Geh mal auf die Seite eures Angelsportverbandes. Dort erhält man entsprechende Informationen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich würde mir für den Anfang ein Anglerset kaufen. Kostet höchstens 30 euro und du hast mal alles für den Anfang. Dan würde ich mir ein Gewässer suchen wo man ohne Angelschein Prüfung angeln kann. Ich denke das gibt es noch, darfst aber glaube ich nur eine Angel und ohne Wiederhaken angeln.

  • also, wenn man schon richtig mit dem angeln biginnen will, sollte man am anfang erstmal sparen und später wenn man gelernt hat, sich teures Zubehör.
    Es gibt aber bei jedem Angelzug volgende Materialien an denen NICHT GESPART werden darf!!!:
    Fischtöter, Hakenlöse Zange, Hakenlöser, Zange, Messer, Unterfangkescher und das Metermaß.
    In der Reihenfolge: Landen, Messen, Abschlagen, Abstechen, Hakenlösen


    Ich kenne viele Leute die es NICHT in dieser Reihenfolge machen und deswegen wiederhole ich es desöfteren ;)

    Fliegenfischen auf Hecht,
    DER HAMMER!!!





    TEAM PIKE :angler:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fliegenprofi ()

  • hey,