Frage zu Wathose

  • Hi


    Im Onlinshop gits ne Wathose für 12.95 mit Stiefel und wollt Fragen ob ihr glaubt ob die was taugt für Wassertemperaturen um die 5° C rum ?


    Außerdem um ob die zum Fleigenfischen was taugt und ob die auch fürs Flieswasser geeignet ist.


    Danke für eure Hilfe auch schon im vorraus


    maddes

  • Schreib doch mal die Artikelnummer rein....dann kann dir vielleicht geholfen werden!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • maddes...wenn du scharf auf ne Blasenentzündung bist... :D


    Für kaltes Wasser absolut untauglich!
    Ich habe dieses Set als "Bootswathose" zum klarmachen des Bootes gekauft....und nicht mal dazu taugt sie!


    Isolierwirkung Null und selbst mit 5 langen Unterhosen und 4 Paar Socken wirst du frieren.
    Dazu hat sie keine angeschweissten Stiefel, so daß du immer die Stiefel voll mit Wasser rumschleppen musst.
    Zudem hast du ständig Sand und Steine in den Stiefeln
    Lass die Finger davon....und schau dich nach ner günstigen Neoprenwathose mit Stiefeln um....
    Die knapp 13 Euro sind rausgeschmissenes Geld.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi maddes


    1) Du wirst im Mai 14. Also die beste Gelegenheit, sich ne Wathose auf den Wunschzettel zu schreiben.
    2) Bedenke jedoch folgendes: Du bist noch im Wachstum und in spätestens 2 Jahren aus der Hose heraus gewachsen. Und dann musst du dir ne Neue kaufen!
    Wichtig ist, dass du dir ne Nummer größer kaufst. Die Schwachstelle ist immer im Schritt. Wenn es hier zu stramm ist, dann hast du hier schnell eine Leckage.
    Und nasse Klü....sorry...Schenkel sind extrem unangenehm!


    Eine billige NEoprenhose wirst du auch nicht finden! Hier hat Qualität ihren Preis. Unter 50 € ist da kaum etwas zu machen, es sei denn eine Gebrauchte.


    Wenn du nicht zu tief ins Wasser willst, helfen dir vielleicht ein paar Watstiefel weiter.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Addi


    Ich möchte damit ins Fleißgewässer und da ist's halt unterschiedlich tief.
    Da würde sich ne Wathose viel besser eignen.


    Hat vielech mit irgendeiner gute Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben :angler:?


    bitte!!
    maddes