Auf was angelt ihr am liebsten???

  • Hab bei meinen an sitz auf schleien und karpfen diesen schönen spiegler gefangen insgesamt bei diesem ansitz fang ich 4 karpfen darunter auch einen schuppi und 3schleien + einen 2.3kg brassen
    also ich kam fast garnicht zum schlaf hehe xD
    eine wirklich gute Angel rute zum karpfen und schleien fischen ist die von quantum dart caster echt top <-- die geht auch nicht kaput wenn auf euren köder mal ein karpfen einsteigen sollte ..
    also wichtig ist auch das ihr einen guten angelplatz aussucht gut geignet sind bekrautete stellen und bei see rosen bewachsenen stellen xD hier ist das bild von meinem spiegler :angler: :angler: :angler: :angler:

  • an binnengewässern zander und aal.
    in der brandung alles was drangeht(platte dorsch aal,....)
    gelegentlich forellenpuff, aber nur, wenn ich gerade forellen brauche.


    beifänge jeder art sind herzlich willkommen;)

  • Komisch, dass ich hier nie geantwortet habe...mh egal, aber jetzt:


    Der Barsch hat es mir angetan. Mein Lieblingsfisch. Zum einen, weil er recht gerne an die Angel geht und zum anderen, weil er gut schmeckt. Kleine Barsche sind rotzfrech ( und deshalb sympathisch) und gehen mitunter auf viel zu große Köder. Sie machen beim Abhaken einen derartigen Rabatz, dass sie oft - auch weil sie mit ihren Stacheln stechen - einem aus der Hand fallen - und weg sind sie, putzmunter...


    Barsche ab 22 bis 25 cm sind hervorragende Küchenfische, und fast überall gibt es solide Bestände.


    Am liebsten (warme Jahreshälfte) fische ich selektiv auf Barsch mit riesigen Tauwürmern, ohne irgendwelches Friedfischfutter, geschweige denn Nebenruten oder sowas. Eine Rute => ein Fisch.


    Kleine Wobbler in der Hochsaison (Spinnfischen) wäre die nächstbeste Methode. Mit Spinnern und Blinkern habe ich noch nie Glück gehabt, obwohl Bücher & Zeitschriften größtenteils etwas anderes berichten.


    Mein bisher größter Barsch hatte 38 cm, das würde ich gerne noch steigern wollen. Er ist auf Spinnfischen mit einem Gummifisch plus vorgeschaltetem Spinnerblatt hereingefallen.


    Mein nächster sollte bitte bitte 40 + haben. Aber eigentlich ist ein Barsch-Fang für mich immer ein Grund zur Freude!

  • Hallo zusammen !
    Also ich angel am liebsten mit der Spinnrute auf Forellen und Barsche.
    Ich mag es aber auch einfach mal ein dicken Wurm an den Haken zu machen und überraschen lassen was beisst :-))
    Ich wil esl auch bald aber auch mal auf Zander versuchen .... mal sehn wie das ist ;)
    Mfg KüKen

  • als Allrounder fische ich alles,hab fast immer mein gesamtes Equipment dabei. Wenn ich mal nicht soviel Zeit zum Fischen habe laufe ich entlang des Kanals oder der Lippe und hab die Spinnrute dabei


    Gruß Michael

  • hi,
    ich angle eigentlich auf fast alle fischarten. weißfische, salmoniden und raubfische
    bei weißfischen gehe ich am liebsten auf Rotauge und Rotfeder
    bei salmoniden: alle forellen (regenbogen-,lachs- etc.)
    raubfische: Hecht, Zander
    :angler::angler:


    petri heil
    forellenhecht

  • Tja, ich hab hier im Forum Allrounder reingeschrieben, und das bin ich auch. Ursprünglich Kanalstipper, habe ich mich grundsätzlich allen Fischen gewidmet die in unseren Gewässern vorkommen. So hab ich vom Karpfenangeln bis zum nächtlichen Aalansitz alles mitgemacht.
    Spinnfischen auf Zander, Barsch & Co., Stellfischangeln auf die großen Räuber, die Vereinsangeln - alles das macht einen Riesenspaß.
    Und jede Angelart hat Ihren dabei ihren ganz speziellen Reiz. Dabei kann
    und muß man die Jahreszeiten zu den einzelnen Angelarten, z.B. bedingt zu den Schonzeiten, variieren. Dann hat man auch das ganze Jahr über zu tun .


    Und dann ist da noch das Angeln in Nord,- und Ostsee. So zwei,- dreimal im Jahr juckt es in den Fingern. Dann muß ich auf`n Kutter, oder an den Strand . Hierbei hat es mir dann der Dorsch angetan.
    Lightpilken vom Kutter aus ist die Angelmethode die ich für mich persönlich favorisieren würde. Und das als Süßwassermatrose aus dem Ruhrpott. So iss dat halt !


    Insgesamt geht es aber bei allen Angelarten darum einfach ans Gewässer zu kommen, abzuschalten und die Natur ( ob Wind oder Wellen, egal !) zu erleben. Wenn der Fisch dann dazu noch beißt, noch besser ! Angeln halt.....


    Bis die Tage


    Bbu63

  • Hi


    also ich fische am libsten auf Karpfen. Am häufigsten aber mit Boilies.
    Es komm nur selten vor das ich das stalking ausführe, dies kommt nur vor wenn ich mal nur wenig zeit habe zeit habe.


    Gruß
    Carp_Jordi