Askari hilft kraeftig mit im Junganglercamp fuer sozial benachteiligte Jugendliche

  • Jugendcamp am Po-Mittellauf


    Die Therapeutische Gemeinschaft Steiermark auf Wallerjagdt


    Am 12. – 17 August fand das diesjährige Jugendcamp des Wallercups am Po-Mittellauf statt.
    Das durch die Start- und Spendengelder des Cups finanzierte Event wurde von Harald Stadlhuber,
    Leiter des Casa Silure Wallercamps am Po-Mittellauf, im vergangenen Jahr das erste Mal ins Leben gerufen.
    Seither wird jedes Jahr sozial benachteiligten Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, das Abenteuer Welsfischen am Po-Mittellauf hautnah zu erleben...


    In diesem Jahr wurde die Therapeutische Gemeinschaft Steiermark zum Jugendcamp eingeladen.
    Diese stellt Hilfen und Angebote zur Erziehung, Betreuung, Krisen- und Konfliktbewältigung, Freizeitgestaltung sowie
    beratende und therapeutische Hilfe zur Verfügung.
    Dabei werden die Jugendlichen in betreuten Wohngemeinschaften betreut und erhalten dort die Chance in die Berufswelt einzusteigen.


    Ein Traum wird wahr!
    Für sozial benachteiligte Jugendliche der „ Therapeutischen Gemeinschaft Steiermark “ wird ein Traum Wirklichkeit.


    Gratis-Wallerfischen im Casa Silure - Camp am Po-Mittellauf!


    Unter fachkundiger Anleitung des ASKARI-Teamanglers und Wallerprofis Harald Stadlhuber (D) erleben sozial
    benachteiligte Jugendliche aus Österreich im August 2007, eine Woche Wallerfischen pur!
    Dabei können die Jugendlichen viel über das Welsangeln lernen, ihre Teamfähigkeit und
    sozialen Kompetenzen erweitern, sowie eine unvergessliche Zeit im Welscamp Casa Silure verbringen.
    Mit einem Kleinbus geht es gemeinsam von Bruck/Mur (Steiermark) nach San Benedetto (Italien).
    Auf einer Sandbank in der Nähe des Camps werden die Zelte aufgeschlagen um dort den Riesenwelsen nachzustellen.
    Mit Profi-Welsanglern werden die Jugendlichen nach eingehender Einschulung, einem der ganz großen Raubfische nachstellen.


    Begleitet werden die Jugendlichen vom Sozial u. Berufspädagogenteam vom Verein der „Therapeutischen Gemeinschaft Steiermark“.
    Der Verein bemüht sich immer wieder benachteiligten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, an
    gemeinsamen Ferienaktionen teilzunehmen, um dadurch auch von und mit der Natur zu lernen.


    „Back to the roots“ ist in diesem Sozialverein kein Schlagwort mehr, sondern wird mit den Jugendlichen aktiv gelebt.

    Das Harald Stadlhuber (Harry) ein Herz für sozial benachteiligte Jugendliche hat beweist
    er immer wieder durch tolle Sozialprojekte in Deutschland und Italien.
    Der Aufenthalt im Camp wird aus den Teilnahmegebühren des Wallercups, Spendengeldern und
    Sponsoren von Angelfirmen, Anglern und Gönnern aus Deutschland finanziert!

    Die „Therapeutische Gemeinschaft Steiermark“ bedankt sich schon jetzt bei „Harry“ und
    seinem „Dreamteam“ für die Einladung zum Casa Silure - Camp am PO-Mittellauf in Italien!


    DANKE an die vielen Sponsoren welche dieses Sozialprojekt erst möglich machen:
    Durch den Wallercup mit Askari, Liquid River, Sportex, Saenger,
    Raptorworld, MAC und Shimano Deutschland.
    http://www.liquid-river.com ; http://www.wallercup.de und nicht zuletzt die Gäste vom Casa Silure–Camp.


    Infos unter http://www.x-survival.at


    lg harry



    Hier noch ein paar Bilder:







  • Hi,


    finde es echt Klasse das es sowas gibt, grade für die Jugendlichen. Echt ne Klasse Aktion... Würde da auch gerne mal nen Waller überlisten... 8-)


    Mal ne andere Frage was kostet es dort zuangeln ?
    Würde mich echt mal interessieren, man könnte ja mal nen Angelurlaub dort machen ;)

  • Moin Moin,
    danke für die tollen Bilder und den Beitrag !!!!!!


    Ich finde das ganz prima, die Kinder freuen sich noch über was ! Ein großes Lob an Askari!!
    Es gibt viele, und es werden immer mehr die nicht die Möglichkeit haben, wir reden hier über Shimano und Sportex, über elektronische Bissanzeiger usw, das haben die Kinder nicht.
    Da gehts um ne neue Hose, ne warme Jacke, neue Schuhe!!
    Vielleicht sollte Askari mal ein Spendenkonto einrichten um diesen Kindern öffters mal ne Freude machen zu können !


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Othila,


    das wäre echt ne Prima Idee...
    Da kann Askari sich ja mal Gedanken rüber machen, ich denke ausschliessen würden sie es nicht... ;)

  • Jo das wäre für mich als Jungangler auch der Höhepunkt.
    Mein Onkel war heuer auch schon drüben. Konnte 2 mit fast 1,80 überlisten.
    Aber nächstes jahr hat er zu mir gesagt, darf ich mit. :D :D :D :D :D :D :D
    Hoffentlich wird das was, aber auf meinen Onkel ist verlass, fast komplette ausrüstung von ihm.
    FLO

    Sei allen ein Vorbild in deiner Liebe zur Natur, und beweise sie in der Achtung vor ihren Geschöpfen!!!

  • Hi,
    Das sind sehr schöne Bilder.
    das wäre ja eine garnicht mal so schlechte Idee, oder askari sollte was für uns machen.
    Das wir mal ins ausland angeln fahren ;) *joke*
    Die kleinen gehen vor ich weiß bin zwar auch erst 17 aber ich weiß auf jeden fall was gemein ist.


    MFG


    carp17 :cheers: