• Genau das ist mir wichtig.
    Aber es ist wirklich ein großer Aufwand.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • @Lücke.............


    Doch tut sich bei den Surf-Keulenschnüren ein "Denkfehler" auf.
    Die Keulenschnüre fangen immer dünn an und verdicken sich auf den letzten 20m. ;)


    Die wären jetzt aber in der Mitte der Ersatzspule.............ehrlich,soweit war ich im Keller auch mal und hab mir nen "Wolf" geflucht :D :D


    Ich hab mir für dieses mal ne "Eselsbrücke"gebaut..............
    Meine Brandungspule fast 400m a 0,30iger............eine Kurbelumdrehung sind 98cm Schnureinzug..............180 Kurbelumdrungen 0,30er Füllschnur und dann 220m Surfschnur 0,30 die dann auf 0,57 ansteigt.
    Im meinem Fall hat das genau gepasst.......... :D


    Künftig werde ich wieder von der Großspule die Rolle füllen und dann 6m 0,60 Schlagschnur angeknoten......... und jut iss........ ;)


    gruß degl

  • Zitat

    Original von einssiebzig


    Und da komme ich auf eine schon mal gestellte Frage zurück: "Was denkt dann meine Umgebung?" ;):D


    Mit ein bisschen Glück sitzen wir dann zusammen in der Klappse. :D
    (Ich bin ja wegen einer anderen Sache schon da)

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • degl


    Das stimmt, ich vergass! :rolleyes: Also kommt noch ein Arbeitsschritt hinzu! :(


    Um die Sache etwas zu vereinfachen kann man es auch mit degl Methode machen und wenns nicht passt, dann muss man nur die Keeulenschnur wieder runterspulen und Unterfütterung entfernen oder mehr draufmachen.


    Was dann allerdings passieren kann ist, das man nachher nen ganzen Haufen Knoten auf der Spule hat, was zu ner schlechten Schnurverlegung führen kann.


    Gruß
    Lücke

  • ist doch voll logisch wie man die schnur auf die rolle und durch die ringe bekommt

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]