Fischarten im Mittelmeer

  • Spanien ist groß....!


    ICh habe auf Malle in den Flüssen KArpfenähnliche gesehen. Mächtige Dinger. Geangelt hat die aber keiner. Ob es da erlaubt war?...ich weiß es nicht.


    In den Flüssen (wenn es denn dort welche gibt) kann man bestimmt gute Fische fangen. Man sollte mal an der Hotelrezeption fragen.


    Die WAllerrute bracuhst du wohl nur, wenn du mit dem Boot auf 'Große' willst. Aber wenn du so eine Tour machen willst, haben sie dort auch die richtige Ausstattung. Diese Schlepperei kannst du dir sparen.


    In Häfen sind immer gute Meeräschen vorhanden. Die sind aber sehr schlau und wisser genau, wenn ein Stück Brot mit oder ohne Haken, bzw. an der Schnur schwimmt! Hier könnte man mal die Fireline Crystal als Vorfach ausprobieren!


    Ein hervorragender Köder ist Tintenfisch. Man kauft sich im Supermarkt einen tiefgefrorenen Tintnfisch oder -stücke und legt sie gleich ins Gefriefach des Zimmerkühlschranks (wenn vorhanden) Nimm besser ne Tupperdose mit :D


    Tintenfischstücke halten lange am Haken und sind recht fängig.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Tintenfisch: Ein hevorragender Tipp!!!


    Hier noch einer: Miesmuschen - gibt es ebenfalls tiefgefroren, für die Tupper. Ich habe allerdings sehr lange gebraucht, die Dinger wurfgerecht an den Haken zu kriegen: Man muss ins Fleisch stechen, dann die zähe "Außenlinie" um den Hakenschaft winden, Muschel drehen, nochmal einstechen, wieder winden, und das Ganze am besten noch ein drittes Mal. Idealerweise ist die Muschel noch nicht ganz aufgetaut, dann geht es besser. Ist ein ziemliches Gefummel, aber der Köder geht ab wie Zäpfchen!

  • Zitat

    Ein hervorragender Köder ist Tintenfisch. Man kauft sich im Supermarkt einen tiefgefrorenen Tintnfisch oder -stücke und legt sie gleich ins Gefriefach des Zimmerkühlschranks (wenn vorhanden) Nimm besser ne Tupperdose mit


    Tintenfischstücke halten lange am Haken und sind recht fängig.


    Moin!
    Sacht mal...funzt das auch auf Plattfisch?
    Tintenfischstücke auf Platte an der Brandungsrute...jemand schon Erfahrung damit?
    Ich meine hier speziell in unserer Nordsee bzw. Ostsee.
    Ist doch sehr zäh das Zeug und müsste doch wirklich jeden Gewaltwurf überstehen.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: