Forellenteig selbst machen

  • Ich benutze ganz normale Semmeln, die ich aufweiche und zu einem Teig mache. Damit hats bis jetzt immer gut geklappt. Du kannst es aber auch mal mit Power Bait versuchen.
    :piep:

  • Hi Juliusausdaun


    Weißbrotteig als Grundstoff würde ich auch verwenden.


    Dann kannst du Lockstoffe einbringen.
    Hierbei versuche doch einfach mal Fischfutter für Aquarienfische mit einzukneten.
    Oder wenn du mal zum Forellenpuff gehst, wo auch gleichzeitig eine Zucht ist, dann frag doch den Pächter mal, ob er dir ne handvoll Forellenfutter gibt (oder abkauft). Das gemahlen und mit eingeknetet hat dann doch genau den Duftstoff, den die Forellen aus dem See kennen.


    Auch Lebertran soll als Lockstoff gut sein.


    Probieren geht halt über studieren.


    Doch VORSICHT: Oftmals ist Weniger Mehr!!!!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich mach das so :


    500g Semmelbrösel , ca.80g gemahlenes Forellenfutter, 1/2 Packung Schokopuddingpulver, 20 ml Bier und 5-10 ml Duftstoff in eine schüssel und gut durchkneten. Falls der Teig noch zu feucht ist einfach ein bisschen Mehl reinmischen .

    MfG Haudi


    Der frühe Angler fängt den Fisch.

  • Hallo,
    einfach Forelli (Zuchtfutter, gibts in der Futtermühle) mahlen, ein bisschen Ei dazu und kneten, bis er eine gute Konsistenz hat. Das kann man mit zugabe von Forelli oder Ei "steuern".
    Wenn du willst kannst du da auch Lebensmittelfarbe oder Bastelglitzer reintun.


    Aber nach einmal ANgeln bitte wegschmeißen, sonst schimmelst!!!


    Gruß
    Lücke